Beiträge von JasonKeyfortress

    Wenn mal man davon absieht, dass der innen völlig verranzt ist, wäre der zB auch noch interessant. Ich halte euch auf dem laufenden :)



    Der mit dem roten hat auch noch einen in Silber mit Hammer Ausstattung, allerdings hat ein Zylinder ein Problem und Zündung etc wurde schon geprüft... Leider n Ausschlusskriterium...



    MERCEDES-BENZ E260, 1.490 € VB
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…-e260/400049964-216-16754[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://c307241f-da1…ebf-f18bf408e2e2/imagepng]

    Hallo,


    Ich bin noch nie ein Auto mit Schiebedach gefahren... HALT! doch, den Corsa meiner Ex.
    Naja wie auch immer, daher weiß ich gar nicht ob n Schiebedach so toll ist, wie alle sagen ;)
    Da hab ich auch schon von kaputten und undichten gehört.


    Automatik ist schade, aber immerhin verbraucht er so ein bisschen weniger und den Stern bekäme man da ja wohl noch irgendwie drauf.


    Erklär mir mal wie du den Motor damit kühlst? Sobald der Kompressor mit läuft ist das doch eine mechanische Mehrbelastung, braucht mehr Sprit und ich kann mir nicht vorstellen, wo der Motor da kälter werden sollte? Ich kenn nur, dass man die Heizung aufreißt um die Wärme vom Motor abzuführen. Klappt auch relativ gut, wenns drauf ankommt. ZB mit einem drei Tonnen Anhänger an einem Hilux mitten im Niemandsland auf einer Staubpiste zwischen zwei Ortschaften, die 120km auseinander liegen. Nachts ;) mit der Story könnt ich Seiten füllen -_- :pflaster:


    Ich muss dazu sagen, ich war nach meinem Abitur ein Jahr in Australien... Dort ist es völlig normal bei 45 Grad Außentemperatur die Klimaanlage im Trecker auf heimelige 16 grad zu stellen... Am Anfang bin ich 1000 Tode gestorben, wenn mein Chef Einstieg und die von 25 (angenehm) auf 16 stellte. Mittlerweile habe ich mich da so dran gewöhnt dass ich meine Mitfahrer wahnsinnig mache mit der Kälte im Auto :D


    LG

    Wie gesagt, nur ein Gedankengang.
    Das Motorrad nimmt sich mit vollen Gepäck bei meinem Reisetempo (180-200) auf der Bahn auch 12 Liter raus, da kommt man auch mit einem 260E hin beispielsweise. Gut, nicht ganz so schnell aber deutlich komfortabler. Auf dem Motorrad fahr ich auch nur so schnell, weil ich die Autobahn schnell hinter mich bringen will ^^


    Naja. Fader Beigeschmack? Stimmt schon irgendwie, aber bei der Argumentation dürfte man ja nie irgendwo dran sparen? :D



    LG

    Ja das dachte ich mir auch, habe aber mal spaßeshalber rum gerechnet und ein 300 E mit Gas rentiert sich fast so 3000-6000km früher.
    Wie sinnvoll die Rechnung ist, sei mal dahingestellt, es kommen ja noch andere kosten dazu.
    Jedenfalls kam ich deshalb drauf überhaupt Gas zu fahren.


    LG

    Hallo,


    Ja da bekommt man doch ne breite Mischung an Meinungen. Sehr gut.


    Der Gas-Umbau wäre nur interessant, sollte es ein 300E werden, im 260E lohnt das nicht mal rechnerisch wirklich. Und auch dort stützt sich meine Berechnung auf dem Vergleich zum 220 E
    Meine Fahrleistung wird zu 80% denke ich auf der Autobahn stattfinden, die Bahn nervt mich einfach nur noch und 500km jedesmal auf dem Motorrad abzuspulen, wenn ich mal zu meinen Eltern will, geht auch irgendwann an die Substanz.


    Wenn ich mal so drüber nachdenke, der 207D hat auch keine Klima (wen wunderts) und mit den geöffneten Fenstern ging selbst Kroatien im Sommer relativ gut...


    Genau das mit dem Kältemittel ist so ein Ding, wenn du da ein Leck hast, suchst du dich meistens dumm und dämlich um das zu finden und dann kommste vermutlich nicht mal richtig ran. Wenn man diese Anlagen wirklich nicht warten kann (dachte ich irgendwie) und die einfach irgendwann sterben, dann wirds nen ganz schönes Glücksspiel.


