Beiträge von Spawn69

    Hallo zusammen,

    seit langem mal wieder hier, da ich ein Problem mit meinem MSG habe. vor etwas über einer Woche lief der Wagen, ein C124 e32o Bj 95 mit 4-Gang Automatik ,nur noch auf 4 Zylindern (Zylinder 1und 6 ohne Zündung. Nachdem wir die Zündspulen und die anderen Verdächtigen ausgeschlossen haben (auch MKB kam vor 2 Jahren neu), kam der Verdacht auf das Steuergerät.

    Also ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt ( Fa. Endera). Gestern kam die Rückinfo, dass das MSG defekt wäre, aber nicht zu reparieren ,da die notwendigen Ersatzteile nicht mehr bestellbar wären. Jetzt ist natürlich guter Rat teuer.

    Morgen soll das MSG wieder zurückkommen und dann werde ich mal in der bucht mit der Teilenummer auf die suche gehen, habe da aber wenig Vertrauen. Gibt es hier bei uns eventuell noch Spezis, die noch Reparaturen an MSG durchführen ?


    Steffen

    Nachdem es nun doch eine Weile gedauert hat, hier die Rückmeldung zu meinem Problem.


    als wir den Kabelbaum ausgebaut haben, ist er uns mehr oder weniger auseinandergefallen. Ich habe mir den neuen Kabelbaum von mkb-Tec bauen lassen und muss sagen : Top Arbeit zu einem echt guten Kurs !!


    Allerdings war danach mein Problem immernoch nicht ganz erledigt, in niedrigen Drehzahlen ist er mir immernoch fast abgesoffen .


    Habe noch nen neuen LMM eingebaut und nun ist Ruhe, läuft wieder perfekt.


    danke hier schonmal für die Kontakttipps !






    Steffen

    habe gestern mit Cartronic Verbindung gehabt und auch über die Fahrgest. Nr. direkt ein Angebot bekommen. Preislich schon ne ganze Ecke günstiger als Mercedes und wie ich aus den Antworten lesen kann, wohl auch eine saubere Qualität. Bin jetzt erstmal 3 Wochen in Urlaub und dann wird das Ding bestellt. Muss aber den alten nicht erst ausbauen und hinschicken, sondern schicke den alten wenn der neue drin ist. Danke für eure Hilfe ! :thumbup:

    Also gestern Abend endlich in der Werkstatt gewesen - Motorkabelbaum sieht aus, als hätte ne Herde Eichhörnchen dran genagt.
    Bin auf der suche dann auf die fa. Curth classics in Köln und die Fa. Cartronic Schoenmann gestossen. Hat da jemand schon Erfahrungen ?
    Oder gibt es hier im Forum jemanden, der solche MKB nachbaut ?
    denn so wie der aussieht, da bleibt die Karre definitv stehen.
    Über antworten wäre ich euch sehr dankbar.


    Steffen

    Hi, danke für den Tipp.
    Gibt ja wieder mal 1000 Möglichkeiten was die Ursache sein kann !
    Also alles was mechanisch ist, mache ich so weit selbst. Werde mal heute mittag in der Werkstatt meines Vertrauens vorbeisehen - sind alte Daimlerfuzzis und daher noch mit den 124er vertraut. mal sehen, was die meinen. Habe ja zum Glück noch ein paar Reservewagen, kann mir also etwas Zeit lassen.

    Hallo zusammen,
    Seit etwa 14 Tagen habe ich sporadisch das Problem, dass mein 320 direkt nach dem Start das Gas nicht richtig annimmt, ja sogar beinahe ausgeht.
    Dies geht etwa die ersten 5 Minuten so, dann läuft er ganz normal. Wenn ich während das Problem Auftritt den Automatikwahlhebel auf N Stelle läuft er ganz normal, ohne jedwedes 'verschlucken und ruckeln '.
    Habe schon mehrfach über Probleme mit defekten MKB gelesen, aber dann wäre das doch nicht nur sporadisch, oder ?

