Beiträge von Pollo

    Moin,
    ich kann dazu aus meiner Erfahrung sagen das immer Arbeit dabei ist.Ich habe meinen auch mit umme 90000km gekauft vor fast 3 Jahren.Bj.1988. Reifen waren noch gut für eine Sasion.Aber nach ca 6000km war die Kopfdichtung fällig.Das war nicht so wirklich toll aber die war halt auch alt.Rost hält sich in Grenzen,Wagenheberaufnahmen sind letztes Jahr dann gemacht worden.Ansonsten nur Kleinkram.Traglelenke vorne waren jetzt im Februar fällig.Die anderen Verschleißteile vom Fahrwerk kommen dann bei Bedarf.
    Man muss immer wieder bedenken das die Fahrezeuge schon ihr Alter haben und man da immer wieder dran ist.Und ich investiere lieber in ein Fahrzeug mit weniger Kilometer Geld als in eins was schon über 200tkm weg ist.Und das Geld was man reinsteckt bekommt man eh nicht wieder raus ;(
    Viel Spaß mit dem Fahrzeug und viele knitterfreie Kilometer. :)
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ich habe vor 2 Jahren die vordere Prallleiste getauscht.War eine von Ebay für irgendwas zwischen 30-40€. Von der Passgenauigkeit war das echt OK.Das hat mich echt gewundert.Nur halt die Materialstärke ist dünner wie das MB-Teil,und fühlt sich nicht so hochwertig an.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ja sowas hab ich bei meinen schon gehabt.Die Pumpe wollt auch nicht wieder aufhören.Da lags an dem Tankdeckelverschluss.Bei der Limousine kommt man vom Kofferaum aus an den Schließzylinder.Habe den dann ein paar mal hin und her bewegt und seidem ist gut.Und die kleine Gummimanschette die in den Tankdeckel greift habe ich sauber gemacht und mit Pflegemittel behandelt.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ich würde erstmal den Stecker der auf dem Tank sitzt zum Tankgeber kontrollieren.Wenn der nicht mehr richtig fest ist spinnt die Tankanzeige auch rum.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    genau diese abblätterne Farbe hat bei meinen 190er dafür gesorgt das der Öldeckel nicht dichten wollte.Hab dann nen Lappen in die Öleinfüllöffnung gesteckt damit nichts reinfällt und die Farbe an der Dichtfläche entfernt.Die bröselte ganz einfach ab.Als ich alles eben hatte war der Öldeckel dann auch dicht.Die Farbe ist ja recht dick drauf und dadurch gibts dann halt Unebenheiten bei Lackschäden in dem Bereich.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    nachdem Tüv jetzt durch war bin ich mal auf Rostsuche gegangen und auch fündig geworden.Beim Anheben mit Wagenheber unter der Hebebühnenaufnahme kam mir Wasser entgegen und es knirschte ;(
    Naja die Stellen hat der Freundliche mir wieder Instand gesetzt.Selber konnt ich das nicht da ich nur ein Elektrodenschweißgerät habe und auch die Zeit nicht da war. Was noch anliegt ist die dumme Stelle bei der Antenne und am Radlauf hat mal Zigeunerchrom gesessen und da drunter ist auch eine kleine Stelle die anfängt.Immer fein dran bleiben.
    Wie heißt es so schön,auch ein altes Auto muß man sich leisten können :D
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    joor viel Klimbim is nicht dran. Hätte gerne die Holzleisten am Amaturenbrett und Türen gehabt.Aber das dann ja schon Mopf 1.Das wichtigste ist da und zwar Schiebedach :)
    Gelaufen hat er bisher ca 118000km.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    so heute war er beim TÜV.Ohne Mängel mit neuer Plakette :thumbup:
    Was ich gemacht habe so in letzter Zeit ist Bremsen vorne und hinten neu.Und Endschalldämpfer hab ich nich gewechselt.Allerdings gegen son nen recht günstigen Nachbau.Naja ist nicht so der Hit.Denke der fliegt noch mal raus.Meine Werkstatt hat noch die vordere Hardyscheibe getauscht.Rostvorsorge ist jetzt nen wichtiger Punkt und das Duoventil hat einen anner Pfanne.
    Ansonsten läuft der Wagen ganz gut und bin damit zufrieden. :)
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    doch der Draht der im Reifen drin ist.Am Felgenhorn gebrochen und dann den Schlauch zerstochen.Die Reifen waren eh nicht mehr Tüv fähig.Habe die dann beim Lama umziehen lassen. Hatte deswegen schon gebrauchte besorgt. 5 Jahre alte Contis mit 30%.Das reicht mir erstmal ne Weile.Zum einbuddeln reichts noch wie ich dies Jahr gemerkt habe. :whistling: Wollt eigentlich von 16.9 R 34 auf 18.4 R34 aber dann wirds derbe breit mit Zwillingsbereifung.
    Ich bin froh das der Reifen im Stand nachgeben hat und nicht auf der Straße.Ersatzrad hab ich nämlich nicht dabei :D
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    so hab den Deutz nu etwas über ein Jahr.Ca 200Std hat er nun bei mir so nebenbei gemacht.Mähen,Wiesen schleppen,Düngen und diversen annern Tüddelkram.Findet sich ja immer was :D Bisher hab ich knapp 1000€ reingesteckt an Repareturen und Wartung.Hinten zwei neue gebrauchte Reifen,Bremsbeläge,Öl und Dieselfilter,Hydraulikpumpe überholt usw.40 Jahre haben halt ihre Spuren hinterlassen.Aber der Bock macht immer Spaß mit zu fahren. 8) Im Sommer hat er mich mal gefoppt:
    Bruch im inneren des Reifens.Das Aufbocken ist so nen Sache für sich.Der stand stabil auch wenns wild aussieht.Wichtig ist nur das man die Vorderachse verkeilt da die pendelt aufgehängt ist.Und die Handbremse anziehen lohnt nicht da nur die hinteren Räder gebremst sind.

