Beiträge von Matz69

    Am Getriebe liegts net. Mir ist aufgefallen dass er beim Starten stottert. Gibt man ein paar mal Gas dann läuft er ruhig aber er tut sich schwer beim Start. Vll liegts doch an der Benzinversorgung. Auf dem Relais steht allerdinga 6zyl. Klima. Die Beschleunigung is auch echt wenn überhaupt auf dem Niveau eines 200D.

    Mir is vor kurzem auch der Motor gefreckt im 230TE!
    Bei 330000. Scheint ja echt ne Krankheit zu sein. Und der Ärger mit dem Umbau, geschweige denn die Eintragung beim TÜV... alle Teile besorgen etc...
    Bleib bloss beim m102!
    Hab bei meinem jetz nen m103 drin un nur Probleme! Ich hätt die Karre längst aufgegeben und geschlachtet wenn Ich nicht schon soviel Geld reingesteckt hätt!
    Kann dir nur abraten!

    Ok Ich werd erstmal paar ordentliche Bilder machen und mich dann richtig vorstellen, mach es jetzt auf die Schnelle...
    Ich heisse Matthias, bin 26 und komm aus Beckingen/Saar.
    Hab zurzeit 4 Stück von den alten Schinken im Fuhrpark. Neben
    dem TE noch ein 300E Vormopf, ein 190d Mopf und ein
    US-W116 450SEL.
    Wäre super wenn mir jmd aus der Nähe helfen könnt!

    Steuergeräte sind alle umgebaut. Motor läuft auch sauber. Die Endgeschwindigkeit von rund 180 bringt er auch auf der Bahn. Der Motor dreht schon hoch aber die Kiste beschleunigt wie ein 200D. Trotz drehzahl in den unteren Gängen kommt einfach die Kraft nicht auf die Achse! Macht den Eindruck als wärs ein Problem mit dem Unterdruck.
    Und im Saarland findet man kaum jmd der sich mit den Kisten auskennt.

    Hallo,
    Hab vor kurzem meinen Kombi umbauen lassen. Aus dem 230TE wurde ein 300TE. Motor und Getriebe sind umgebaut, inkl. Klima! Hinterachsdifferential ist noch das Ursrpüngliche ausm 230er. Motor läuft allerdings kommt nur ein Bruchteil der Leistung raus die die Kiste eig haben müsste! Motor dreht zwar hoch wie er soll aber da kommt einfach nix... von 0-100 vergehen ca 19 sek. Die Klima funzt auch nicht trotz neuer Befüllung! Motorsteuergerät ist auch das richtige... wodran kann das liegen?? :pupillen:


    Gruß Matz


    Übrigens handelt es sich um dieses Auto aus dem Teil dass derjenige der sich so viel vorgenommen hat wohl einfach net besser hinbekommen hat :whistling:
    http://www.w124-freunde.com/in…&postID=440806#post440806