Beiträge von Flashmoon

    Servus Zusammen,


    alsoooo mein Auto hat den Rumänien Trip überlebt. Dieses auch ohne die Sicherung am Schalthebel.
    Habe
    nun so einiges in meiner G-Klasse an Sicherungen, das diese auch bei
    zukünftigen Roadtrips mein bleibt. Die Teile passen natürlich auch alle
    in den 124er.


    Foto 1 Zeigt die Lenkradkralle. Habe die Räder
    immer eingeschlagen. So kann Ihn keiner einfach auf einen Anhänger
    ziehen (+ die Kraft des Allrads) Anheben ist auch nicht so einfach da er
    über 2,10Meter hoch ist.
    Hat bei EbXy 10 Euro gekostet.


    Foto 2 Zeigt die "Kindersicherung". Hat bei EbXy gebraucht etwas mehr gekostet. :wacko:



    Foto 3 den GPS Tracker. Gibts für ca. 30€ bei AmaXon. Einbau ist
    eigendlich Simpel. + Rot - Schwarz anschließen (bei mir am Stromkabel
    zur Endstufe = Dauerbestromung Foto 4+5) und GPS Antenne +
    Mobilfunktantenne dran und fertig. Eine Simkarte ist natürlich Pflicht.
    Habe mir bei CongStXr den "wie ich will oder so" ;)
    Tarif bestellt. Damit kann ich im Monat wenn ich im Ausland bin 100x
    die Position für 2€ abfragen. Wenn ich es nicht brauche kostet es mich
    auch nichts, ist aber im Notfall aktiv für 9ct die Abfrage.
    -Einfach die Simkarte anrufen und nach ca. 5 Sekunden kommt der exakte Standpunkt per SMS.


    Foto 6: noch der abschließbare Tankdekel von Mercedes.


    So kann ich mein Kleinen auch ein paar Stunden ausserhalb der heimischen Gefilde stehen lassen. :thumbup:


    Grüße aus Bayern

    Servus Zusammen,


    Da es mitm W463 in einer Woche nach Rumänien geht, hab ich mir schon öffters über einen geeigneten Schutz Gedanken gemacht.


    Ausserdem baue ich mir heute noch die GPS-überwachung ein.


    Wenn Interesse besteht kann ich über den Einbau, Produkte & Handhabung des GPS Senders berichten.


    Grüße Andi

    Hallo W124-LL,


    so was hatte ich auch bei meinen S202 Bj.97.
    Hebel eingerastet und es tat sich einfach gar nichts mehr.


    Fehler war:


    Kabel (vom Blinker im Koti) im Motorraum zerscheuert/zerquetscht von dem Motorhauben hochdrücker.
    Kabel is dann an die Karosserie gekommen. Isoliert & anders verlegt und alles war gut bei mir.


    Grüße Flashi/Andi

    Hallo Plage96,


    für die Arbeit muss der Ventieldeckel runter.
    Also empfehle ich dir ne neue Ventieldeckeldichtung. (ist kein muss)


    Die Dichtungen waren bei mir beim "komplet Motordichtungsset" dabei. Denke mal das es die (bei Mercedes) auch einzeln gibt.
    Habe dir nen roten Kreis um eine schwarze Dichtung im angehängten Bild gemalt.


    Ich habe das erst vor kurzem gemacht: !!Alle angaben ohne Garantie!! :police:
    Luftbrücke runter -> Zündkabel raus (Kerzen drin lassen das nichts rein fallen kann) ->vom Ventildeckel alle Schrauben lösen -> Deckel abnhemen
    Alles schön sauber machen und dann gehts los.
    Dichtungen raus - ging ganz einfach.
    Dichtungen rein - etwas schwehrer. Habe sie mit einer Stempelpresse langsam und gleichmäßig reingedrückt.
    Nur noch richtig zambauen und schon fertig.


    Ist kein Hexenwerk.


    Zylinderkopfdichtung ist viel weiter unten.


