Beiträge von MaxMillenium

    Sehr geehrte Freunde des Lichts,


    eine Frage. Wie kann ich denn den Ladestrom an meiner Batterie messen bzw. den Strom mit dem die Lichtmaschine die Batterie laden soll. Dieser muss ja größer sein als der Strom denn die Batterie bei laufendem Motor abgibt. Erst einmal vorneweg: E- Technik ist mein Feind! Ich bin Karroseriebauer :P Ich habe mir zum Messen auch einen Multimeter gekauft und keine Ahnung, wie ich diesen einstellen muss. Siehe Anhang. Natürlich ist das Forum keine Lebenshilfe, aber eine Ausnahme in diesem Fall wäre super.


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    Vielen lieben Dank.


    Max.

    Hallo liebe Benz Freunde,


    Motorlager und Getriebelager gewechselt, während der fahrt jetzt ruhig, ruckelt aber beim ausschalten und starten..Schaltknauf vibriert, Ideen ??


    Ich habe heute neben meiner ESP noch die Motorlager samt Getriebelager getauscht. Soweit so gut. Alles hat geklappt, er sifft nicht mehr und läuft normal.


    Leider sind die Vibrationen immer noch nicht im normalen Rahmen und ich kann jetzt die Kardenwelle beim ausschalten ausrollen hören.. also ich glaube, dass sie das ist.. zumindest höre ich so etwas wie ausschwingen, im Standgas klopft es von unten etwa in der Näher vom Schaltknauf..


    Können die Teile verspannt sein? Also so das ich das Auto nochmal auf eine Hebebühne lupfe, die Schrauben löse, den Motor starte und die Schrauben erneut anziehe?
    Habe extra Lemförder mit der richtigen Teilenummer gekauft für meinen 200D


    Gruß


    Max

    Also das Bild oben ist ja nicht von der ESP, die habe ich heute morgen schon gewechselt, also die O-Ringe. Denke da liegt ein Missverständnis vor.
    Das Bild ist von den "Ventilen" unterhalb bzw. seitlich des Zylinderkopfs. Ich weiß immer noch nicht den richtigen Namen des Bauteils :D . Ich meinte wie bekommt man den schwarzen Schlauch ab, von dem du meintest, dass das Öl von ihm stammt.

    Hallo liebe Benz Freunde,


    Mein 200D leckt Diesel um welches Bauteil handelt es sich? Kenne die Schlagwörter bzw. Fachbegriffe nicht damit ich mir die Anleitung raussuchen kann. Foto ist angefügt.


    Gruß und Vielen Dank für die Hilfe.


    Max


    P.S. Ich tausche ja gerade die ESP O-Ringe mit den Motorlagern, soll ich mit den Motorlagern noch warten ? Ich meine kommt der Diesel von der "Düse" auch an die Lager ran?

    Hallo liebe Stern- Gemeinde,


    Es gibt ja schon unzählige Threads in diversen Foren, wie man die Motorlage und das Getriebelager wechselt.
    Jedoch keinen zum aufbocken.


    Wie macht ihr das? Ich hab zwei Unterstellböcke und zwei Auffahrrampen und einen Wagenheber zum Motor lupfen.
    Muss der Wagen parallel zum Boden stehen oder gehen auch die Auffahrrampen, oder kippt der Motor dann nach hinten weg, weil er dann ja schief steht?
    Oder bleibt das Auto ebenerdig stehen und man quetscht sich drunter? Wie am besten machen?


    Gruß


    Max

    Hallo liebe Leute,


    habe heute meinen 200er Diesel aus der Garage bzw. aus dem Winterschlaf geholt und durchgeschaut.
    Ich hatte eine riesen Öllache im Unterfahrschutz, zuerst dachte ich an Öl, dann bin ich drauf gekommen, dass es wohl Diesel ist.
    Ich konnte die Undichte Stelle entweder am Schlauch oder an dem unten angefügten Beiteil orten. Ich habe jetzt mal alle Schlauchklemmen fest angezogen,
    und werde morgen eine Runde fahren und hoffen, dass es wieder gut ist. Falls aber das unten Angehängte Bauteil der Übeltäter ist, wie nennt es sich und
    wie bekomme ich es am besten getauscht? Ich finde im Netz nämlich keine Anleitung und auch keine Ersatzteile.


    Gruß


    Max


    und vielen Dank für die Tipps

    Gibt es vielleicht auch noch andere Forenmitglieder dich sich dazu äußern möchten? Bei 35 Zugriffen... welche die vielleicht etwas höflicher sind und mir den Kern meiner Frage detailliert und verständlich beantworten können?


