Beiträge von shokkwave

    Die MT auf das Armaturenbrett wird den besten klang bringen. da wird die Bühne schön weit oben sein :)


    ich habe mich ja auch recht lange mit einem Ausbau beschäftigt und habe das Ganze folgendermaßen gelöst:


    13er TMT´s in das Amaturenbrett(Andrian Audio). Vorher wurde das Armaturenbrett mit Alubutyl gedämmt und gewindestangen zur Verstärkung anghebracht . Ebenfalls wurde mit Alubutyl ein geschlossenes Volumen für die 13er gebaut(Lüftungskanal musste weichen, aber Lüftungsschläcuhe habe ich noch dazu benutz, um das Volumen nochmals zu vergrößern :) .
    Das ganze kam dann auf 6mm Stahlringe , welche zuvor mit Glasfaserspachtel angespachtelt wurden. die TMTs wurden dann auf die Aufnahme verschraubt .


    Es muss ganz klar gesagt werden, dass ohne ein vernünftiges Volumen niemals ein ordentlicher Midbass /Grundton/Schlag mich Tot entstehen wird.


    Der Eindruck von etwas Bass kommt nur von den hinteren beiden Lautsprechern! Das liegt einfach daran, dass die Wellenlänge von tieferen Frequenzen größer ist als die von höheren!


    Bei mir dient das Pioneer P88 als Headunit, Verstärker ist eine Audison VRX 4300, °Hochtöner kommen von Diabolo.
    Die nächsten Tage kommt noch ein 8er Subwoofer , der geschlossen verbaut werden wird in ca. 10 Liter(RE- Audio RE8) .
    zu aller erst sollte das Gehäuse i nden Beifahrerfussraum wandern, jetzt jedoch hab ich mich dazu entschieden das Ganze hinter den Fahrersitz zu bauen(gehäuse wird später mit Filz bekleid und möglichst an die Umgebungen angepasst) .



    Alles in allem sehr viel Arbeit und sehr viel Geld!! Doorboardsa bauen wären vlt. genauso schwer zu realisieren, je nachdem!


    für mich ist das Ganze schon zu einem schönen Hobby geworden udn es macht mir Spaß neue Probleme zu lösen :)

    Hallo,
    bin grad per Zufall über das Thema gestolpert, und hab auch ein paar fragen zu den "Doobos".


    Dann fang ich mal an:


    Werden bei den Doorboards extra Löcher in die Türverkleidung geschnitten, damit die Ls mehr Volumen haben, oder reicht das Volumen der Doorboards aus?(Kann ja nicht viel Volumen sein)


    Und noch was , manche Doorboards sind angwinkelt, ist das vom Klang her besser oder so ziemlich egal=?



    Gruß

    Der Wagen ist echt schick, und die Scheinwerfer passen auch gut zu der Farbe.
    Das einzige was mir nicht gefällt, ist der Spoiler....passt irgendwie nicht zu einer Limo.


    Wie heißt die Farbe überhaupt, find die wirklich sehr schön!
    Ist das eine original Farbe?



    Gruß




    Ps.:
    Wo bekommt man diese Chromleiste am Heck her?
    Ich find die echt super, ist aber Geschmackssache;D