Beiträge von duesenjaeger

    Hallo
    jetzt habe ich nochmals eine Frage. Ich muß mein Kombiinstrument ausbauen, der Tageskilometerzähler geht nicht mehr. Das repariert mir ein Freund, gottbegnadeter Autoinstrumentenprofi.
    Nun denn, wenn ich das KI ausbaue, kann ich dann das Auto noch anlassen ohne KI ?
    Meiner W123er Erfahrungen warnen mich da wegen dem Öldruckmesser, der direkt im Ölkreislauf hängt. Ist das beim 124er genauso ? Oder kann ich ohne KI anlassen und fahren ? Ich habe keine großen Ausflüge vor, aber zwischen Werkstatt und Halle würde ich ihn hier gerne bewegen wollen.
    Danke für eine Info und viele Grüße
    Matthias

    Hallo
    ich bin ja nun nicht ganz so erfahren nach dem erst kürzlich erfolgten Kauf.
    Auch die Suche hier im Forum hat mich nicht weitergebracht, da mein Problem nur zweibuchstabig ist.
    Ich habe im KI eine Kontrollleuchte, die heißt "RS" und sie ist rot. Sie geht bei Zündung an kurz an und nach dem Anlassen auch brav aus.
    Dennoch würde mich mal interessieren, für was die eigentlich steht.
    Auch interessiert mich mal, was die ASD - Leuchte eigentlich aussagt. Geht sie an bei einer Fehlfunktion oder zeigt sie auch an, wenn das ASD eingreift und regelt ?
    Vielen Dank für eine Info und viele Grüße
    Matthias

    Hallo
    an meinen Scheinwerfern sind teils die Plastiklaschen, die die Streuscheibe halten weggebrochen, so dass man die Streuscheibe leicht vom Gehäuse abheben kann. Das gefällt mir nicht, auch kann da Nässe eintreten.
    Nun könnte ich am Wochenende für kleines Geld von einem Freund mir die Scheinwerfer an einem seiner Schlachtwagen ausbauen. Der hat aber die seitlichen Kunststoffverkleidungen an den Türen, scheint also jüngeren Baujahrs zu sein.
    Daher meine Frage: Bis zu welchem Baujahr des Schlachtwagens kann ich die Scheinwerfer an meinem 1986er verwenden ? Wurden die Scheinwerfer überhaupt mal geändert ?
    Falls das wichtig ist: ja, meiner hat eine Leuchtweitenregulierung. Haben die alle, oder muß ich auch darauf achten ?
    Vielen Dank für eine Info und viele Grüße
    Matthias