Beiträge von pope

    Folgendes Problem, am Zylinder der am Getriebe montiert ist, lässt sich trotz aufgebautem drick keine Flüssigkeit entnehmen.
    Bremsen und Kupplung laufen über einen ausgleichsbehälter?
    Muss ich den Schlauch am ausgleichsbehälter abmachen oder an den Zylindern?
    Hat jemand vllt ein Foto von dem Ausgleichsbehälter für die Kupplung? ?(

    Ja das überholen der Zylinder soll ja nicht so aufwendig sein..
    Feder, Dichtring ansonsten neuen.. so teuer sind sie ja nicht.. (nur von LUK oder andere genauso gut?)
    Er hat immer noch gebremst und gekuppelt seit kurzen erst nicht mehr.. da war von 1995 das öl drin ;)

    Ich Danke dir für deine hilfreiche mühe :)
    Denke werde es so hinbekommen..
    Hab es jetzt so verstanden Geber/Nehmer Zylinder nach Möglichkeit am besten direkt mit wechseln?
    Alles wurde seit 1995 nicht gewechselt.. er
    läuft super ruhig und habe ihn letztes jahr zum leben erweckt..(was heißt zum leben erweckt W124 läuft immer

    Hört sich vernünftig an Danke vorab :)
    Ja hab sie echt vertauscht (geber/nehmer) :D
    Wie ist da dran zu kommen? Wegen nippel auf zu und schlauch drauf..
    (Und falls der Nehmerzylinder undicht ist und gewechselt werden muss, muss dann
    Wirklich das Getriebe dafür ausgebaut werden? :pupillen: Oder klappt das mit blutigen Händen noch?
    Sorry das ich soviel frage aber will das Ordentlich vollendet haben ✌

    Eine frage hätte ich da noch, beim lesen ist mir aufgefallen mal wird am Nehmer und mal am Geber Zylinder entlüftet.. wer hat Ahnung??
    Wäre der Meinung es sollte am Geberzylinder entlüftet werden da es der letzte in der Reihe ist? (Mit Vakuumpumpe)
    Hat wer Erfahrungen wie und wo am besten dran zu kommen ist? (Nehmerzylinder ist klar)
    Leider nur ne kleine Grube zur Verfügung..
    Für alle Tipps Dankbar ist das erstemal..:D:help:

    Danke! (am besten welche Marke vom öl?)
    hab gelesen das sei die richtige:
    Mercedes Ate original Bremsflüssigkeit Dot 4 brake fluid ?



    kann mir jemand sagen wieviel ich ca benötigen werde? (Kupplungsbehälter,Geber Nehmer Zylinder spülen und auffüllen.
    will nicht unbedingt viel zu viel holen.
    LG

    Hallo, ich habe hier zwar schon sehr viel wissenswertes gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob es genau mein problem ist.


    Mein dicker stand jetzt 2Jahre.. sprang sofort an keine probleme Bremsen erneuert, teil der Schläuche.
    Motoröl, Kühlflüssigkeit neu.


    Zu meinem Problem:
    Erst war das Kuppeln kein problem dann hang es immer mehr, jetzt wollte ich ihn umsetzten aber sie Öffnet garnicht mehr.
    Wenn ich jetzt die Kupplung trete geht kein gang rein, das Pedal geht 1/3 ca wieder zurück.
    Habe bei anderen gelesen es sollen die Kupplungszylinder oder Geberzylinder durch sein.. (selber fall? )
    Denke nicht das die Kupplung durch ist 2 Wochen vorher war das anfahren kein problem..
    Oder könnte es schon mit Entlüften zu testen sein?
    LG und Danke im vorraus für die Antworten!