Beiträge von JasonKeyfortress

    Moin,


    Also ich würde das Geräusch doch eher als quietschen denn als knarzen bezeichnen.
    Können die Gummis verrutschen? Über ein halbes Jahr und 15 000km war ja nix mit quietschen.
    Ich würde erst am Wochenende unter das Auto kommen und müsste noch knappe 600km fahren...
    Ist das ein Risiko? Das Fahrverhalten hat sich nicht geändert, ansonsten muss ich mal irgendeine Werkstatt so lange Nerven, bis ich mal auf die Bühne kann...


    LG

    Moin,


    Mir ist am Freitag zum ersten Mal ein Quietschen aufgefallen, da schob ich das aber noch auf die Reifen auf der Rückbank, die aneinander reiben.
    Am Samstag hab ich Bremsbeläge samt -scheiben vorne gewechselt und die neuen Reifen aufgezogen. Selbe Größe, selbe Felgen.
    Mir fiel auf, dass die Staubmanschetten der Dämpfer oben und unten nicht (mehr) befestigt sind. Das soll sicher nicht so oder? Wenn das Auto steht, sind die Tauchrohre aber nicht sichtbar, da die Manschette dann drüber sitzt.
    So wie die Tauchrohre aussehen, kann das aber nicht lange so sein. Hat die Auslenkung durch das anheben auf der Bühne zum lösen beigetragen? -_-


    Das Auto quietscht auch, wenn ich das per Hand einfedere. Klingt wie ein altes Bett, wenn man... :whistling::pflaster:


    Ich frage mich jetzt, was kann das sein? Ich habe was von Traggelenkem gelesen, aber so plötzlich und auf beiden Seiten?
    Die Dämpfer funktionieren super, kann man da was retten, sollten die das sein?


    Tipps zur Lokalisierung?


    LG

    Moin,
    Ich habe die interessante Beobachtung gemacht, dass mein Tempomat im 300E,1992 nur funktioniert wenn die ATA über 7 grad anzeigt.
    Die ATA funktioniert nicht und zeigt generell zu wenig an und lässt sich vom Fahrtwind beeinflussen. Hallgeber habe ich gewechselt, denke nicht, dass der neue defekt ist.


    Wie kann es sein, dass der Tempomat erst ab 7 grad reagiert?
    Darunter passiert entweder gar nix oder er ruckelt sehr stark, sehr selten funktioniert der trotzdem normal.
    Den ATA täusche ich bei Gelegenheit mal, aber ich frage mich, was den tempomaten das interessiert...


    LG

    Angeblich hat man die Problematik, wenn man von R12 auf R134a umstellt, lösen können.
    Die Öle sollen zusammen nicht mehr aggressiv sein und keine Dichtungen mehr zerfressen.
    Ich frag aber vielleicht wirklich lieber noch mal nach.


    In meinen Unterlagen stehen zwei unterschiedliche Flaschen für die beiden Gase. R134a in Alu mit Schauglas (wenn ich richtig erinnere),
    Gibt es da wirklich Unterschiede oder ist Trockner gleich Trockner?


    Ich bestell das Teil heute und geh da möglichst zügig bei :)

    Die Klima kühlte ja (bis zum ablassen des R12) allerdings lange nicht so wie sie könnte. Daher sind wir alle davon ausgegangen, befüllen reicht. Wer ahnt denn, dass das R12 seit Drölf Jahren funktioniert.



    Natürlich will ich die Klima einschalten. Nur vielleicht nicht ausgerechnet in dem Zeitraum zwischen Trockner tauschen und neu befüllen... Daher die Frage...


    Die Klima wurde zum Test mit Stickstoff befüllt und hält den Druck. Was sich bewegen soll bewegt sich, was schalten soll, schaltet.
    Selbst wenn die Anlage undicht wäre muss für Kontrastmittel eben auch das neue Kühlmittel rein und dafür brauch ich so oder so einen neuen Trockner.


    LG



    Bei dem Wagen handelt es sich um einen 300E, 1992, 196 000km. Falls du diese zusätzlichen Informationen meintest, dachte mir das sei unerheblich, da sowieso alle W124 die selbe Klima haben... Oder irre ich?