    Moin,
    der Diesel durfte auch noch was tun,Wiese walzen stand auf dem Programm.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3131646363316436.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3635373635303765.jpg]


    Muss demnächst erstmal die Hydraulik abdichten.Er leckt auf der rechten Seite bei der Hubwelle und Zusatzsteuergerät.Das dumme is nur das es von da in die Bremstrommel läuft.Naja kann die wenigstens nicht festrosten. :rolleyes: Vorm Tüv muss das fertig.Kommt nen Satz neue Beläge drauf und dann sollt dat wieder laufen.Und neue gebrauchte Hinterreifen kommen auch drauf.Mit diesen gibts kein Tüv die sind zu rissig.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    so den hab ihm mal die neuen Felgen und Reifen spendiert.Ansonsten gibts nicht viel zu meckern.Hab letzte Woche die 100000km voll gemacht ;( .Bremse hinten links muss ich machen.Die bremst nicht so schön.Denke das es mit einen neuen Satz Beläge und Scheiben getan ist.Nur der etwas hohe Leerlauf ab und zu nervt.Tendiere mal zu Falschluft oder Leerlaufsteller.
    Hier nochmal schnell ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/6136633536356566.jpg]


    Mfg
    Karsten

    Moin,
    das mit der Kupplungsbetätigung ist natürlich ärgerlich.
    Nu gehts ja richtig voran bei dem Dicken.Viel Spaß und Erfolg dabei.Aber wenn ich das so lese wird mir Bange mit Rost.Gefühlsmäßig haben die 190er weniger Stellen oder bilde ich mir das ein?
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ja bin mir ganz sicher mit dem Luftsitz.Der Kompressor sitzt hinten in der Rückenlehne.Ist nen Grammer LS44 1HB.Leider lässt er über Nacht Luft ab.Joor Jens dein Mog ist ganz fein aber mir fehlt dabei die 3 Punkt und Zapfwelle.Die brauch ich ja zum mähen,Dünger streuen usw.Und Lärm inner Kabine beim Unimog geht doch noch,find die sogar ganz bequem wenn man es geschafft hat einzusteigen.Mein Deutz schreit mich gut an wenn die Scheibe hoch ist. :yeah: Und ne Heizung hat meiner auch.Ist aber zur Zeit nicht montiert.
    Und die kleinen Beulen und Spuren vom Arbeitsleben darf er mit Würde tragen und behalten. :love:
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    joor MB Trac find ich auch ganz schick aber die spielen in einer komplett anderen Preisklasse was Anschaffung und Ersatzteile angeht. Und Teile für Motor halten sich in Grenzen von Kosten her. Die Zylinder kann man alle einzeln tauschen das ja das gute bei denen.Und dieser hat noch nicht die Sparköpfe drauf. ^^
    Mfg
    Karsten

