Beiträge von kirk67

    heute hatten wir etwas zeit,für nach ihm zu schauen,es wurden gemacht ,bremslichtschalter+anlass-sperrschalter,was soll ich sagen,der pfusch geht einfach so weiter,ich hatte noch nie so eine bastelbude.

    der sperrschalter war schonmal neu gekommen,aber es wurde der falsche eingebaut und dieser wurde auch noch falsch eingebaut,määäh.

    jetzt gehen wieder die rückleuchten und er springt wieder nur in r+n an.

    aber die asr leuchten sind immer noch an.

    schaut mal ,was wir für schönes prüfwerkzeug haben.


       


    der hebel war nicht an seinem richtigen platz




    so sieht der richtige aus.


    das asr wurde ausgeblinkt ,es blinkte einmal,was heißt,keine fehler.

    jetzt sind wir mit unserem latein am ende,aber kommt zeit kommt rat.

    habe im netz einiges darüber gelesen,dass die v8 fahrer das asr ausschalten über klemme 61

    So endlich haben wir alle birnen ersetzt und herausgefunden warum das asr warndreieck im tacho nicht anging.

    Er hatte vorne rechts am steuergeräte kasten zwei kabels von dem asr steuergerät abgezogen und kurzgeschlossen,damit die warnlampe ausblieb.

    Jetzt brennen beide warnlampen,denke ich muß eine runde fahren und sie gehen aus,da im fehlerspeicher eigentlich keine fehler mehr abgespeichert sind ,aber bei der karre weiß man nie.


     


    die ata ist auch repariert.



    abs leuchtet 2 mal und dann geht sie aus.da stimmt auch was nicht

    so alles funktioniert wieder wie es soll,bei tür auf ,funktionieren wieder alle el.helferlein und bei zündung an auch.

    motor läuft jetzt wieder normal,aber was der vorbesitzer mit der asr leuchte in der symbolleiste anstellte,ist echt kriminell.

    die asr birne leuchte ja nicht,er steckte sie in den steckplatz von der lampenausfallkontrolle und machte die birne raus, die lampenausfallleuchte steckte er ins asr ,das dann aussah als würde es funktionieren.

    das asr dreick leuchtet garnicht im tacho,ich wechselte die birne,sie blieb trotzdem aus,vllt. ist die kontaktplatte defekt.

    fehler sind keine abgelegt,mal schauen was das wieder ist,bremslichtschalter,micoschalter oder noch schlimmeres.


       


    was ist das für ein pfusch ?



    so,heute wurde einiges erledigt.

    aus 2 dk wurde eine funktionierende asr dk mit rundem drehstecker gefertigt,wer diesen spakat hinbekam war die fa. mkb-tec.

    nach dem einbau heute,der probelauf und siehe da,der asr notlauf war geschichte und die motordrehzahl pendelt sich bei 700 umdrehungen ein,perfekt,das problem ist nun behoben.


    habe aber noch eine frage,bei zündung an muß da im tacho der warnlampe für das asr brennen?



    es war sogar nervennahrung für den monteur dabei,die brauchte er aber auch ,da es wirklich eng im ansaugtrakt einherging.



     



    dann gingen wir an das nächste problem,sitzheizung,el.-sitz+fensterher gehen nur bei licht an.

    bei der fehlersuche fanden wir einen kabelsalat,sowas habe ich noch nicht gesehen,aber seht selbst

    die 3 nachträglich neben dem s.-kasten angebrachten sicherungen,haben dauerplus und gehen in den inneraum,zu diesen 2 steckern + relais.

    was könnte da mal angeschlossen gewesen sein?


     


       


    wir stellten dann fest,dass das zündungspluskabel durch licht an kabel ersetzt wurde ,also das lichtkabel ging jetzt an das komfortrelais,dann kam der feierabend und wir

    werden morgen es dann wieder umklemmen und der kabelsalat entfernen.

    hier mal noch mehr daten vom auto,


    habe vor es umrüsten auf mopf 1, ganz lackierung,, ledersitz in den neuzustand bringen, 8 loch glanzgedreht in 16 zoll und dann werden wir sehen, fahr ich ihn oder verkauf ich ihn?

    ein verlustgeschäft ist ein 400er mit der ausstattung nämlich nicht,der bekommt ein h drauf,dann ist der über 20.000€ wert.

    hier mal mehr über die vorbesitzer und ausstattung

    1.vorbesitzer eine softwarefirma aus hamburg,die ihn nach schweden ausführten.10.1996,

    2..vorbesitzer angestellter der firma oder neuer besitzer,bis 2018

    3..vorbesitzer ,eine adlige,von garrel aus adenau,bis 2021

    4..vorbesitzer,dann ging es abwärts,2021

    5..vorbesitzer ,2022

    6..vorbesitzer. ich 2023



    der hatte sogar einen internationaler fahrzeugschein



    so jetzt auch mal die sonderausstattungsliste



    serie war beim 400er, el.sitze beide,4 el.fensterheber


    ich bin wieder zuversichtlicher,habe schon einen lackierer gefunden,der mir alles macht.

    Das fahrzeug fuhr ein paar jahre in schweden,,el.sitzverstellung und el.fensterheber + sitzheizung gehen nur bei licht an oder wenn die tür offen ist bei zündung an.


    Ich glaube die haben da was am s.-kasten umgebaut,damit man nicht vergisst das licht einzuschalten.


    Das relais k24 habe ich schon gewechselt.

        

    habe mir mitte oktober einen 400e V8 zugelegt,hier ist meine story;

    hallo freunde des rostigen bleches.


    ich habe mir auch einen v8 angelacht,das war kein vernunft kauf sondern ,den muß ich haben kauf.

    leider merkte ich erst auf der heimreise, was das für eine bastelbude ist.

    die warnleuchten der beiden asr leuchten gingen nicht an,das merkte ich leider zu spät,da war es schon zu spät ,es kam bei 50km/h der arsch rum und ich fuhr gegen die leitblanken.

    der verkäufer hatte vorher die drosselklappe + hfm getauscht,leider hatte er eine falsche eingebaut ohne asr,da war das auto im asr notlauf ,1.500 umdrehungen im stand.

    meine frage hat jemand die richtige drosselklappe a001417925 und jetzt brauch ich auch eine motorhaube,kotflügel re,vllt auch einen li. + 2 scheinwerfer mopf 1



          

    beitrag 194,da hab ich meinen poti gewechselt.

    da alles in gold aufgewogen wird ,was mit automatikantenne zutun hat,machte ich mich dran sie zu reparieren.


    mit einer blechschraube verstärkte ich den abgebrochenen gegenhalter


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    zahnräder sehen noch top aus



    der verursacher des abgebrochen plastikgegenhalter,war das 2.stabelement das nich mehr ins letzte eingezogen wurde.


    ich mußte wirklich mit bremsenreiniger und rostlöser das teleskop 2 tage fluten,damit es wieder leicht ins stabende verschwand,war das eine sauerei.


    später etwas antennenfett und schiebedach gleitmittel und schon rennt sie wieder,wie am ersten tag.


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    gruß


    kirk