Beiträge von Simon300CE

    Servus Leute,


    Großes Dankeschön an Axel. Seine Hilfe ist Gold wert. Ja wir haben viel gelernt an dem Benz. Macht echt Spaß und ist sehr lehrreich. Ein Wunder das er überhaupt gelaufen ist.
    Stück für Stück kommen wir voran. Habe nie gedacht das man so viel verstellen kann. Aber er läuft jetzt schon relativ gut. Und den 6 Zylinder bekommen wir auch in den Griff. Axel wir haben schon so viel hin bekommen. Wenn ich dran denke bis der Mengenteiler eingestellt war. Bestimmt 20 mal rein und raus bauen.
    Aber es bleibt spannend.


    Axel vielen Dank


    Grüße

    Servus Leute,


    Vielen Dank das ihr mir alle so helft. Finde ich super. Vorallem Axel großen Dankeschön.


    Ja an dem Wagen gibt es wirklich keine Schraube/Kabel wo nicht dran rum gefummelt wurde. Wirklich Wahnsinn. Jetzt verstehe ich auch warum die Autos in Afrika so beliebt sind. Einfach nicht kaputt zu bekommen.


    Aber so langsam kommt Licht ins Dunkle, Dank Axel seiner Hilfe. Stück für Stück bekommen wir die alte Lady hin.


    Grüße

    Mahlzeit Progger,


    Kabel/Kabelbaum von der Gasanlage ist draußen. Kabel Original wieder zusammen gelötet. Das war mein erster Schritt. Die Gasanlage war so ein Billig Schrott. Ganz Furchbar. Prüfe heute wie du geschrieben hast noch den Rest. Ansaugbrücke und so. Nicht das ich was übersehen hab.


    So weit ich das weis laut Vorbesitzer, hat er die Gasanlage eingebaut und dann lief er nicht richtig. Dann haben sie die Gasanlage abgeklemmt und dann ging gar nix mehr. Dann haben Sie rum probiert und zum Schluss aufgegeben.


    Vermute das Sie mir die Einspritzanlage verstellt habe. So wie die Einstellschraube aussieht. Warum die Kerze im 1 Zylinder nass ist, ist auch die Frage.


    Werde heute nochmal alles genau untersuchen, da ich Urlaub habe und Zeit. Halte euch heute Abend auf dem laufenden.



    Progger danke für deine Hilfe und Tipp.

    Morgen


    Danke für den Tipp. Schläuche habe ich schon alles angeschaut. Werde es heute nochmal machen zur Sicherheit. Zündspule vom Vorbesitzer neu gemacht. Werde Sie aber durch eine Originale von Bosch ersetzten. Ist eine verbaut wo nicht mal ein Hersteller drauf steht. Zündverteiler ist auch neu.
    Zündkerzen auch neu. Zündfunke geprüft auch okay. Zündreihenfolge stimmt geprüft.
    Benzin Pumpe mit Leitungen durch Vorbesitzer auch neu.


    Leerlaufregler/Ventil habe ich mal den Stecker abgezogen als bei warmen Motor Drehzahlschwankungen kamen. Wurde minimal besser.


    Zylinder 1 Zündkerze leicht nass. Andere 5 Zylinder alle Kerzen trocken. Hab es versucht und von Zylinder 1 Die Einspritzdüse ersetzt original Bosch. Keine Veränderung. Immer noch nass.


    Er haut viel Sprit nach hinten raus, sprich Auspuff. Stinkt auch sehr nach Sprit. Aber nur wenn er warm ist. Drehzahl schwankt sehr und läuft sehr unrund. Vorallem im Stand.


    Das Überspannungsschutzrelais werde ich gleich heute prüfen. Zudem den Sicherungskasten anschauen.



    Danke für deine Hilfe Oliver ;)



    Morgen Progger,


    Danke für den Tipp. Schaue mir auch heute gleich die Ansaugbrücke an.
    An dem Auto waren keine Fachleute. Haben ohne Verstand dran rumgeschraubt. Bin erschrocken wie die Gasanlage eingebaut war.

    Hallo liebe Mitglieder,


    Bin seit heute neu hier. Habe mir einen w124 300 CE Baujahr 1987 gekauft. Wagen läuft nicht richtig. Stand 5 Jahre. Vorbesitzer hat Gasanlage versucht ein zu bauen. Habe die Gasanlage ausgebaut. Springt schlecht an läuft dann aber. Problem taucht auf, wenn er warm wird. Drehzahlschwankungen, nimmt Gas nicht an, geht aus und springt nur mit Mühe an. Stinkt sehr nach Sprit.


    Neuteile sind auch schon vom Vorbesitzer eingebaut. Zündspule, Bezinpumpe komplett mit Leitungen, Zündkerzen, Einspritzdüse neu.


    Steuergerät Habe ich prüfen lassen ist ganz.


    Habe schon mit anderen KFZ Freunden schon drüber geschaut. Doch nun brauch ich jemanden der sich mit diesem Motor, Vorallem mit der Einspritzanlage auskennt.


    Wäre super wenn hier jemand aus der Gegend kommt und mit mir zusammen mal drüber schauen kann. Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.


    MfG simon geiselmann