Beiträge von HansDampf

    Also hatte heute mal die Rückbank draußen und bin ne Runde gefahren. Genauer orten konnte ich es aber auch nicht, ich meine es kommt irgendwo aus der Mitte hinten oder aus dem Auspuff. Hab von Hand mal ein bisschen an der Kardanwelle und den Reifen gedreht aber nichts feststellen können. Überm Differential hab ich nichts gefunden, die Benzinpumpen sind es auch nicht. Ganz komische Sache. Man hört es wie gesagt hauptsächlich im Innenraum und wenn es so laut ist, dass man es von außen orten könnte ist der Karren schon zu schnell...Im Tunnel hört es sich wenigstens ein bisschen so an wie Retos Judd :xD:
    siehe:

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    das laute Scheppern wie z.B. bei 0:12 oder 1:15 hört sich ziemlich ähnlich an. Nur nicht so schön und natürlich weniger Drehzahlen...
    fange an, mich daran zu gewöhnen...



    Hätte dann nebenbei noch ein anderes Rätsel und zwar kann mir jemand sagen für was in diesem Video der Schalter/Led links neben dem Warnblinker ist?

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    Das ist bei mir noch drin aber blind und wäre doch schade wenn es ungenutzt bleibt...



    Fragen über Fragen :thumbup:


    Grüße und schönen Abend vollends

    Der Riemenspanner spannt fest und ist leise und unauffällig soweit ich das beurteilen kann. Das sind zwei Zubehör Kats und die Anschlüsse alle mit Rohrverbinder, da einer der Vorbesitzer sich da mal verkünstelt und alles zusammengeschweißt hat. Hatte sie aber wie gesagt beide schon mehrmals draußen und draufgeklopft da ist gar nix locker, der Monolith ist auch fest.
    Die Hinterachsaufnahmen sind gut, neue Topfgummies sind drin, Hardyscheiben waren noch gut und die ganzen Streben und Träger sind soweit ich das beurteilen kann auch noch gut und sehen nicht aus als ob es die ersten wären.
    Habe heute mal meine Madame gegen die Bremse fahren lassen und von draußen gelauscht. Und natürlich nichts gehört, nur im Innenraum ?(
    Sie ist dann paar Runden übern Parkplatz gefahren, konnte aber nicht arg hochdrehen. Habe von außen nichts gehört. Sie meinte es kommt von der Mitte/ hinten rechts im Auto und man hört es hauptsächlich im Innenraum. Werd mir das bei der nächsten Gelegenheit mal ankucken und berichten.

    Moin allerseits!
    Ich weiß, das ist praktisch unmöglich per Ferndiagnose aber vielleicht hat ja jemand ein Tipp.
    Wenn ich beschleunige fängt irgendwas an leicht zu Rasseln und wird bei 3000 U/min kurz richtig laut und verschwindet auf einmal bei 3500...
    Es hört sich genauso an wie wenn die Kats kaputt wären die sind aber neu. Und die Auspuffanlage danach auch, hatte ich auch alles schon paarmal weg. Es berührt nirgends ein Hitzeschutzblech, die hatte ich auch alle schon weg. Man kann es schlecht orten, ich meine es kommt aus der Mitte/hinten vom Fahrzeug aber man kann es nicht genau sagen.
    Das Problem ist, es tritt nur unter Last auf, im Leerlauf hört man überhaupt nichts.
    Kann das auch ein Krümmer sein? Aber dann müsste ich doch wenigstens ein bisschen was hören wenn ich davor stehe und den Motor hochdrehe? Da hört man nämlich gar nichts.
    Die Schrauben sind alle fest, die Schellen an den Hosenrohren auch und beim Abklopfen hört man auch nichts. Auch als ich die Kats weg hatte und nicht ganz sanft gegen die Rohre geklopft hatte hat man nichts gehört.
    Hat vielleicht jemand ein Tipp wo ich noch suchen könnte?
    Vielen Dank schonmal


    Grüße


    Hansdampf

    "Rauchen und offenes Feuer" ist verboten heißt es hier halt, da hätt ich Schweißen mal dazugezählt. Mache aber sonst auch alles in der TG (bis auf Schweißen, mangels Gerät) und die Nachbarn kucken nur manchmal verwirrt wenns unterm Auto flucht oder wollen wissen, was ich da mach ;)


    Wenns mal wieder länger dauert, bin ich oft froh nochmal ein anderes Auto zu haben, denn es dauert eigentlich IMMER länger als geplant ;)

    Das Problem an der Mietwerkstatt ist, dass man nicht aufhören kann wenn man kein Bock mehr hat. Gerade für die Topfgummis habe ich paar Pausen gebraucht, da sonst das Auto noch andere Schäden davongetragen hätte... :xD: hatte aber zum Glück auch einen Winter lang Zeit, was nicht bei jedem der Fall ist.


    Die "paar" Euro haben sich gelohnt, wirste beim ersten Mal fahren auf jeden Fall spüren. Und das dürfte dann auch wieder ne ganze Weile halten :thumbup Glückwunsch!

