Beiträge von Philipp79

    Motor immer noch bei ca. 95 Grad in der Stadt auch schon nach 10 Minuten Fahrt, im Leerlauf dann über 100 Grad und der Lüfter springt an. Ich habe das Thermostat und den Thermoschalter gewechselt. Die Sicherung ist ok, springt ja auch an bei 100 Grad. Der Kühler ist auch warm.


    Was kann ich jetzt noch tun? Kühler wechseln?


    Beste Grüße
    Philipp

    Ja, hab ihn überbrückt und der Lüfter lief. Hab eben bei taxiteile einen neuen Sensor und Schalter bestellt. Auch einen neuen Deckel da der alte nicht dicht war...

    Hallo,


    bin heute 20 Minuten Stop and Go gefahren und bemerkte zufällig, dass die Motortemperatur auf 120 Grad stand. Bin rechts ran, Motor im Leerlauf und Haube auf. Der Ventilator drehte nicht. Das Kühlwasser kochte aber auch nicht. Hab dann die Heizung voll an gemacht und die Temperatur sank innerhalb 2-3 Min auf 85 Grad. Heizung wieder aus, an Ampel und stop and go dann wieder hoch so auf 100-110 Grad. Während längerer Fahrt dann runter auf 90 Grad. Sonst war der Motor immer auf höchstens 85 Grad...Ich schätze dass sich der Ventilator nicht dazu schaltet....was denkt ihr? Was ist zu tun...?


    Vielen Dank!


    Philipp

    Hallo, ich habe einen 230E Bj. 90 mit Viergangautomatik. Trotz Automatikölwechsel ruckelt er leicht, wenn er vom ersten in den zweiten Gang schaltet. Vom zweiten in den dritten Gang ist es kaum spürbar, vom Dritten in den Vierten noch weniger. Ich habe das Gefühl, dass es wenn er warm ist besser wird. Ich hatte mir vom Ölwechsel eigentlich etws mehr versprochen.


    Kann man da noch was machen oder sollte ich es einfach dabei belassen....tendiere dazu nichts weiter zu machen.


    Danke und beste Grüße aus Berlin
    Philipp

    Ich denk ich entscheide mich für den Goodyear Vector 4Seasons GEN 2 195/65 R15 91T M+S Allwetterreifen.


    Mal ne blöde Frage: Welche Rolle spielt der Geschwindigkeitsindex? Da ich nie über 150 kmh fahre würde ich jetzt T also bis 190 kmh nehmen. Hat das Vorteile ggü 210 und 240 kmh?

    Hallo,


    Derzeit habe ich noch Winterreifen drauf die bald runter müssen. Da ich keinen Lagerplatz habe und auch nicht allzu viel fahre (ca 5000 km im Jahr) überlege ich mir Allwetterreifen für meinen 230E anzuschaffen. Die Laufruhe und der Verbrauch wären mir dabei am wichtigsten. Habt ihr da einen Tip? Die Alternative wäre mir Felgen zu kaufen, Sommerresidenz drauf und die Winterreifen bei einem Freund im Keller zu lagern...das wäre stressiger.


    Beste Grüße aus Berlin

    Ich hab mit WD40 und Silikonspray rumgepanscht um den Oberflächlichen Rost zu entfernen und die Gummis zu schmieren...es sah so trocken aus wie deins...


    Mal ne Frage: In der Werkstatt von TE-Taxiteile wollen sie 120 EUR inkl. Teile für den Tausch des Traggelenks. Ist das ein angemessener Preis?

    Kann ich das auch ohne Ausbau domlagers prüfen? Denn sonst muss man ja mindestens aufbocken wenn nicht sogar federspanner benutzen...