    Um mich die Fakten noch einmal darzustellen:



    Verbaut sind momentan vier neue Bremsklötze, also zwei rechts und links, sowie zwei neue Bremsscheiben. Die eine Bremsscheibe hat jedoch auf der Innenseite riefen wie man oben am Bild sehen kann. Ist es aufgrund dieser Beschädigung nötig nochmal komplett Scheiben + Beläge beidseitig zu wechseln oder ist nicht? Welche Auswirkung hat diese Oberfläche auf die Bremswirkung und glättet sich die Oberfläche nicht von selbst? (Ja ich habe zur Kenntnis genommen das die Riefen sich ausdehnen)


    Ich bitte um höfliche, sachliche Beiträge. Danke. Wer dazu nicht fähig sein sollte, möge gern sein Silvester planen.

    Liebe 124er Jungs und Mädels,


    da ich sonst in keinem Autoforum angemeldet bin dachte ich mir ich frag euch mal. Es geht dabei um Bremsscheiben und Bremsbeläge. Das Leiden fing damit an, dass ich am Citroen C3 meiner Freundin die Bremsbeläge und Scheiben tauschen wollte. Also bin ich zur Niederlassung und hab dort die Teile geholt. Zuerst die Scheiben montiert, alles kein Prob. Danach sollten die Beläge kommen, da hatte mir aber denen ihr Freundlicher die Falschen mit gegeben... Also dachte ich mir Ich bau eben die alten Bremsbeläge kurzweilig auf die neuen Scheiben, bis die passenden Beläge da sind. Jedenfalls kam dann meine Freundin raus und ich musste beim Zusammenbau hetzen. Natürlich ging etwas schief und ich hab einen Belag falsch herum eingebaut...


    Sie ist dann 2 Tage damit gefahren... und hat sich gewundert, weshalb es kratzt hat aber nichts gesagt... Gerade wollte ich die neuen Beläge einbauen und hab die sch** gesehen. Die neue Bremsscheiben ist innen jetzt ziemlich verkratzt und hat oberflächliche Rillen.


    Darum ist eure Meinung gefragt, würdet ihr wiederum eine komplette Scheibe einbauen (wieder doppelseitig) oder einfach die neuen Beläge drauf klatschen und solange fahren bis es sich eingelaufen bzw. wieder glatt gelaufen hat. Bin grade Probe gefahren und alles bremst normal und gut, mit den neuen Belag drauf. Anbei noch den Anhang vom Belag und der Scheibe.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen.

    Okay, also erstmal die Kupplung überprüfen und danach Geben bzw. Nehmer oder am besten gleich beide tauschen.


    Oh mann, das mit dem Geber bzw. Nehmerzylinder ist jetzt bestimmt schon das 3 oder 4 mal das einer von beiden kaputt ist.
    Normalerweise bleibt ja dann das Pedal hängen, das Problem hatte ich ja diesesmal nicht, ist nur das die Kupplung etwas schleift und das Auto gefühlt etwas springt, weil die Kraftübertragung nicht gleich zustande kommt.

    Guten Abend liebe Leute,


    ich habe mal wieder ein Problem. Gerade nach längeren stehen macht sich das bemerkbar.
    Meine Kupplung spinnt bzw. schleift durch. Gerade wenn ich den ersten Gang einlege und das Kupplungspedal langsam kommen lassen,
    habe ich das Gefühl das Auto springt, als wie wenn die Kraftübertragung nur langsam stattfindet, weil die Kupplungssscheibe durchdreht, also weiter schleift.
    Bis sie dann ihrer Funktion nachkommt.


    Die Frage ist jetzt woran könnte das liegen? Der Kupplungsbelag dürfte das nicht sein, da ich erst vor circa. 4-5 Jahren eine neue bekommen habe und ich nicht soviel gefahren bin. In einem anderen Forum hatte ich etwas von einem Simmerring gelesen der lecken kann. Ich hab letzten Sommer das Öl von 10W40 auf 5W40 umgestellt.


    Jetzt die Frage. Ich muss mir das ja wohl oder übel genauer ansehen und das Getriebe abbauen und einen Blick darauf werfen. Hat da jemand detaillierte Bilder wie das geht und auch von dem Simmerring den in ggf. ersetzen muss. Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.


    Gruß


    Simon :)

    Guten Abend liebe Gemeinschaft,
    Ich habe noch ein zweites Problem und vielleicht könnt ihr mir dabei auch noch helfen:
    Die Geschichte beginnt vor circa 2 Jahren. Da fuhr ich von München nach Stuttgart, plötzlich viel der Öldruck bei 120 kmh auf 1,5 Bar. Ich bekam es mit der Angst zu tun und fuhr bei der nächsten Raststätte raus. Nach einem Neustart war alles wieder wie gewohnt und ich fuhr gemütlich Nachhause. Dann war erstmal Ruhe.
    In den letzten 3 Monaten ist das nun aber schon 4 Mal passiert. Ist die Ölpumpe defekt? Jemand eine Idee?,Mysteriös ist allerdings das wenn ich das Auto neustarte alles wieder normal funktioniert und der reguläre Öldruck erreicht wird.
    Gruß
    Simon

    Guten Abend liebe Gemeinschaft,


    Ich habe folgendes Problem und vielleicht weiß jemand Rat:


    Wenn es draußen warm ist und ich im Stau stehe, geht die Kühlwassertemaratur massiv nach oben, da habe ich mich schon informiert und baue morgen
    einen neuen Magnetschalter ein.


