Beiträge von satanic

    Wenn es Probleme mit dem ABS gibt, dann leuchtet die Lampe. Zur kontrolle eben auch bei Zündung ein. Falls die Lampe defekt ist, kann nichts leuchten und kein Fehler im ABS signalisiert werden. Zum Beispiel der Ausfall eines Drehzahlfühlers....

    Das ist der Drehzahlbegrenzer.


    Leuchtet Deine ABS-Lampe bei Zündung ein und erlischt dann?
    Wenn ja, dann würde ich das Ü-Schutz prüfen, ggf nachlöten und vor allem das KPR dahingehend checken, dass es auch zum Fahrzeug passt.


    Desweiteren Motorkabelbaum prüfen, hier der Anschluß zum Steuergerät.


    Ursache wird sein, dass das MSG kein Drehzahlsignal bekommt und so von einem stehenden Fahrzeug ausgeht. Als Überlastschutz ist bei stehendem Fahrzeug der Motor bei 4000 abgeregelt. Also auch hier, KPR prüfen.

    Ich habe auch Reissner Felle für'n 260er.
    Die Limo hat ne graue Ausstattung in Leder, blöderweise ohne Sitzheizung. Daher haben wir uns entschieden, die Reissner Felle zu kaufen. Allerdings ohne Kopstützenbezug, sondern mit Lenkradbezug und für die MAL.


    Die Qualität und das superflauschiflausch Sitzgefühl sind jeden einzelnen Cent Wert. Selbst beim Einsteigen im Hochsommer, gibt's keinen schwitzigen Rücken, bis die Klima runtergekühlt hat und im Winter keinen kalten Arsch.


    Der Unterschied zum Billig-Wühltisch Fell ist sofort sichtbar und erst recht fühlbar.

    Ich habe auf der 260er Limo GoodYear Vector 4Seasons in 205/60 x 15. Letztes Jahr neu gekauft, seitdem 2000km gefahren, auch im Schnee und bin sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung.

    Moins,


    wenn der Motor im kalten Zustand anspringt und später plötzlich, wenn der Motor warm ist, ohne Vorwarnung wieder ausgeht, liegts am Kurbelwellensensor.
    Der sitzt hinten, unterm Ölfilter, auf dem Anlasserkranz und das andere Ende geht zum Zündsteuergerät. Zum durchmessen, den Koax-Stecker abziehen und der Widerstand sollte 700 bis 1000 Ohm betragen. Meist fallen die Sensoren aus, wenn sie durch Motorwärme warm werden. Dann fällt der Widerstand gegen unendlich und das Zündsteuergerät schaltet wegen fehlendem Signal, die Zündung ab - kein Funke mehr. Kühlt das Kabel ab, ist wieder Widerstand vorhanden, Motor läuft.....


    Grüße
    Jan

    Die Abgasnorm Euro 2 wurde im April 1994 erst beschlossen und zum 01.01.96 eingeführt.


    Also kommen Fahrzeuge ab EZ 2004 erst in den Genuß einer Möglichkeit der Umschlüsselung. Und ob das heute noch funktioniert, möchte ich bezweifeln.

    Moins,


    hatte für den Hemi vor 3 Jahren eine Moll gekauft. Die war nach knapp 12 Monaten platt - Zellenschluß. Hab die auf Garantie ersetzt bekommen und die neue Moll läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Das ist sicher noch kein aussagekräftiger Wert, da der SRT aber eine Stromfresser ist, kann ich zufrieden sein. Die Orirginalbatterie hatte bei diesem Auto nur ganz knapp 5 Jahre gehalten.


    Beim QP hatte ich vor 4 Jahren die Original Mercedesbatterie aus 1992 ersetzen müßen. Das Teil hatte unglaubliche 20 Jahre gehalten. Statt derer tuts jetzt ne Billigbatterie von Autoplus. Zumal ich das Auto nur seltenst bewege und die Batterie größtenteils im Keller verweilt.


    In der 260er Limo ist ebenfalls eine Billigbatterie spanischen Fabrikats verbaut. Keine Ahnung wie alt die ist, konnte der Vorbesitzer nicht genau sagen. Ich gehe von ungefähr 5-6 Jahren aus. Jedenfalls ist die nicht mehr taufrisch, verrichtet aber zuverlässig ihren Dienst.


    Insofern muß es nicht immer das teure Markenprodukt sein, auch was preiswertes kann lange halten und zuverlässig sein.

    Alles Quark, das Winkelstück gibt es samt Dichtung bei MB als Ersatzteil ! Kostest nicht viel. Schwierig ist nur das alte herauszubekommen.



    :thumbup:


    Wußte nicht, dass es die Tülle auch als Ersatzteil gibt....
    Sorry an den TE für die Falschmeldung.


