Beiträge von templeton_pac

    Hallo zusammen,
    Mein Dicker schreit mal wieder nach Investitionen und ich brauche Eure Hilfe:
    Sind die beiden Spritpumpen hinten identisch oder gibt es Unterschiede bzgl. der Anschlüsse etc?
    Ich habe leider keine Zeit, mich unter das Auto zu legen und möchte online bestellen, finde dazu aber keine Informationen!
    Vielen Dank und Gruß,
    Basti

    wir hatten den Wagen auf der Bühne und alles abgedrückt, gefummelt und geschaut. eine Koppelstange war hinüber, die Stabigummis ebenfalls. alles andere machte einen guten bis sehr Eindruck, nachdem die defekten Teile und die dusseligen Federn getauscht sind fahrt der Wagen auch ohne jegliches Poltern etc... Ich habe eh noch einige Baustellen die mir nicht passen und werde die Traggelenke im Auge behalten, immer dann wenn ich ihn auf der Bühne habe. Jetzt freue ich mich erstmal darüber, dass der Wagen so läuft und fährt wie erhofft und widme mich wieder meinem T2. Der muss jetzt nach 5 Jahren auch endlich die dunkle Garage verlassen dürfen ;)

    Kleiner Zwischenbericht:
    seit meinem letzten Post bin ich jetzt etwa 2600km gefahren und es passt alles. der Motor läuft sauber und ruckelt auch im Stand nicht, der Verbrauch lag auf der Strecke bei 11,8 L. . Jetzt hat er wieder das originale Fahrwerk und fährt, wie ein Benz fahren muss.

    Danke dir! Der Dicke hat Edelstahlkats, aber die Traggelenke werde ich direkt beim Umbau der Federn machen!
    Gruß, basti
    Edit: ha, also direkt den gesamten Querlenker tauschen. Als ich das Auto gekauft habe, haben wir auf der Bühne alles "abgedrückt", gibt es eine Möglichkeit speziell die Traggelenke zu prüfen? Ist der Austausch Alters- oder Kilometerabhängig?

    ok, er läuft echt gut! bislang hat er sich nicht einmal geschüttelt und ich habe ihne echt lange kalt und warm im Stand laufen lassen. Auf 80Km Probefahrt habe ich schon wieder die Flöhe husten hören, aber die Erschütterungen kamen wohl von diesen unsäglichen Tieferlegungsfedern(hat echt keiner Origianlteile für mich?) Aber der Motor läuft sehr rund, spricht sauber an und dreht frei raus, so darf es bleiben! Morgen muss ich beruflich nach Koblenz, mal schauen wie er sich auf Strecke und im Kölner Stau schlägt..

    Der Dicke läuft wieder und zwar so, wie es sich gehört! Alle Teile wie beschrieben eingebaut, mich tierisch über den Vorbesitzer und seine schlampigen Schrauberei aufgeregt und schon brummt er wieder. Am Ende lag das Problem vermutlich am Läufer der linken Bank, drei von vier Kerzen waren nass.
    Auch als Mercedes- und ,Forumsnewbie möchte ich mich zu folgender Aussage hinreißen lassen: die Mischung von Beru und Bosch bei Verteiler und Läufer kann nicht dauerhaft halten, die Konstruktionen sind grundverschieden! Meine neuen Bosch Verteiler hatten nach nichtmal 700km deutliche Lauf und Brennspuren am zentralen Kontakt.
    Habe jetzt alle Bauteile, bis auf die Beru Zündkabel, von Bosch und ich denke, so macht es Sinn. Auf Wunsch stelle ich gerne noch die Teilenummern und Quelle ein!
    Gruß, Basti

    Hi Christian,
    ich restauriere seit fünf Jahren meinen T2, ich habe Geduld;-) Und den 420 er werde ich als Alltagswagen fahren, sobald er das wieder her gibt, für Bewegung ist also gesorgt. Aber dein Angebot behalte ich im Hinterkopf!
    Gruß, Basti

    Hi MB,
    schon klar, dass es kein Allheilmittel gibt, aber es gibt ja hier im Forum einen großen Erfahrungsschatz bzgl der Qualität und Verfügbarkeit von Ersatzteilen.Die Teile die ich jetzt bestellt habe, sind die Essenz aus allen Beiträgen in verschiedenen Foren die ich durchforstet habe. Sicherlich auch eine sehr kostspielige Wahl, aber die einzelnen Argumente haben mich überzeugt. Ich bekomme die Teile morgen und dann werde ich mal berichten, vielleicht ist ja ein heißer Tipp dabei..
    Gruß, basti

    Ich war heute morgen beim Teilefuzzi meines Vertrauens, folgende Teile sollen den Dicken jetzt wieder rund laufen lassen:
    - Läufer von Bosch
    - Zündkerzen von Bosch
    - vorkonfektionierter Kabelsatz von Beru, beim Freundlichen kann man nur Kabelsätze zum Selbstbau kaufen (da ist der Fehler bei 10 Kabeln vorprogrammiert)
    Kostenpunkt: 400€, aber wenn er dann wieder läuft...


    Gruß, basti

    Hallo, ich brauche mal die geballte Erfahrung der M119 Fahrer. Zwar wurde das Thema Zündung schon in diversen Beiträgen und Foren ausgiebig bearbeitet, allerdings sind die meisten Beiträge 5 Jahre oder älter.


    Ich habe seit kurzem ein E420, natürlich mit den (anscheinend) obligatorischen Zündaussetzern. Aktuell sind folgende Teile verbaut:


    - Zündspulen Bosch neu


    - Verteilerkappen Bosch neu


    - Verteilerfinger Beru, alter unbekannt


    - Zündkabel NGK, Alter unbekannt


    - Zündkerzen, Alter und Typ unbekannt (noch nicht raus gedreht)


    Ich würde gerne die "Altteile" alle tauschen und das Ganze auf einmal, ich möchte nicht permanent am Auto schrauben und von vorne anfangen. Jetzt die Frage: welcher Hersteller für welche Komponente, da gibt es ja über die Jahre die unterschiedlichsten Aussagen, was ist der aktuelle Stand?


    - Finger: Bosch/ Beru/ Doduko


    - Zündkabel: Beru?


    - Kerzen: Bosch/ NGK/ andere, welcher Typ?


    Vielen Dank schon im Voraus!


    Basti