    Doch während die Temperatur steigt dreht der Motor beim kuppelungstreten extrem hoch, also wirklich extrem so das auch Passanten schon schauen. Auch zieht der Motor noch nach- Dies äußert sich dadurch, dass wenn ich den Gang nach dem Hochdrehen eingelegt habe, das Auto sprichwörtlich anzieht, das Auto also ohne mein Zutun Gas gibt. Wenn ich dann eine Weile im flüssigen Verkehr fahre, reguliert sich das wieder und das Hochdrehen vermindert sich. Natürlich auch weil die Kühlwassertemp, runter geht,


    Was schätz ihr was der Grund ist? und nein ich komme nicht beim kuppeln aufs Gas ....


    Gruß


    Simon

    Abend,


    Also den Kilometerstand kann ich nicht genau sagen, hab das Auto mit 40.000 Km von meinem Opa bekommen gegen 2006, der Tacho ist dann 2008 oder 2009 bei 84.000 stehen geblieben, seit dem bin ich ohne Zähler weiter gefahren, denke ich müsste jetzt knapp 200.000 haben. Was meinst du mit Riementrieb überholen?


    Lüfter Ausbauen, alle Lager gegen Neuteile tauschen inklusive Riemen?


    Lg

    Guten Tag,


    Ich mal wieder.. hab schon nach einem ähnlichen Post gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir wieder helfen.


    Also: Nach meiner letzen längeren Fahrt von, Stuggi nach Fulda und zurück, tauchte ein komisches Quitschen im Motorraum auf. (Da war der Motor kalt auch die Außentemparaturen und das konnte man direkt nach dem Starten hören). Bin dann mal weiter gefahren und dann wars weg (dachte ich), denke weil der Motor warm wurde.


    Heute hab ich wieder am Motor gelauscht und da war es wieder, diesmal kein quitschen wie bei den kalten Temparaturen, sondern ein kratzen, kaum hörbar... das kommt ganz klar von einer der Umlenkrollen auf denen der Riemen läuft. Es ist dabei auch nicht dauerhaft sondern tritt gefühlt bei jeder 2 Umdrehung auf, also nicht Regelmässig, eher so 3 mal nichts dann wieder kratzen. Hattet ihr das schon mal? Wie schmiert man diese? Jemand Erfahrung damit oder kennt das Problem und weiß ob das wirklich von den Rollen kommt?.


    Liebe Grüße


    Simon

    Servus,


    Also erstmal vielen, vielen herzlichen Dank für eure Vorschläge, und Ansätze. Es war tatsächlich der Gasgestängedämpfer, der kaputt war. abgeschmiert hab ich auch.
    Problem gelöst, dabei hab ich schon ein neues gefunden, das einen Thread bekommen wird, falls ich nichts vergleichbaren finde.



    Liebe Grüße



    Simon

    Servus alle zusammen,


    Kaum ist das eine Problem behoben geht's gleich mit dem nächsten weiter. Habe folgendes Problem: Nämlich
    wenn mein 200D warm gefahren ist; und ich dann im Stadtverkehr unterwegs bin dreht er bei der Kupplungsbetätigung extrem hoch, ja heult sogar regelrecht auf. Dabei ist es egal ob vom 1 in den 2 oder vom 2 in 3 oder 4 in 5 zieht sich komplett durch. Lässt man den Motor dann kalt werden. Verhält sich alles wieder normal und lässt sich schalten wie es normalerweise sein sollte. Kennt jemand das Problem?


    Liebe Grüße


    Simon

    Guten Abend alle zusammen,


    Ich habe heute mit meinem Bruder die Fahrertür aus Rostgründen getauscht, dabei mussten wir sämtliche Anbauteile von der einen zur anderen Tür wechseln.
    Fensterheber (nicht elektrisch) die Pneumatikeinheit sowie das Schloss selbst, Schließzylinder + Griff usw. Leider lässt die Türe sich jetzt nicht mehr abschließen weder über das Türschloss (das lässt sich schon drehen, aber hakt) noch über die ZV. =/ wie löse ich das Problem?


    Die Scheibe fährt auch nicht mehr richtig in ihrer Bahn hoch, (obwohl alles eingehängt ist) aber denke das bekomme ich noch hin.


    Lg Simon