    Hallo,


    Ich wollte heute meine Klima bei befüllen lassen, aber da die keinen Trockner da haben und die offenbar nicht davon ausgingen, dass ich einen brauchte hab ich das Auto nun wieder.
    Jetzt hab ich mir gedacht, kann ich dieses Ding genauso gut selber bestellen und wechseln.
    Nun steht aber im WIS etwas von Kompressorenöl auffüllen...
    Meine Fragen hier zu:
    Wenn ich die Klima nicht anschalte, dann dürfte es doch ziemlich egal sein ob im Trockner Öl ist oder nicht.
    Dann meinte die Werkstatt dass sie sich nicht den ganzen R12 Schmodder in ihre Anlage saugen wollen, wäre also Doppelt schlau hier gleich gar kein Öl einzufüllen oder?
    Gibt es unterschiedliche Trockner? nach allem, was ich habe finden können, nicht. Aber man weiß ja nie


    Drucklos ist die Anlage, das hab ich extra noch mal nachgefragt.


    LG

    Moin,


    Ich hab hier diverse andere Radios rumfliegen immer nur mit "ISO auf XYZ" daher die Überlegung.
    Aber bevor ich nicht weiß, welches Kabel wo hin gehört mach ich da nichts auf.


    Wenn es allerdings wirklich so ein Gemurkse wird, wie du sagst, lass ich es vielleicht wirklich bleiben ;)


    LG

    Hallo,
    Da ich momentan nicht sicher bin, ob ich bei meinem derzeitigen Radio bleibe und ich nicht zig Adapter hinter das Radio schieben will, würde ich gerne die vorhandenen Anschlüsse einfach auf einen ISO-Stecker umlegen.
    Moderne Radios haben ja mittlerweile vier Ausgänge. Mein Becker nur zwei.
    Alle anderen Anschlüsse werden hoffentlich selbst erklärend sein, nur bei den Lautsprechern weiß ich nichts genau.
    Welche von den drei Adern pro Kanal ist denn was?


    Verbaut ist das normale Becker-Radio mit Kasette aus '92, danke für jede Hilfe :)


    LG
    J

    Hallo,


    Ich bin mittlerweile soweit dass ich mehr ausgebe, den Gas-Plan ein halbes Jahr verschiebe und eine wirklich gute Basis habe.


    Was sagt ihr so zum "Sportfahrwerk"? Ich denke irgendwie das nimmt dem Auto völlig dieses "sänftenartige" gleiten... Ich denke da immer mit Grausen an den Ford StreetKa (ja ich weiß nicht zu vergleichen aber der Gedanke hängt fest :D )


    LG

    Oder einfach einen Beiwagen an die Yamaha.
    Nee im Ernst, im Notfall wird es auf irgendetwas hinauslaufen um wenigstens arbeiten zu können, aber ich kenne mich; so ein Auto wie verlinkt würde ich ziemlich schnell tot treten, vor allem weil ich auch ein gutes Stück Autobahn fahren muss :whistling:

    Ihr habt schon recht, so aus der Ferne kann man nichts sagen, sonst würde sich mir die Frage ja auch nicht stellen. Bleibt wohl tatsächlich nur abzuwarten, was die Besichtigung bringt.ich hatte die leise Hoffnung, dass vielleicht schon hier jemanden ein absolutes No-Go auffällt und sich die Auswahl somit einschränkt.
    Der, der sich den silbernen anschauen wollte, fährt seit 20 Jahren W124, der andere kennt die Autos auch.
    Keine Sorge, nur wegen dem "haben-wollen-Effekt" kaufe ich nicht, wenn da tatsächlich beide sagen "lass es", dann fahre ich auch gar nicht erst hin.


    LG

    Das sind allerdings auch zwei verschiedene Ideen ;) ich meinte, damit dass es auf "Hauptsachd Mobil" im Notfall hinauslaufen wird/muss.


    Der W124 sollte schon bis zum nächsten TÜV fahren, wenn dann was getan werden muss, dann ist das so.


    Was ich sagen will: mir ist bewusst, dass keines der verlinkten Autos die nächsten 5 Jahre läuft, ohne das was gemacht werden muss.