    Dafür hier mit Teilenummer: A000500 08 94; 4,32€

    Moin,


    ist ne bekannte Stelle. Ursache wird wohl das Alter sein. Die Plasteverbindung wird im laufe der Jahre porös und wird undicht.
    Es gibt Leute, die es schon oftmals mit Abdichten versucht haben, aber scheiterten.
    Letztenendes hilft nur ein neuer Kühler.


    Gruß
    Jan

    Wäre das hier im Übrigen die richtige Pumpe?
    http://www.te-taxiteile.com/mercedes-tei…-w201-von-bosch


    Moins,


    Spritpumpe muss nicht die teuere sein. TE Hausmarke reicht völlig und kostet mit 40,-€ auch nicht viel. Ich habe die beim 260er eingebaut und funktioniert problemlos.
    Da gibt's aber verschiedene Pumpen, solltest vorher bei TE mit VIN anfragen.


    Grüßchens



    PS: Hohlschraube und Kupferdichtring ist dann auch mit dabei

    Mahlzeit,


    an den Tankgeber kommst Du ran, wenn die Kofferraumverkleidung, zur Rückbank hin, ausgebaut wird. Der Tank wird dann sichtbar und mittig oben ist der Verschluss für den Tankgeber.
    Bei mir hat es geholfen, den Geber mit ordentlich Bremsenreiniger zu säubern.


    Es kann aber auch am Anzeigeinstrument selber liegen. Fehlende Kontakte bzw. kalte Lötstellen sorgen mitunter auch fürs Zappeln der Anzeige.



    Gruß
    Jan

    satanic:
    Und das auch bei solch geringen Temperaturen? Also ich persönlich finde 16l auch recht viel, hatte aber nie einen alten r6 und schon gar nicht im Winter, da hält mein r3-Smart her.
    Aber vielleicht spielt da auch ein Liter Mehrverbrauch durch eine nicht perfekte KE mit rein und eine veraltete lambdasonde etc.



    Ja, fast. Hab gerade die letzte Tankrechnung nochmal rausgekramt und die letzte Strecke fiel genau in die Zeit, in der es so kalt war. 362 gefahrene Kilometer zu 48 getankte Liter, macht 13,3l/100km. Wobei die durchschnittliche Streckenlänge überwiegend bei etwa 2km liegt. Pro Tankladung kommt dann zweimalig noch ne Strecke von etwa 25km hinzu. Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 12,7l.
    Die Peripherie des Motors ist auch in einem technisch einwandfreien Zustand. Hatte letztes Jahr ausreichend Kohlen drin versenkt, damit der Motor und der Wagen so läuft, wie er jetzt läuft.

    Mineralisches 2T-Öl is schon nicht soo verkehrt, vollsynthetisches hat aber noch mehr hilfreiche Additive. Dafür isses auch teurer. Wenn Du eh ein Fichtenmopped hast, nimm einfach das, was da is.



    Muss da mal eingrätschen. Vollsynthetisches 2Takt Öl ist als Zugabe zum Kraftstoff nicht die erste Wahl. Dieses Öl ist temperaturstabiler als teilsynthetisches 2Takt Öl und verbrennt daher schlechter. Eine schlechtere Verbrennung lässt somit Asche entstehen, die sich im Motor bzw. in der Abgasanlage niederschlägt. Die Motorsauberkeit leidet also und das 2Takt Öl soll ja den Motor reinigen.
    Ein teilsynthetisches ist daher besser geeignet. Hier tust auch ein preiswertes. Ich selbst nutze "das Gelbe" von Kaufland.



    Noch was zum Thema: mein 260er braucht bei extremer Kurzstrecke, im Schnitt, knapp unter 13l.

    Und die Mopf 2 noch viel schlimmer als die Mopf1. Ich habe es ja an meinem 91er 300er Coupe und der 90er 230er Limo ^^ gesehen gegenüber meinen beiden Mopf 2 Kombis :eeeek: .


    Gruß Oliver


    Habe mir Deine Fotos allesamt angeschaut und war erstaunt, in welch schlechtem Zustand das QP mal war. Typisches Beispiel für mangelnde Pflege.





    Ja gut alle ist zu pauschal das ist richtig. Aber beim letzten Kauf hab ich mir so eine Menge Mistkübel angesehen, in allen Preisklassen und das ist jetzt 3 Jahre her. Inzwischen sind die Autos nicht besser.


    mfg
    Arne


    Davon ist sehr stark auszugehen.
    Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich schätze, dass in den nächsten 2-3 Jahren jede Menge 124er aus dem Strassenbild verschwinden werden, weil die endfertig sind. Der Anteil an Mopf 1ern wird wahrscheinlich auch in Zukunft höher sein, als der von Mopf 2ern.

    Alle? Das mag vielleicht für viele T-Modelle gelten, pauschal alle 124er zu verurteilen, wäre vermessen. Gibts doch noch relativ viele Autos, in gutem Zustand, da draußen.