Hi Tücki,
hab mir auf meinen Dicken Ceramic Beläge drauf gemacht von ATE.
Damit keinen schwarzen Abrieb mehr.
Bin mit denen soweit zufrieden.
Gruß
Ralph
Hi Tücki,
hab mir auf meinen Dicken Ceramic Beläge drauf gemacht von ATE.
Damit keinen schwarzen Abrieb mehr.
Bin mit denen soweit zufrieden.
Gruß
Ralph
Hi Dirk, darf man fragen was die neue gekostet hat?
Gruß
Ralph
Ultraschallbad wäre auch eine Idee
Schönes Auto, wünsch dir viel Spass und viele unfallfreie Kilometer.
Ralph
Paul,
sind ja vor allem Sportline Federn, da kürzer!
Aber auch die hinteren Hydraulikstossdämpfer in Sportline gibt es glaube ich nicht mehr.
Aber im Forum wurde auch das schon einmal diskutiert bzw. Alternativ die Sportstossdämpfer vom W210 verwendet.
Soweit ich mich Erinnere müsste es hierzu einen Beitrag geben.
das habe ich auf die schnelle gefunden
Hallo Paul,
bei mir wurden alle 4 Federn getauscht und die forderen Stoßdämpfer.
Hinten sind ja Hydraulik Stossdämpfer verbaut.
Solang die dicht sind sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.
Jedoch wurden auch die Bulleneier - Ausgleichsbehälter - bereits getauscht.
Gruß Ralph
Hi Michi,
bei meinem E280T Sportline haben wir vorne Sachsfedern verbaut als Alternative zu den original Sportlinefedern welche auch nicht mehr erhältlich sind.
Schau doch mal im Netz nach Sachs Federn in Normalausführung.
Gruß
Ralph
Dann wünsch ich dir viel Erfolg am Neuaufbau und lass uns bitte daran teilhaben - Viel Glück
Grüsse aus Waiblingen bei Stuttgart.
Ralph
Hallo Nick,
hab mir über Ebay für 15€ eine CD besorgt.
Da sind alle Anleitungen drin, bis auf die Teilenummern.
Hilft auf jedenfall wie was zu machen ist.
Ralph
Allen schöne Feiertage.
Guten Abend zusammen,
Wollte Euch mal auf dem Laufenden halten.
Bin am Montag mit stotternden Motor liegen geblieben.
Neu Benzinpumpe lag im Fussraum!
Ursache wahr eine defekte Vordruck Kraftstoffpumpe.
Nach wechseln der selbigen (nun sind beide Pumpen erneuert) und dem Wechsel des Kraftstofffilters ( Präventiv) ist meine Diva wieder Vollgas fähig un dreht ohne Stottern bis 6000 U/min (einmalig zur Probe).
Mal sehen was der Diva als nächstes einfällt.
Gruss
Ralph
Hi Mawi, danke für den Denkanstoss, werde dem mal nachgehen.
Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Habe auch die Zündspulen und Kabel im Verdacht.
Gibt es eine spezielle Empfehlung von welchem Hersteller?
Oder kann ich Taxiteile bestellen?
Gruß
Ralph
Hallo Zusammen,
nach dem ich meinen TE nun wieder am Laufen habe und auch der Stromverbraucher gefunden wurde - defekte Lichtmaschine - habe ich das nächste Problem.
Beim normalen fahren ist er eigentlich unauffällig.
Manchmal nimmt er das Gas nicht an aber sobald man vom Gas runter geht und wieder Gas gibt gehts.
Aber sobald man über 4500 U/min dreht fängt er an zu stottern.
Nach dem bei der Revision der Hinterachse auch die Benzinpumpe getauscht wurde und die neue relativ laut war hatte ich diese in Verdacht.
Also nochmals eine neue Bosch bestellt und eingebaut - aber immer noch nicht richtig leise und stottern ab 4500 U/min bleibt bestehen.
Nach dem ich im Forum etwas gestöbert habe sind mir 2 weitere Verdächtige ins Visier geraten.
LMM ? passt das zum beschriebenen Symptom ?
Oder die Zündspulen incl. Kabel ?
Was meint Ihr? Wie kann ich am besten den Fehler eingrenzen bzw. weiter machen?
Gruß
Ralph
Danke Mad_Max, werden wir am Wochenende mal anschauen.
Gruß
Ralph
Ein Hallo in die Runde ich wollte euch mal ein Feedback geben wie der aktuelle Stand ist.
Nachdem das Auto gebrückt war sind wir momentan soweit dass er wieder anspringt und normal startet.
Aber Nur ein Problem ist geblieben nämlich dass irgendein Kriechstrom die Batterie leer zieht.
Aber Das wird sich bestimmt auch noch eingrenzen lassen.
An Alle vielen Dank für eure rege Unterstützung ohne ihr Zutun wäre ich wohl noch nicht soweit Punkt seinem Bruch
Wünsche alle einen schönen Abend und nochmals vielen Dank für die Hilfe
Gruß Ralf
Hi Mad_Matthias,
Bei Wegfahrsperre läuft der Anlasser nicht?
Dachte immer der orgelt springt aber nicht an?
Ralph
WFS - wäre möglich. Konnte bis dato den Beitrag zum brücken nicht finden.
Danke für die Antworten,
Mad_Mat Wegfahrsperre, dann müsste er aber auf jedenfall vom Anlasser her durchdrehen - macht aber keinen Muckser.
Sterni Kabelbaum wäre ein Disaster - ist neu. Das mit dem Anlasser hatte ich auch im Hinterkopf (eventuell Magnetschalter?) muss aber erst einen besorgen. Zündspule
Bei_Soest Werde ich mal versuchen mit dem Anlasserstartpin.
Gruß
Ralph
PS Batterie hat überlebt und lässt sich laden. Mal sehen ob Sie die Batterie Spannung hält.
Hallo in die Runde,
Nach längerer Standzeitwar die Batterie leer.
In der Hektik die Pole vertauscht, dann war Feierabend.
Batterie erneuert
ÜSR erneuert
Sicherungen durchgeschaut.
Beim drehen des Zündschlüssel gehen auch alle Lichter an.
Aber kein Mücke vom Anlasser und Benzinpumpe ist auch still.
Fahrzeug E280T Bj.96
Wie kann ich den Fehler finden?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung
Ralph
Hallo zusammen,
habe für meine E280T Bj 02*96 hinten rechts einen neuen Bremssattel von ATE im Netz bestellt.
Teile Numme 24.9238-8036.5
Beim Einbau musste ich feststellen, daß die Befestigungstege zu kurz sind und der Bremssattel nicht passt.
Beim Vergleich mit dem alten ist mir die Bezeichnung P91 (alt) G91(neu) aufgefallen.
Wer kann mir die original Teilenummer nennen?
Danke für Eure Unterstützung
Ralph.