    Ja klar fehlt da ne 0 !
    Trotzdem fand ich den Wagen für die Laufleistung günstig, denn mit Schiebedach,Leder,. Automatik, Sitzheizung, el. Lenksäule Scheckheft und funktionieren der Klima, sowie mängelfreiem TÜV aus 2. Hand musst du dich aber heute auch schon anstrengen.
    Also ich habs nicht bereut !

    Servus,


    ich habe meinen jetzigen c124 E320 letztes Jahr für 2600 mit 22100 KM (echte) gekauft und seitdem etwa 1000 in die Kiste gesteckt.


    als da waren die Stossdämpfer (original Sachs supertouring), der Keilrippenriemen, die Dichtung für das Ölfiltergehäuse und der Minikat.


    Dann als Schmankerl noch ein paar 17 Zöller und eine 40mmtieferlegung, das muss aber noch eingetragen werden.


    Läuft absolut super und man merkt ihm die Laufleistung definitv nicht an. Trunksucht kann ich auch nicht feststellen - mit etwa 12,5 L bin ich dabei.

    Okay,
    habe verstanden was es mit dem Ausstelsatz auf sich hat. Hast du den auch drin, oder bist du so durch die Eintragung gekommen ?
    Habe die Felgen mal draugeschraubt, es schleift nix, ist aber schon eng vorne. Sieht jedoch häufig aus.

    Mojen zusammen,


    nachdem ich festgestellt habe , dass bei meinen E320 Coupe die beiden vorderen Federn gebrochen sind, habe ich am WE neue verbaut und den Wagen hierbei um 40mm heruntergenommen. Für die habe ich auch das passende Gutachten und kann die serienmässigen Dämpfer auch drinlassen.


    Jetzt habe ich hier noch einen Satz Felgen 7,5x17 Zöller ET 35 mit 225/45/17 Reifen zu liegen, welche ich in dem Aufwasch gleich mit verbauen würde.


    Hat jemand zufällig die gleiche Kombi am Wagen und kann mir sagen , ob ich das von den Dimensionen her ohne Umbauarbeiten ander Karrosserie eingetragen bekomme ?


    für die Felgen habe ich auch ein Gutachten, also wären auch problemlos eintragbar.


    Es geht nur um die Kombi zusammen mit den geänderten Federn.


    Geht mir nur darum, dass ich nicht für die Katz zum TÜV fahre und dann wieder vorreiten muss, weil ich noch umbauen muss.



    Danke für eure Hilfe,



    Steffen

    Öl verliere ich nicht, es quietscht und kleppert nur.
    Deswegen die Frage, ob man das Lager da ersetzen kann.
    Weil - weswegen ne Pumope kaufen, wenn es auch anderweitig zu reparieren geht.

    Hallo Freunde,
    ich habe seit heute ein leichtes kleckern und pfeifen aus dem Bereiche der Servopumpe.
    Nachdem ich auf die aufgeschraubte Scheibe gedrückt habe, konnte ich diese in axialer Richtung leicht vor und zurück bewegen (Scheibe selbst ist fest).
    Kann man hier das Lager tauschen, oder gibts die nur komplett zum tausch?
    Ich habe hier im Netz nen Anbieter gefunden, der Hersteller ist TRW.
    Taugen die was, da ich mit meinem nur etw 3000km/Jahr fahre, wäre das vielleicht ne Alternative.


    Danke,


    Steffen
    Anbei mal der link
    http://www.mister-auto.de/de/s…pr298_g12_a161JPR298.html

    Hallo Gemeinde,
    da ich ja seit geraumer Zeit dabei bin, meinen E320 wieder schön zu machen : wie heissen denn die beiden Auflagen des Heckdeckels, die seitlich an den Blechen dran sind ?
    Das sind so gummierte Auflagen. Hier im Bild sichtbar über den Rückleuchten. wo bekomme ich die denn her, ausser vom freundlichen? Die sind bei mir völlig zerbröselt.


    Edit Progger: Link repariert