Beiträge von Typ ohne Namen

    Aber auch scheinbar wirklich nur die 4-Ventiler. An späten 200Ds hab ich sowas noch nie gesehen, an Turbos auch nicht. Der einzige 4V, an dem ich mal Hand anlegen durfte, hatte auch bröselige Kabel. Hört man in letzter Zeit öfter von E250 oder E300 Besitzern.

    Naja, Du beschreibst die Sache aber auch sehr ungenau. Was soll man den mit Deiner Aussage "vor allem die vorne unten am Fenster" anfangen.

    Die Schraube hast du doch in Post 9 schon beschrieben. Es gibt auch nur eine Schraube am Fenster.
    Sieht mal alles, wenn man die Türverkleidung abnimmt. Muss man halt nur machen.

    Ich habe es selber nicht gemacht sondern war Zuschauer. Ich glaube [...] Ich glaube so war's.

    Warum dann posten? Gibt doch garkeinen Postcounter hier...

    besagte Schraube(n) wurde gelöst aber nicht entfernt, dann Scheibe nach oben, Gestänge (Scheibe festhalten) nach unten und Schraube(n) raus. Dann konnte das Ganze Teil entnommen werden.

    Nein, Scheibe ganz runter und dann 2-4cm wieder hoch, Schrauben raus (vor allem die vorne unten am Fenster), und dann auf dem Weg nach ganz oben den Heber aus der Schiene aushaken.



    Ganz ehrlich, wie viel kann man für so einen popelige Scheibe schreiben? Einfach alle Schrauben lösen, der Rest ist selbsterklärend. Die Türpappe abzunehmen ist kniffeliger als den Heber auszubauen.

    - beheizbarer Wischwasserbehälter/Düsen
    - ABS


    Die beiden letztgenannten waren erst ab Mopf1 Serie.

    Die waren ein Jahr vorher schon in Serie, ab Sommer '88 ;)
    Was den Preis angeht, würde ich den Wagen lieber zu hoch ansetzen als tief. Wenn sich jemand in den Wagen verliebt, kauft er ihn, und du kannst weiter verhandeln. Einen genauen Preis kann ich dir nicht nennen, da ich von der Marktsituation bei Benzinern keine Ahnung habe. Analog zu Dieseln gehen aber auch Benziner, die sehr gepflegt sind für hohe Preise weg, da sie einfach alt sind und viele Möhren am Markt sind.

    Zierstab kostet laut Preisliste von 2017 38€.
    Bestell lieber noch ein paar Klammern dazu, die brechen gern mal.
    Zierstab an Beplankung: A 006 988 74 78
    Beplankung an Tür bleiben meist heile, ich steig durch die Teilenummern grad aber auch nicht durch. :D Sieh selbst: KLICK
    Tipp: Die Nasen der Clips von der Beplankung beim einsetzen etwas fetten, dann bleiben die beim nächsten Ausbau auch heile, falls du mal nen Kotflügel wechseln musst oder so.

    Ist der Gurtstraffer nicht seit dem 123er Serie?
    m.W. bedeutet RS in diesem Fall nur Gurtstraffer, bei Airbag würde SRS da stehen.
    Kann jemand aufklären? Bin mir relativ sicher, dass es den 124er nicht ohne Gurtstraffer gab.

    Wo ist das Problem?
    Die Teile kostet beim Freundlichen doch jeweils nur 5,15€ + Steuer.
    A 124 827 07 98 und A 124 827 08 98 sind die Teilenummern für die Innen- und Außendichtung. Welche Nummer für welches Teil ist, weiß ich nicht, kann man sowieso beide mal erneuern.

    Ui, wenn das Soundsystem noch komplett vorhanden ist, behalt das bloß, ist extrem selten und klingt verhältnismäßig gut.
    Dass du beim Freundlichen nur Beschreibungen zu rechten Seite bekommst, ist nicht verwunderlich, denn alles, was links ist, hat nichts mit dem Soundsystem zu tun. Der Verstärer links gehört zum Becker Mexico. Das ist nämlich ein 2-Block Gerät, also Verstärker/Empfänger und Bedienteil getrennt. Häufig werden auf ebay aus Unwissenheit Becker Mexicos verkauft, die aber nur das Bedienteil sind. Beide Teile sind mit einem 6-Poligen Kabel mit rundem Stecker verbunden.
    Den Verstärkerteil wird man wahrscheinlich nicht mehr als Teilenummer beim Freundlichen bekommen, da müsstest du bei eBay mal gucken. Aber vorher nachgucken, welches Bedienteil du hast. Also das "Radio" mal aus dem Radioschacht etwas ziehen, irgendwo sollte irgendwas mit BE14XX stehen.


    Welches Baujahr ist dein Auto eigentlich genau? Da müsste es nämlich Unterschiede gegeben haben, es ist aber sehr schwer da an Infos zu kommen. Ich weiß, dass die alten Versionen (2-Kanal) diesen NF-Ausgang bekommen haben. Bei ebay tauchen die manchmal auch als "Line-Out" auf. Dieses Signal geht dann nach vorne zum Überblendregler und von da wieder zurück zu den 2 Verstärkern des Soundsystems.
    Zu den späteren Versionen mit 4-Kanal findet man recht wenig. Habe aber schonmal gelesen, dass dieses Line-Out Modul dann in die Verstärker integriert wurde und einfach 4 LS-Ausgänge an die Verstärker gingen. Wenn jemand da genaue Infos hat, würde mich das auch sehr interessieren. Sollte ja irgendwie ab dem Punkt gelten, wo die 4-Kanal Mexicos eingeführt wurden. Mit dem Exquisit wurde das dann im Letzten Jahr weitergeführt.

    m.W. nicht beim Aktivbass System, das ist direkt am Lautsprecherausgang angeschlossen. Das mit dem NF Ausgang sollte eigentlich nur beim Soundsystem (SA810) der Fall sein. Und Aktivbass hat auch nur einen Verstärker rechts, Soundsystem zwei.
    Was für Kabel liegen hinten links im Kofferraum? Bei nur Aktivbass (SA814) sollten da Lautsprecherkabel liegen, einfach an den Verstärkerteil des Mexicos anschließen. Das Mexico gab es übrigens als 2- und 4-Kanal.

    Der Stecker am Sitz hat nichts mit dem Gurtsraffer zu tun, sondern mit dem Airbag, den das Spenderfahrzeug wahrscheinlich hatte.
    Der Airbag reagiert nämlich quasi zweistufig. In der ersten Stufe sollten halt nur die Gurtsraffer gezündet werden. Wenn allerdings der entsprechende Passagier nicht angesnallt ist, (Dazu die Gurtschlossüberwachung) zündet der Airbag schon bei der ersten Stufe. Die Zweite Stufe zündet dann logischerweise alles.
    Wenn der Stecker klein und rot ist, ist es das. Kannst du einfach rumbaumeln lassen, interessiert dein Auto dann ja nicht.
    Gurtstraffer war übrigens schon beim 123er Serie.