Beiträge von Little Stuart

    Hallo erstmal,


    Hab da seit Heut ein Problem und zwar: beim lenken, beim fahren wie auch beim Rangieren, höre ich von vorne rechts aus dem Radhaus eine Art knarzen. Beim gerade aus fahren und beim überfahren von Bodenunebenheiten konnte ich bis dato nichts hören, sondern eher nur beim lenken. Sondern selbst beim langsamsten rangieren ist ein knarzen zuhören.


    Hab schon gegoogelt und hier die SuFu genutzt und schon einiges gelesen. War grad nochmal schauen, kann leider jetzt hier nichts genauer schauen, nur was ich jetzt festgestellt habe: selbst beim minimalen Lenkrad drehen, ist ein knarzen zuhören, also im Stand ohne laufenden Motor. Wenn ich vorm Rad knie und des dann stark drücke, ohne aufgebockt, ist weniger ein knarzen zuhören, aber ich mein ein minimales Spiel festzustellen. Wenn ich oben am Fahrzeug runterdrücke, das Fahrzeug zum schaukeln bringe, ist nichts zuhören.


    Ich werd versuchen natürlich schnellstens zum Kumpel auf die Bühne zukommen die Tage und dann natürlich genauer schauen, aber vielleicht kann ja so scho jemand an Hand der Symptome was sagen. Anhand Google und SuFu, scheint des ja das Traggelenk zu sein? Radlager sollten ja wohl bei zu großen Spiel eher ein Brummen/heulen verursachen und nicht im Stand durch knarzen hörbar sein? Könnte des auch was von der Lenkung kommen, also ausgeschlagene Gelenke, die scho im Stand bei minimalen Lenkbewegungen ein knarzen verursachen?


    Wenn es das Radlager ist, hab ich gelesen, das die ja brechen und weg ist das Rad :rolleyes: Ist mir klar, nur wann ist des bei den Leuten passiert, haben die des dann scho tausende Kilometer ignoriert oder kann des auch scho nach 5 km wenns angefangen hat zu knarzen passieren? Hab hier daheim jetzt keine Spritze zur Hand das ich ins Traggelenk nen Tropen Öl geben könnte, könnt ich stattdessen WD40 nehmen? Muss nur morgen nochmal zur Arbeit, ab Donnerstag Urlaub, ab dann könnt des Auto bis zur Schadensfeststellung und Reparatur stehen bleiben ;)


    Danke und Gruß
    Stuart

    Hallo,


    nachdem ich eigentlich das Gasgestänge an der Drosselklappe reinigen und neu schmieren wollte, hab ich gesehen, das der Gaszug auch nimmer so pralle ausschaut und wohl über kurz oder lang mal erneuert werden sollte. Nun hab ich schonmal im Zubehör nachgeschaut.. von febi gibt's einige Gaszüge, für die 6 Zylinder Motoren, für die Diesel Motoren, und für die Vorgänger 4 Zylinder Motoren, aber... keine für die M111 Motoren? Kann des sein? Oder sind die einfach nur überall ausverkauft? :D


    Bevor ich bei MB am Teiletresen in Ohnmacht falle, was kostet der Gaszug bei MB ca.?


    Und gibt's sonst noch was ich gleich miterneuern könnte? Hab schon mittels der Suche einige Themen durchgelesen, da gibt's wohl zwei kleine Federn am Gestänge und die Feder für den Zug am Gestänge, die würd ich dann wenn ich eh nach MB müßte dann auch gleich miterneuern. Ansonsten dann beim wechsel alles reinigen und alles schön neu schmieren? :D


    Danke und Gruß


    Stuart