    LG

    Hallo,


    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Kritik? Immer gern, sonst würd ich nicht fragen ;)
    Mir ist bewusst, dass ein Auto für 1500€ sehr wahrscheinlich nicht zwei Jahre läuft, ohne, dass etwas gemacht werden muss.
    Aber das gehört irgendwo dazu und ich hab keine Angst davor mir die Finger schmutzig zu mache um das Auto am Leben zu halten.
    Das Lied kenne ich schon vom 79er Mercedes 207D... (Der bis auf einige Rostflecken NIX hat und wenn ich dazu komme die neuen Türen zu lackieren und einzubauen sind selbst die meistens Roststellen wieder weg)


    Eine Klimaanlage wäre mir relativ wichtig, wenns mir egal wäre, könnte ich ja auch Bahn fahren.
    Wenn der einhellige Konsens jetzt wäre "lass es, die leben sowieso nur x Jahre und dann kannste gleich neu kaufen", dann müsste ich das überdenken.
    Einen fahrenden Haufen Rost zu kaufen nur weil es drinnen kühl ist, hab ich aber nicht vor ;)


    Ohne Klima gibt es bisher vier Fahrzeuge, die von Bildern und Beschreibungen her sehr gut aussehen und die definitiv einen Besuch lohnen.
    Man kann auch Glück haben, habe mir heute in Bremen einen 300 E angeschaut, das einzige was dort gemacht werden müsste wären neue Achsmanschetten und die obligatorischen Roststellen an den vorderen Kotflügeln (Kosmetik). Dort hält mich aber irgendwie eine spontane Abneigung, dem Verkäufer gegenüber, bisher von ab.


    Die Suche an sich würde einen ganz eigenen Thread füllen, jetzt gerade versuche ich mir über den Sinn bzw Unsinn der Klimaanlage klar zu werden :)


    Der verlinkte ist durchaus interessant, liegt momentan aber über dem gesetzten Budget. Am Ende gibt man sowieso immer mehr aus, als man am Anfang wollte, aber ich gebe mich zumindest noch eine Weile der Illusion hin, dass ich fündig werden kann :D


    LG
    Jannik

    Hallo,


    Ich suche zur Zeit einen W124. Habe mich mittlerweile auf den 260 E oder auf den 300 E eingeschossen.
    Das Mehr was ein 220 an Versicherung kostet macht der geringere Verbrauch innerhalb meiner Jahresfahrleistung nicht wett.
    Laut meiner Rechnung wäre der erst ab 6000km billiger, viel mehr fahre ich nicht und da kann ich mir denn auch den 6-Zylinder gönnen. Dazu kommen wir noch.



    Ich habe den Markt mal beobachtet und ohne Klimaanlage ist die Auswahl deutlich größer, zumindest in meiner Preisklasse.
    Mich würde jetzt mal interessieren, was eure Erfahrungen mit den Klimaanlagen sind.
    Funktionieren die nach 25 Jahren überhaupt noch zuverlässig? Natürlich kommt das auf die Wartung an, aber sollte zB nichts gemacht worden sein bisher könnt ich mir für das Geld beinahe auf eBay eine ersteigern und mich ne Woche nach Feierabend dran setzen und umbauen!


    Ich suche im Moment so bis 1500€, dass man dafür nicht viel erwarten kann ist mir klar, aber ich habe mich in diese Fahrzeuge verliebt, brauche gerade ein Auto und habe zB kein Problem damit im Laufe des Jahres den Kaufpreis nochmal zu investieren. Hier wird zum Beispiel auch eine Gasanlage in einem 300E interessant, da ich in 20 Minuten in Polen oder Tschechien bin und dortige Preise (mit TÜV) einfach mal noch immer deutlich günstiger sind.



    Aber im Moment geht es mir um eure Meinung nach der Klima!


    Vielen Dank für eure Meinungen :)


    LG

    Hast Du Dir mal Toyota Hilux oder einen alten Landcruiser angeschaut?


    Mit den hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Der Allrad bringt dich schon ohne Modifikationen erstaunlich weit und die alten Diesel ohne Turbo sind auch recht unzerstörbar. Weiterer Vorteil: Allrad ist zuschaltbar, außerdem gibt es eine Untersetzung und je nach Modell auch noch sperren.
    In gehobener Ausstattung auch nicht schlechter als gleich alte Audi.


    LG