Beiträge von M-M

    Also ich bekomme die Bilder mit dem Handy nicht geöffnet.
    Ruf doch dort einfach mal an und frage nach, so ersparst du dir einen Rückversand wenn es nicht passt.

    Brauchst du wirklich ein neues oder muss deins vielleicht nur eingestellt werden? Man kann sein altes aber auch General überholen lassen, gibt ja einige Firmen die sich auf so etwas spezialisiert haben.
    Oder ganz mutige können das auch selbst machen.


    Was ist denn dein Problem weswegen du ein neues brauchst?

    Naja dann reden wir ja gar nicht so stark aneinander vorbei :thumbup:


    So hatte ich es ja gemeint das er ja die Möglichkeit hat die universellen Dämpfer zu verwenden welche auf der gesamten Länge ein Gewinde haben. Damit könnte er wenn die Achse hergibt komplett bis auf den Boden schrauben.
    Und die Einzelabnahme muss ja eh gemacht werden bei einem kompletten Umbau auf Gewindefahrwerk, womit das Problem der erloschenen Betreibserlaubnis auch erledigt wäre.

    Ich weiß wirklich nicht was du mir damit sagen möchtest, aber vielleicht liegt es dir auch gerade nicht eine konstruktive Antworte zu geben?
    Auf die Niveau Regulierung kann er doch eh sch...en! Wenn die Karre so tief ist kann er eh kaum was schweres transportiert weswegen da die Höhe korrigiert werden müsste.


    Sicherlich ist ein Airrde FW eine Möglichkeit , aber ob man sich das mit einem Kompressor , Tank und allem so antun möchte?

    Wenn man das neue angepasste Fahrwerk abgenommen bekommt erlischt die Betriebserlaubnis nicht.


    Und was willst du alles neu machen? Die Niveau Regulierung funktioniert ja über die Längenverstellung der Dämpfer welche eh nicht mehr vorhanden ist bei den neuen.

    Gewindefahrwerk kann und wird es generell beim W124 konstruktionsbedingt nie geben.


    Die Stoßdämpfer sind vorne wie hinten von den Federn separiert montiert ;)

    Wieso sollte das nicht gehen? Was ist denn an dieser Konstruktion deiner Meinung nach das Problem welches nicht lösbar wäre?


    Low124T frag einfach mal bei GME (Ksport) an, die können für fast jedes Fahrzeug ein Fahrwerk passend anbieten oder machen und das dann sogar ganz legal mit TÜV.


    Du kannst z.b. kürzere Federn verwenden und dann gibt es bei Ksport universale längenverstellbare Dämpfer wo sie dir dann noch die passende Befestigung für den Anschluss zum Achsschenkel anfertigen. Fräsen und Schweißtechnik haben sie zur qualitativen Fertigung da.
    Du müsstest dann aber wahrscheinlich jeweils ein Dämpfer vorn und hinten zuschicken die dann als Vorlage dienen.