    LG

    Ich will jetzt nicht als beratungsresistent erscheinen (die Idee "Hauptsache mobil" ist definitiv da),
    Nur: ich möchte durch aus ein Auto haben wo ich etwas machen muss. Ich muss den Kopf frei bekommen von dieser ganzen Theorie in der Uni und meinen 207D aus 1979 halte ich auch in Ordnung. Also ich weiß (glaube ich) auf was ich mich einlasse. Trotzdem würde ich keines der Autos nehmen, sollte es ein hoffnungsloser Fall sein. Aber das weiß ich nun mal erst, wenn ich da war :D


    LG

    Wie gesagt, Zeit und Geld zum beseitigen der Mängeln sind eingeplant und auch ein Stück weit die Idee dahinter.
    Ob die Autos was taugen kann letztlich nur jmd beurteilen, der davor steht.


    Ich habe mir bereits einige Fahrzeuge angeschaut und der Preis sagt leider erst mal gar nichts aus... So stand ein Auto für 2500€ technisch schlechter dar als eins für die Hälfte.


    LG

    Hallo,


    Geld für Reparaturen ist eingeplant :)
    Ob ich das Auto kaufe bleibt letztlich meine Entscheidung. Ich vertraue den beiden genug um mit deren Hilfe abschätzen zu können, welcher eher eine Anfahrt lohnt.


    Mehr Zeit nehmen? Würde ich ja gerne :D
    Ich habe ab übernächster Woche meine Prüfungen, in der Zeit werde ich Dresden nicht ernsthaft verlassen können und direkt danach geht mein Arbeitsvertrag los.
    Ohne Auto komme ich dort nicht hin, bei dem Motorrad ist mir das Risiko einfach zu hoch, dass doch Schnee liegt oder sonst was. Das zum Thema Zeit ;)
    Außerdem beobachte ich den Markt seit Anfang Dezember und mir ist das Risiko ein bisschen zu hoch, dass ich wenn ich bis nach dem Prüfungen warte und dann nur ein paar Tage zum reagieren habe, einfach nichts zu finden ist.


    Oh und rostfrei gibt es sogar für 800€, dann geht nur leider das Getriebe nicht vernünftig (spülen hätte es wohl getan)


    LG


    P.S: falls doch jemand dort in der Nähe wohnt... ;)

    Hallo,


    Ich stehe momentan vor dem Autokauf, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden.
    Zur Zeit warte ich noch auf Berichte, von Leuten, die sich die Autos ansehen wollten, aber wenn da nicht bald was kommt muss ich leider so einen fragwürdigen Gutachter schicken für den ersten Eindruck, es ist einfach zu weit weg und ich habe viel zu wenig Zeit.


    Bis dahin frage ich mal euch...


    1.


    Mercedes-Benz 300 E *Automatik*Klima*Euro 2*LPG*Alu* für 2.200 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=218767388


    2.


    Mercedes-Benz 300 E für 1.450 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=219839688



    Optisch finde ich den grauen besser, den silbernen von innen aber schöner. Der silberne hat länger TÜV, die Gasanlage (will Ich sowieso mittelfristig) und angeblich einen revidierten Motor. Allerdings hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass man bei solchen...ähm...Händlern besser zwei mal nachschaut.
    Der graue ist einfach schöner, hat neuere Fahrwerksteile und ist insgesamt besser beschrieben und irgendwie vertrauenswürdiger, dem würde ich glauben, wenn er sagt, dass die Klima geht. Bei dem Wetter testen ist ja eher nicht. Aber der graue hat halt auch keine Gasanlage, die, nachträglich eingebaut, den Preis deutlich über den silbernen treiben würde.


    Haut alles raus, was ihr an Meinungen habt... Ich komme so nicht weiter.


    LG

    Hallo,


    Ich war im Dezember ja schon mal aktiv und habe mich erkundigt. Nun hatte ich einige unschöne Überraschungen mit meiner Versicherung, die zum Jahreswechsel den Tarif umstellte, was für alle über 25 ganz super toll ist, ich aber leider das doppelte zahlen darf.


    Wie dem auch sei, das ist geklärt und jetzt hätte ich zwei Kandidaten.
    Wenn jemand aus der Nähe von Neuwied oder Gingen kommt, bitte meldet euch. Über Entlohnung kann man sprechen ;)


    LG