Beiträge von Benzol

    Hi Dirk,


    Danke für die schnelle Antwort. Hab' ich auch schon drüber nachgedacht, mich aber letztendlich für die Chrom Variante entschieden (sofern jmd. weiß, wo ich die bekomme).


    Grüße

    Hallo Gemeinde,


    Halbstarke machten sich neulich nachts an meinem Benz zu schaffen und brachen den Stern ab. Jetzt steht lediglich der abgebrochene Eisenstumpf hervor.
    Ein neuer ist bestellt, nur will ich mir die Schmach ersparen in spätestens zwei Monaten einen weiteren bestellen zu müssen- der Innenstadt sei gedankt :(
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Blindstopfen für meinen w124 mopf 0 oder 1. Stern ist auf dem Kühlergrill installiert. Bisher war meine Suche vergebens. Vllt.
    hat ja noch jmd. ne Seite parad oder sogar ne Teilenummer?!


    Grüße
    Benzol

    Hallo Leute!


    Kontakt mit einem derartigen Benz hatte ich das erste Mal vor 6 Jahren. Ich hab bis morgens früh meinen Geburtstag gefeiert und wurde irgendwann (knallvoll!) von einem jungen Mädel nach Hause gebracht. Das Mädel aus reichem Haus, fuhr die alte E-Klasse (w124) ihres Vaters, welcher u.a. als 3.-4. Fahrzeug genutzt wurde und dem Alter atypisch top! in Schuss war. Der Benz war automatisch, analog, komfortabel und einfach nur eine Wonne für meine damalige körperliche Verfassung. Nun, Jahre später, bin ich ebenfalls im Besitz eines solchen Autos. Die Wucht. Ich bin so glücklich und stolz, dass ich mich seit ca. 3 Monaten auf jeden Moment freue, der mich ins und ans Traumstück führt (keine Angst- Objektophilie ausgeschlossen). Meiner ist übrigens von '92, ein 250D Automatik, 244tsd Laufleistung und suuuuper in Schuss. Schwarz. Metallic auch.


    Nun zu meinem einzigen Problem: Sound und Radio.


    Ich bin gewillt, dem rüstigen Rentner seinem Körper entsprechend ein paar neue Organe zu versetzen, ohne ihn bis zum Rückenmark aufschlitzen zu müssen. Vorne als 130mm (inkl. der kleinen OP mit einem Cuttermesser). Hinten ebenfalls (ohne Cutter). Meiner besitzt abgesehen von Front- und Heck keine Türeinlassungen. Dabei sollte es aber auch belassen werden. Kein brachialer Bass, der die Falten des alten Mannes an jeder Kreuzung aufleben lässt oder gar ins Rampenlicht stellt. Belesen habe ich mich natürlich schon. Aber, was eine Odyssee, da was vernünftiges Statement oder 'ne passende Einbautiefe zu bekommen...


    Focal& Hertz wären mir recht. Ggf. Ground Zero (alles mit Mini-Zusatz-Verstärker). Radio mit BT oder ohne, aber CD und USB. Ggf. auch eins für nen Wechseler im Kofferraum.


    danke danke DANKE für eine Hilfe