und was hast du dagegen getan Benz-Fan?
Beiträge von Chappi1977
-
-
Kuni, alles gut ist im Moment schon allerdings hatte ich das ganze vor ca 1,5 Monaten schon mal und dann wieder ewig nix.
Einstellung des Schaltgestänges passt.
Mal sehen wie es weiter geht
-
Hat hierzu echt keiner eine Idee????
-
Diese schrauben habe ich aber beide geprüft
-
hier in Nürnberg habe ich noch keinen 124er als Taxi gesehen aber ein Kunde von mir fährt nach wie vor mit seinem 126er als Taxi.
Steckt regelmäßig Geld rein und pflegt das Fahrzeug -
Also Schrauben alle fest, lässt sich im Moment auch schön schalten, naja bis zum nächsten mal
-
hehe, ich war wohl zu schnell mit meiner Antwort
Danke für deine Antwort.
Schalter hab ich bestellt, mal sehen -
Progger, steht doch oben dabei 220 TE.
Bei der Limo gibt es diesen Schalter ja gar nicht. -
Ich glaube ich habe meine Frage auch ein wenig blöd formuliert.
Hängt der Schalter in der Mittelkonsole mit den Türkontaktschaltern zusammen?
-
Servus zusammen,
eins meiner kleinsten Probleme aber ich möchte es lösen.
Wenn ich meine hinteren Türen öffne, geht kein Licht an, Türkontaktschalter sind neu.
Glühlampen sind alle intakt.
Kann es evtl. am Schalter für die Kofferraumbeleuchtung über der Heizung liegen?
Schalter hat einen leichten Wackelkontakt, Beim öffnen der Heckklappe geht auch kein Licht an.
220 TE, Baujahr 1994
-
willst du die Bücher und die WIS verkaufen oder wie würde ich dran kommen?
-
Danke KBa für deine Antwort,
werde ich mir heute gleich mal ansehen.
-
Eingestellt habe ich nichts, allerdings frage ich mich warum ich da was einstellen muss, sind ja nur Gummilager.
Aushängen, neue Gummis rein, wieder einhängen.
Bin für Erklärungen offen die mir den Sinn des einstellens erläutern, bzw. wie ich das ganze genau einstellen muss.
Danke schon mal
-
Tornistator:
Ich fahre im dritten Gang an die Ampel, trete die Kupplung um den Gang heraus zu nehmen, also Leerlauf, gehe wieder von der Kupplung (Schalthebel steh im Leerlauf) Fahrzeug stirbt ab weil der Gang drin ist obwohl der Schalthebel im Leerlauf steht.
Es lässt sich kein anderer Gang einlegen, der Leerlauf lässt sich auch nicht einlegen, also muss ich im dritten Gang erstmal von der Ampel weg.
Erst als ich das Fahrzeug mit Wagenheber angehoben habe, konnte ich unten am Schaltgestänge wieder den Gang raus machen.
-
Habe ich leider nicht Kuni, aber wie ich schon geschrieben habe, die Gummilager und Befestigungen sind neu.
Ich habe mittlerweile eine andere Vermutung:
Meine Niveuaregulierung ist im Eimer und das Fahrzeug steht hinten im Himmel, nicht dass durch das schräge stehen sich irgendwas im Getriebe/Antriebsstrang verkantet.
So etwas dadurch möglich?
-
Ach ja.
Getriebeöl, Hinterachsöl ist neu!!! -
Hallo,
irgendwie habe ich das Pech gepachtet.
Gestern Abend fahre ich heim und bleibe an der Ampel stehen, mache den Leerlauf rein und das Auto stirbt ab.
Da ich das Problem schon einmal hatte, wusste ich: Viel Gas, Kupplung schleifen lassen und im dritten Gang heim fahren.
In der Garage das Fahrzeug hochgehoben und drunter gelegt, ein bisschen am Schaltgestänge gewackelt und zack war der Gang draußen.
Es ist aber nicht der Sinn der Sache mich jedes mal unters Auto zu legen.
Hat jemand eine Idee an was sowas liegen könnte?
Die Gummilager und Halteklammern habe ich letzes mal schon ausgetauscht.
-
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem 220er Tee (M11960) aber hier ist es ein Handschalter. Bin langsam am verzweifeln!!!
-
Hallo zusammen,
bei meinem W124 T (Motor M11960 mit Schaltgetriebe) habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im Leerlauf Gas gebe schaltet der Begrenzer bei 4000 U/Min ein ( das scheint normal und auch gewollt zu sein)
Leider macht das mein Schätzchen auch im ersten Gang, aber nur im ersten Gang.
Soweit ich weiß verfügt das Auto über keinerlei Sensoren im Getriebe die erkennen würden welcher Gang eingelegt ist.
An der Ampel beschleunigen macht so leider keinerlei Spaß, hoffe mir kann jemand helfen und einen Tipp geben was es sein könnte.
Ach ja, bevor Fragen kommen: Das Fahrzeug hat eine LPG Anlage aber hat das Problem immer, auf Benzin und im Gas Modus