    Hol dir am besten das Reparaturbuch W124. Da findest auch alle Anzugsmomente (beim Ventieldeckel finde ich es nicht ganz so wichtig)


    Rechtschreibfehler gehören natürlich dir, wenn du welche findest. :ui:


    Grüße Flashi

    Bei dem Sturm die Tage ist ein wackliger Benz kein Grund zur übertriebenen Sorge.
    War mit mienem S202 unterwegs und es hat sich auch paar mal angefühlt als würde mich ne Böhe ausheben. :help:


    Die Radlager nachstellen/einstellen ist aber nie schädlich :)


    Grüße Flashi

    Morgen Kollegen,


    danke an alle für die netten Komentare. :thanks2
    Ich gebe zu die Farbe der Inneaustattung kann polarisieren. Sieht etwas "oldschool" aus, was aber zu dem Auto voll passt.
    Mir gefällt sie sehr gut und ich habe mich bei Kauf gleich in die junge Dame verliebt. :loveyou:


    @ subconscious - Orginal ist das schon. War bei Mercedes und die haben mir das Bestätigt. Habe auch die Datenkarte (oder wie das Ding heist) mit dem Vermerk "sonder Kundenwunsch".
    @ rider124 dann habe ich nun die Schwester von deinem (auch richtig schönen) Cab erstanden. :harry:
    @ DIESEL hier mal 2 tolle links wo die Inneaustattung aufgelistet ist.
    http://www.mb-w124.de/blog/2012/04/18/polster/ - Steht ganz unten was es regulär fürs Cab gab.
    http://www.a124.de/v2/pages/die-daten/polster-lacke.php - ebenfalls weiter unten.


    Grüße aus München und Umgebung
    Flashi

    Servus Claudio,


    danke dir.
    Bin schon paar Tage dabei. Hab es nur jetzt erst geschaft mein Auto vor zu stellen.


    Ne ne, die Schildchen hab ich mir von nem Nachbarn freundlicher weise ausleihen dürfen um meine neuerste Errungenschaft heim zu bringen.


    Grüße Flashi/Andi

    Servus aus Bayern beinand,


    stelle hier mein Cab vor.


    Habe es im September 2015 von einem Herrn mittleren Alters gekauft.
    Das Ganze war recht spontan und eher ein Zufall aber das ist eine andere Geschichte.


    Rostbläschen gibt es leider, da er vor mir Ganzjahreskennzeichen hatte. An der A-Säule oben sind 2 größere Stellen. Der Rest vom Rost befindet sich am Unterboden.
    Außerdem war bei Kauf die Zylinderkopfdichtung durch, das Starten ging nicht so dolle und ein paar weitere kleine Blessuren und Fehlteile. :pfeil:
    Also im Oktober und November den halben Motor überholt – neue Kette, Ölwannendichtung, Ventielschaftdichtungen, Kopf planen und jegliche andere Dichtung die ich gefunden habe erneuert.
    Scheint zu laufen! Aber auf Strecke bin ich den 124 noch nicht wirklich gefahren.


    Denke der E220 Baujahr 1995 ist weiblich, da sie im lauwarmen Zustand beim Anlassen etwas rumzickt. (Muss man kurz aufs Gas steigen (Peitsche geben) dann läuft sie 1A)
    Wenn der Motor wieder ok sein sollte, wird Sie Ende 2016 rundum entrostet und konserviert.


    Besonderheit ist die Innenausstattung in der Farbe Dattel. War wohl Sonderwunsch ab Werk, da es diese so nicht fürs Cab gab.
    Ändern möchte ich am Auto nur paar Kleinigkeiten. Es ist so eigentlich schon ein Traumauto. :loveyou:


    Nachgerüstet ist schon: 17 Zoll AMG Felgen, die Mittelarmlehne und ein originales Radio.


    Zu den zukünftigen Änderungen: Die Sakkos und Stoßstangen (die jetzigen sind eh Angefahren) in Wagenfarbe 199 Schwarzblau, Auspuffblende, Kühlergrill in Avantgarde Optik, Innentemperaturanzeige und Klarglasscheinwerfer.


    Die Vorfreude auf die erste richtige Fahrt im April steigert sich langsam ins Unermessliche.
    Freue mich auch schon auf Treffen und Ausfahrten mit euch.


    So nun zu den Bildern:

    Hallo CEQP,


    hab auch erst vor ein paar Wochen meine ZKD beim 220er Motor gemacht.
    Motor ist bei mir ein R 111 016 21 01 mit doppelter Kette.


    Hast du die Verstellbare Einlassnockenwelle auch auf Anschlag Stellung "spät" drehen und den Motor nicht rückwärts gedreht?
    Dabei hat es sich bei mir etwas verstellt.



    Eventuell dummer Tip: Kettenspanner wieder richtig fest geschraubt? und davor getestet ob der sich nicht verklemmt hat.



    Grüße Flashi