Beiträge von YuX

    Hallo Zusammen,


    Mein Stabrollo hat 2 Schmerzen -


    1.) Seele Karies
    2.) Messingzahnrad massiver Verschleiß



    Jetzt wollte ich im Internet beides neu beziehen und einfach zusammenbauen, evtl mit kleinen Anpassungen- Drehbank und Fräse vorhanden :)


    erster Schuss war Norelem - Gibts wohl keine Kunststsoffseele.
    Dann Konrad - Seele ja, aber nicht in der passenden Modul zu Durchmesser Kombination. Oder aber kein Zahnrad das zum Modul einer dünnen Seele passt.


    Konkret: Brauche entweder eine Seele mit ca. 5 mm Durchmesser und Modul 1 oder oder ein Zahnrad mit Modul 0,5 und AD 26mm.


    Btw: Weis jemand was genau Mercedes Original verbaut war? Kein Normteil oder?


    Hoffe auf Hilfe,


    Patrick

    Junge Junge,


    das ist mal ne Schicke Kiste!


    Da werd ich mit meinem durchgerockten Hobel richtig neidisch!


    Glückwunsch zum Fang!

    Hallo zusammen,


    Nach dem Komplettumbau meines Coupes auf Leder geht soweit alles.


    Bereits vor dem Umbau war mir bekannt, dass die Sitze nicht immer Verfahren, wenn man die Knöpfe drückt - aber hin und wieder schon. so dass der "Normalen" Nutzung im Prinzip nichts im Wege Steht.


    Das hat 2 unterschiedliche Gründe:
    1.) Trotz bewegen des Schalters in irgend eine Richtung ( Vor allem Sitzfläche vor/zurück) schaltet der Motor unterm Sitz nicht (Kein Hörbares Geräusch)
    2.) Der Motor schaltet, bewegt sich aber nicht



    Jetzt zum Problemlösungsprozess:
    Ich vermute des 2. nur eine Kollateralschaden von 1 ist, daher konzentriere ich mich auf die Steuereinheit in der Tür. Ich würde jetzt die Kiste aufhebeln und mir die Kontaktflächen/Technik da drin anschauen und alle Kontakte wieder herstellen. Ich habe aber im Moment absolut keine Vorstellung wie es in der Kiste drin aussieht.


    Kann mir nun jmd sagen, ob das "so einfach" geht oder ob ich Spätestens beim zusammenbau scheitere.


    Hatte jmd ein ähnliches Problem und konnte es bereits lösen?


    Viele Grüße aus dem Schwabenland

    Da ich letzten Monat erfolgreich das H bekommen habe, kurze info zu Radio:


    Ich hab ein "modernes" Radio mit Blinklicht ect. drin. War nichtmal ein Diskussionsthema. dafür aber die Weisen Blinker vorne ?(

    ich habe gerade in mein Coupe 4fach efh nachgerüstet.


    der kabelbaum von mir hat masse nur unter der mittelkonsole - sonst nicht.


    (Mopf1 bj 89)


    Daher muss es mit dem Komfortsteurgerät zu tun haben. Die masse ( wenn in der Nähe zum sicherungskasten) verläuft garantiert zum massepunkt unterm Armaturenbrett hinter der Tachoeinheit. Da verläuft die Masse vom elektrischen fahrersitz auch hin. Ich hab mir jetzt einfach irgendwo ne schraube an der Karosse gesucht, weil ich nicht das ganze Armaturenbrett ausbauen wollte -- sollte auch tun.


    hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Patrick.

    Guten Abend allerseits!

    Nach nun mittlerweile 2,5 Jahren Forumsmitgliedschaft und 3 Jahren W124-Fahrt schaffe ich es tatsächlich mein Schätzchen vorzustellen.


    Kurz die Eckdaten:

    W124 230 CE In PerlmuttgrauEZ '88 - Ich bin der dritte Besitzer
    216.00km Runter (beim Kauf)
    Kein Scheckheft


    Gekauft für Schmalen Obulus im Mai 2015
    Damalige Mängel:
    -ZKD durch-
    -Frontscheibe Riss-
    -Sitzwange Fahrersitz durchgescheuert
    -Ging im Stand ständig aus
    -Kilometerzähler defekt

    Pros:

    +Nagelneue Winterreifen drauf?^^
    +Kein Rost am Gesamten Blechkleid, WHA jungfräulich


    Kaufprozess war schwierig - Ich Student, damals ohne Kohle, Karre weit über Budget...
    Meine Freundin hat dann gesagt, Kauf die Karre! Wie das so ist, wenn die Chefin sagt kaufen, wird gekauft :D

    Seither hab ich einiges gemacht (Selbstschrauber):

    -Neue Frontscheibe
    -ZKD neu-Neue Nockenwelle
    -Kilometerzähler endgültig vernichtet:D
    -ÜSR Neu
    -Neue Felgen drauf

    Und etliche Kleinigkeiten in und um das Fahrzeug, inkl. diverser Schweisarbeiten unterm Auto.


    Was steht noch aus:

    Komplettumbau auf Lederausstattung: Schlachtfahrzeug steht bereit :)
    Ebenso nachrüsten von 4fach EFH (Hab nur 2fach im Moment), Einbau Heckboxen
    und diverser Sondereinbauten (USB-Slot in einen Knopf, Kleiner Woofer unterm Handschuhfach)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180422/temp/m6okgian.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180422/temp/4ulekks4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180422/temp/el4cxnvh.jpg]



    Viele Grüße


    Patrick

    Habe auch bedarf an der PDF :)

    Bei mir im Betrieb steht ein 3d Drucker für ~5000 euro. Mit dem richtigen Material ist die Oberfläche zwar rauh, aber nicht unhübsch. Also reine Sichtteile bzw selten benutzte geht. Die meisten sind über CAD auch schnell gezeichnet, da kaum bis keine freiformflächen dabei sind, sondern alles über standart Geometrie abgebildet werden kann

    Also ich bin kein profi...


    Aber ich bin der Meinung das die diffs unabhängig von der Übersetzung nicht gleich sind. Da ein 300er mehr Drehmoment abgibt sind vermutlich diffs von kleineren Motoren nicht geeignet. Ich schließe darauf weil die getriebe auch, obwohl von außen baugleich, auch unterschiedlich sind.
    Ob es unterschiede in der Bauform zwischen den mopfs gibt weiß ich nicht...


    Gruß Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe zufällig noch einen Satz Sommerreifen mit 195/60/R15 rumliegen, und frage mich jetzt ob ich denn auf meine Mopf 0 Limo drauf machen darf, auf orginal Gullideckeln.


    weil im schein steht glaube nur 195/65/R15...


    Danke schonmal!


    Patrick