Ja, ich war auch ganz zufrieden mit dem Kerzenbild. Hab den Wagen erst seit einem Monat und wechsel nacheinander alles aus, was man so machen kann...Muss man beim VDD wechseln was beachten?
Beste Grüße aus Berlin
Ja, ich war auch ganz zufrieden mit dem Kerzenbild. Hab den Wagen erst seit einem Monat und wechsel nacheinander alles aus, was man so machen kann...Muss man beim VDD wechseln was beachten?
Beste Grüße aus Berlin
Hallo,
beim Tausch der Zündkerzen ist mir aufgefallen, dass an der Vorderen etwas Motoröl war, siehe Foto.
Woran kann es liegen und muss was gemacht werden? Läuft sonst super rund...
Danke
Philipp
Ja ihr habt schon recht...hab hier im Forum jemanden gefunden der es mir macht...Gott sei Dank bin ich Mitglied geworden
NAja, er hat in der Anzeige geschrieben "kein Rost". Davon darf man dann auch ausgehen. Ich werd mal mit ihm sprechen...
Naja ich sag mal so, in der Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen stand "Kein Rost", der Verkäufer ist Unternehmer, ich bin Verbraucher. Es liegt ein Mangel vor, das Auto ist nicht verkehrssicher. Ich geh nächste Woche zu ihm, setz ihm eine Frist zur Nachbesserung. Wenn er es nicht macht, lass ich es reparieren und klag die Kosten notfalls ein.
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
Da habe ich beim Kauf nicht richtig aufgepasst. Das wird teuer...
Klar, es muss irgendwann gemacht werden, aber in punkto Verkehrssicherheit geht das noch, oder? Es ist noch nichts abgerissen oder wackelig....
Beste Grüße aus Berlin,
Philipp
Vielen Dank für die Antworten, hab erst mal provisorisch Fluid Film ASR verwendet und werde im Frühjahr alles nochmal gründlich machen...!
Hallo,
ich habe leider feststellen müssen, dass die vordere rechte Hinterachsenaufnahme durchgerostet ist. Allerdings nur das vordere Blech, die noch vorhandenen Seiten sind stabil. Siehe Bilder...
Kann man das kostengünstig reparieren oder muss ich mit einem aufwendigen Ausbau der Hinterachse rechnen?
Vielen Dank!!!
Hallo, danke für die Antworten zum kleben. Scheint ja eine glaubensfrage zu sein. Die Frage ist halt nur ob der TÜV Probleme macht. Wobei die schwellerverkleidung wird er eh nicht abbauen...
Ok, ich bin überzeugt. Werd das schweißen lassen...
Der Kleber ist punktschweißgeeignet. Gegen eine Kombination dürfte doch nichts sprechen. Ich würde mir das ausschneiden und einpassen ersparen und könnte das Reperaturblech großflächig aufkleben und Punktschweißen. Auch blöd?
Hab die Antwort schon befürchtet. Eine punktschweißnaht mit dem MAG Schweißgerät müsste ich schon hinbekommen...
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Kleber Terokal 5045 von Henkel? Kostet zwar fast 50 Euro (250ml), soll aber fester als Schweißnähte halten und ist für Verklebung von Blechen auch am schweller usw gemacht. Viele moderne Karosserien werden ja geklebt. Als schweißunerfahrener wäre das für meine anstehende Reparatur der wagenheberaufnahmen perfekt. Die reparaturbleche würde ich großflächig verkleben können...
Beste Grüße aus Berlin
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit einen Plan der Hohlräume in meinem 230E Bj. 1990. Gibt es sowas oder muss ich selber suchen...?
Noch eine Frage: Laut Anleitung soll man Hohlraumspray (LiquiFluid etc.) nur bei einer Temperatur von mindestens 15 Grad verarbeiten. Die Außentemperatur ist ja zur Zeit ca. 7 Grad. Ich hab also die Dose im Wasserbad auf 40 Grad erhitzt und es dampfte aus allen Löchern. Sah ziemlich gut aus. Ist das auch OK??
Vielen Dank
Philipp
Den Bau ich nur bei schlechtem Wetter an...
Hi, vielen Dank. Die kaufberatumgsseite kenn ich. Hab mich gestern mit einem Schraubendreher unter das Auto gelegt und "rumgestochert". Bis auf ein zwei kleine oberflächliche stellen die ich mit Rostumwandler behandelt hab war alles in Ordnung...
Super tip mit dem tankdeckel. Spraymax 2k hab ich schon mal an meinem außenbordmotor benutzt und auf Metall hat er super ausgesehen. Wenn es 20 Grad ist und die Luftfeuchtigkeit stimmt starte ich einen neuen Versuch. Hatte mir sogar extra eine Gasmaske gekauft...Zumindest hab ich den Rost gestoppt...vielen Dank für den tip...
Hast du den Getriebeölstand kontrolliert? In meinem Buch "Wie helfe ich mir selbst" wird drauf hingewiesen, dass ein zu niedriger Getriebeölstand sich so auswirken kann...
Hi, am Wochenende wollte ich einen kleinen rostenden Unfallschaden des Vorbesitzers ausbessern und lackieren. Also geschliffen, gespachtelt, FIller und dann dupli color rauchsilber 702 (so wie der Originallack angegeben wurde). Dann Klarlack und das Ergebnis ist furchtbar. OK, die Übergänge habe ich verpfuscht, aber die Farbunterschiede sind brutal.
Im Frühjahr muss ich dann wohl noch mal ran. Kann man sich den Lack entsprechend dem Witterungsprozess des alten Lacks mischen lassen? Dann würde ich den gesamten hinteren Bereich unter dem Kofferraumdeckel noch einmal angehen...oder habt ihr einen Tipp wie man das Kind aus dem Brunnen holen kann.
Leider gibt es noch eine Stelle oben am Heck die ich zum Glück erst mal ausgelassen hatte um zu sehn wie es an der nicht so auffälligen Stelle klappt...