Beiträge von KingKlops

    So, hab die V8 Sitze jetzt mittlerweile drin,Kabelbäume und Schalter in den Türen,
    dabei gleich noch beidseitig (statt wie vorher nur rechts) e-Spiegel reingerüstet, sowie Sitzheizung.
    Bleibt nur noch eine Frage, der Wagen ist ja Vormopf, hatte Fensterheber und Schiebedach,
    hab also die Steckerleiste unter der Fußstütze links, soweit,sogut.
    Hab also plug and play dort Strom E-Spiegel stecken können.
    Die Sitze haben aber völlig andere Stecker (2polig, für viel dickere Pins).
    Kommen die original mit auf diese SA-Leiste und die Steckerform wurde später nur geändert?
    Oder gibts noch irgendeine Box/Relais/Verteiler, whatever dazwischen?
    Desweiteren, wo genau kommt das gelbe Steuergerät/Relais für die Sitzheizung hin?
    Stecker an die Sitze klar, Masse ist mir auch klar, Strom von der SA-Leiste.
    Ich will das Ding aber nicht wild irgendwo in die Mittelkonsole werfen, daher die Frage.
    Danke für eure Hilfe !

    Moin :) Wie ja bereits bekannt, rüste ich meine 300er Limo mit manuellen auf E-Sitze (ohne Memory, aus nem 420 '94) um.
    Hab jetzt die passenden Kabelbäume aus nem 93er bekommen, Bedienschalter etc. Soweit, sogut. Aus dem Kabelbaum kommen zwei Stecker zum Sitz,
    die passen auch, sowie das eine Kabel für Masse. Am Sitz finden sich jetzt aber noch zwei Anschlüsse,der rote zweipolige ist wohl SRS, aber wozu ist der andere?
    Sitzheizung?

    Sorry das ich den alten Thread ausgrabe,


    ich habe mich das mit den mittleren Düsen aber auch gefragt. Mein 86er hat ja noch die Schneeflockentaste statt EC, und lt. originaler Bedienungsanleitung im Auto kommt in der Mitte nur Kaltluft raus (steht extra in dem Teil Klimaanlage, nicht im allgemeinen Heizungsteil).
    Die Temperaturregelung rechts/links unterschiedlich stellen funktioniert mit deutlichem Tempunterschied, Klima ist auch frisch befüllt, kühlen mittels Klima geht.
    Aber wenn ich auf volles Heizen stelle, mit drüberrasten beidseitig, macht es keinen Unterschied ob Schneeflocke gedrückt oder nicht, aus der Mitte kommt nur kalte (und ich meine nicht lauwarm, sondern kalt) Luft, so wies die Bedienungsanleitung sagt.
    Ich lese aber hier, das bei vorhandener Klimaanlage da auch Warmluft rauskommen sollte. Was ist denn nun richtig? Hätt gern Warmluft :( Oder geht das nur bei den späteren Modellen, wo da EC draufsteht? Kann ich mir aber nicht sinnvoll erklären. Schaltet ja auch nur den Klimakompressor an/aus.