    So hab nun auch ein Dieselfahrzeug. 4 Zylinder 3744ccm und 51kw.Hört auf den Namen Deutz D7206 :)
    Hatte
    den für jemand anderen besorgt aber der wollte nun was mit Frontlader
    und irgendwie hab ich mich in diesen Verguckt.Gar nicht gut
    sowas,vorallen nicht fürs Konto :wacko:
    Ausführung mit Duo Zapfwelle ohne Allrad.Hat sogar noch etwas Komfort :D nämlich:Luftgefederter Sitz,Servolenkung und Tankanzeige.
    Stundenzähler zeigt 1308 Bstd an.Also 11308 Bstd da einmal rum.Leider ist der Drehzahlmesser ausgestiegen,nur Stunden zählt er noch.
    Normaler
    Verschleiß,Kupplung ist fällig aber sonst hälst sich im Rahmen.Motor qualmt etwas aus der Entlüftung aber solange da nicht mehr rauskommt wie oben bleibt dat so.
    Kotflügel haben keine Durchrostungen nur die Haube hat mal einen auf die Nase bekommen.Was schade
    ist das er einer Bauernblind Aktion zum Opfer fiel. Alle Aufkleber sind
    mit überlackiert worden und die Embleme fehlen.Aber das kommt noch
    wieder dran wenn Technik fertig ist.
    Ich brauch den z.b um mal Reitplatz zu schleppen oder Wiese düngen und ausmähen. Muss nicht mehr allzu stark arbeiten bei mir.
    Bereift isser vorne mit 7.5 20Zoll von BKT und hinten mit 16.9 34Zoll.Michelin Energy Saver
    So hier mal nen paar Bilder:
    Am Reitplatz schleppen beim Verein:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3437303161633061.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3962383137363265.jpg]


    Sehr
    übersichtliches Amaturenbrett mit Tankanzeige die immer rumflippt beim
    fahren da der Schwimmer nicht beruhigt ist.Man kann am besten Motor aus
    und nur Zündung an machen um zu gucken wieviel noch im Tank ist.
    Links neben Amaturenbrett der Hebel ist Zapfwellenkupplung,Recht am Lenkrad Handgas.Linker Schalthebel die Gruppenschaltung und rechter Schalthebel die Gänge.Unterm Lenkrad sitzt die Handbremse und Abstellzug.
    Ansonsten Kupplungspedal links dann das Längliche ziemlich mittige ist Gaspedal und die beiden Bremspedale.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3837653765393466.jpg]


    Mit meinen Vicon Pendelstreuer,der hat mich mit Farbe und neue Schrauben ca 100€ gekostet.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3839656438306363.jpg]


    In der Scheune wo der immer steht wirkte der irgendwie kleiner :whistling: :


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3032366465383564.jpg]


    So denn munter bleiben!
    Karsten

    Moin,
    auf den ersten Blick isses ja nicht schlecht mit der Idee auf Doppel DIN.Aber fertig eingebaut isses irgendwie ne optische Entgleisung.Vorallen die Bilder mit dem Teil aus den Link. :blerg:
    Die Lösung mit dem Alublech ist da schon eleganter.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    mein 230er Vormopf hat im Zuge der Inspektion auch die Große Matte mit dem silbernen Quadrat verpasst bekommen.Die kurze Matte war komplett zerbröselt bzw kurz davor.Hab die dann mit dem Industriesauger so abgesaugt. Ich hab leider auch die Lackprobleme.Kleine Stelle übern Krümmer.Farbton ist Anthrazitgrau Metallic ( 172).
    An der Laufleistung kanns nicht liegen.Ist nen 1988er mit knapp 98000km jetzt.
    Matte lag bei 60+Mwst und Kleber.
    Nu klingt die Haube beim schließen auch schöner :D .
    Mfg
    Karsten