Beiträge von OC

    Das ist die eckige Version von meinen SW. Die hängen dann ziemlich tief, unter der Stoßstange. Das ist Lichttechnisch nicht so vorteilhaft.
    Und da muss man dann auch erst mal einen Punkt finden, damit sie vibrationsfrei ( Vorgabe von TÜV) hängen.

    Ja, zugegeben es sieht nicht so geil aus. Aber es hatte ja auch praktische Gründe, ohne den Wert des 200d gleich zu verdoppeln.
    Das Licht ist der Oberknaller!


    Runde Fernlichtscheinwerfer gibt's von Hella leider nur noch mit Klarglas.

    So Leute,
    auch wenns einige nicht so toll fanden, hab ich jetzt meine Scheinwerfer angebaut. Ich musste nirgends (zumindest nicht sichtbar) löcher boren, so das sie ohne Rückstände wieder abgebaut werden können.
    Das mit den 500er SW und neuer Stoßstange war mir alles zu kompliziert und zu teuer.


    Beim TÜV hab ich auch noch mal angefragt: Was ist wenn die SW überstehen? Bei dem Baujahr kein Problem sagte er. Da hat man noch nicht auf Fußgänger und Überlängen geachtet. Theoretisch kann man sie auch direkt voren auf die Stoßstange setzen.
    Meine stehen jetzt allerdings doch nicht über.


    Ich habe sie mit Bolzen (die passen genau durch die Gitteröffnungen) an eine Stahlleiste auf der Rückseite vom Grill verschraubt.
    Verkabelt hab ich alles Standardmäßig, über ein Ralais. Wurde auch von Hella mitgeliefert.

    Ein User hier hat aus der W124-Limo so eine Art Rallyewagen gemacht... bin mir fast sicher das er nix vorne anbauen durfte, deshalb hat er alles auf dem Dach.


    Aber wozu brauchst du Zusatzscheinwerfer?

    Die Ralleyversion hab ich hier im Forum auch schon entdeckt. :hihi:



    Ich selber brauch die Scheinwerfer, weil ich jeden Tag auf dunklen Feldwegen, z.T. mit Wald und viel Wildwechsel, zur Arbeit fahre.
    da wäre das schon ganz geil mit etwas mehr Licht.

    Hallo Ingo,
    das hab ich mir auch schon gedacht, aber man kann doch bestimmt mit einer Gewindestange verlängern und die dann irgendwie an der Stoßstangenhalterung / -träger verschrauben?

    Moin zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage.


    Ich habe einen roten 200D, Bj 1993.


    Dieser soll jetzt Zusatzscheinwerfer bekommen. Ich habe mir die Hella Comet FF 500 ausgesucht.
    http://www.hella.com/offroad/d…t-FF-450-500-550-589.html



    Am liebsten möchte ich das diese auf der Stoßstange, vorm Kühlergrill montiert werden. Natürlich auch so, dass man die Motorhaube noch ohne Probleme öffnen kann.


    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Montage? Dürfen die Scheinwerfer von Vorne eingeschraubt werden, so dass sie vor der Stoßstange sitzen oder kann man sie auch direkt am Grill montieren (ein Scheinwerfer wiegt ca. 700g)?


    Grüße
    OC