    Kein Problem. Bei mir würde es daran scheitern, dass ich in unserer TG nicht schweißen darf. Und wenn man das Auto nur aufbocken kann, wie es in der TG meistens der Fall ist, ist es denke ich schwer unterm Auto liegend zu schweißen...Besonders an der Stelle.

    Es gibt neues. Hab festgestellt ich hab zu wenig Öl im Getriebe. Musste nen halben Liter nachfüllen. Konnte dann noch ein paar mal testen, war dann alles gut bis jetzt. Hoffe das Getriebe hat nix abbkommen. Bin zum Glück nicht viel mit dem Auto gefahren in letzter Zeit.

    Ok, das ist in dem Fall dann auch nicht Sinn der Sache. Hättest vielleicht dem Hersteller die Anleitungen schicken sollen ;) aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
    Das hab ich gemeint in meinem ersten post. Da steht auch ein Haufen Schrott drin was sicherlich nicht gerechtfertigt ist. Aber wie gesagt, der geübte Leser sollte das erkennen.

    Es wäre manchmal ganz gut wenn man einfach seine Erfahrungen teilen könnte, es muss ja kein öffentliches Bewertungssystem sein, das man dann bei Google finden kann. Wenn eine Werkstatt nicht total daneben ist, hat sie wegen einer schlechten Erfahrung eines einzelnen auch nichts zu befürchten. Wie viele Teile werden auf Amazon verkauft die gerade mal einen Stern kaufen? Die Leute kaufens trotzdem. In Massen!
    Man sollte sich als Kunde auch nie von einer Bewertung lenken lassen. Nur weil einer den Werkstattmeister nicht leiden kann und das öffentlich machen will heißt das noch lange nicht, dass die Werkstatt schlecht ist. Wenn man sich ein paar Bewertungstexte mal durchließt kann man das auch erkennen.


    Ich finde eben, wenn mir ein Bosch Dienst erzählt, dass man beim 124er kein Fehlerspeicher auslesen kann, weil die zu alt sind, und er ein Termin machen will, dass er mal fahren kann, sollte man das anderen mitteilen. Vielleicht auch als ansporn, da selber mal hinzugehen und zu schauen ob der mich einfach nur nicht leiden kann ;) .
    Denn wenn der Bosch Dienst das nicht kann wer denn dann? (Die Hinterhofwerkstatt hier ums Eck...)


    Noch was anderes:
    Vor zwei Jahren hab ich mit nem anderen Auto eine Werkstatt gesucht da gings um ein Chiptuning und TÜV. Habe ein gefunden der hatte auf seiner Facebook Seite massig schlechte Bewertungen. Die waren aber haupstächlich nichtssagend und nur gegen seine Person gerichtet. Bin dann mal hin und hab mir das angeschaut und war einfach nur überrascht, der Mann war top, hat alles richtig gemacht und das zu einem unschlagbaren Preis.


    Kritik ist gut, um sich einen Überblick zu verschaffen. Auch für die Werkstätten selbst, ehrlichere Kritik als im Internet bekommt man nirgends. Und solange auch eine gute Bewertung dabei ist, heißt das immer, dass hier schonmal was geklappt hat und es einen Besuch wert ist. Wer sich von ein paar wenigen wütenden Kunden leiten lässt ist selbst schuld.
    So sehe ich das und mir ist bewusst, dass nicht jeder so denkt wie ich ;)


    Grüße

    Bei Google aber da muss man sich für anmelden. Wenn du was anderes rausgefunden hast geb´ Bescheid, hier gibt's ein der taugt auch nichts.

    Moin,


    die 400er kamen zuerst in Japan auf den Markt und erst später in D. Der Preis wäre ja gut für den Kilometerstand, würde ich mir aber genauestens ankucken ob da alles passt (Scheckheft, Rost, Kats...), die Bilder sagen ja gar nichts aus.


    Stimmt da werden grad sehr viele angeboten, letztes Jahr musste man Glück haben, wenn überhaupt ein vernünftiger drin war. Hätt ich das mal vorher gewusst :patsch:


    Grüße

    Hallo allerseits,


    da hinten sind eigentlich nur die ZV Pumpe unter der Rückbank und die Benzinpumpe am Unterboden.
    Wenn man die Rückbank und die Abdeckung über der Pumpe mal raus nimmt hört man sofort wenn es die ZV Pumpe ist die ist dann ziemlich laut.
    Könnte sein, dass die, oder die orthopädischen Sitze/Bedienteil irgendwo undicht sind, dann muss die Pumpe immer wieder nachpumpen. Inwiefern das aber mit dem Motor starten zusammenhängt weiß ich nicht.


    Grüße

    Meiner definitv nicht. Bin noch nicht dazu gekommen den Getriebeschalter zu kontrollieren, habe aber festgestellt, dass an der Entlüftung oben ein Schlauch undicht war und den erstmal erneuert. Es kam jetzt zwar nicht mehr vor aber ich konnte auch nicht mehr richtig testen, zu viel Verkehr bei so nem Wetter ;) Mal abwarten ob es nochmal kommt, kann mir nicht vorstellen, dass der Schlauch die Ursache war. Bin jetzt aber endlich öfter mit dem Auto unterwegs, vielleicht lag es nur daran, dass er lange gestanden ist.