Beiträge von MarkusVB

    Ich habe mir vor 2 Wochen eine Hit Auta 2050 für 52,- bei "Amazing" bestellt, mit einem selbst angefertigten Haltewinkel und neuen Gummis vom Freundlichen passt die einwandfrei.
    Bei meiner Originalantenne war sowohl das Teleskop als auch der Motor defekt und eine Reparatur somit unwirtschaftlich. Auf eine Motorantenne möchte ich definitiv nicht verzichten, z.B. wegen Vandalismus.


    Gruß Markus

    Wieder einmal ein höchst amüsanter und in gleichem Maße nicht hilfreicher Beitrag vom Herrn KK :D
    Ich hoffe du hast dich beim Schreiben von selbigem nicht zu sehr selbst verwirrt ;) :phat:


    Ach ja: Ich muss ca. alle 400km 65L Benzin nachfüllen. Ist das normal?

    Mein 260E gönnt sich alle 500km auch gut 65 Liter super plus, ich empfinde das als sparsam :D

    Oh ja! Es gibt unendlich viele Fehlerquellen an einer KE-Jetronic, die meisten haben (aus meiner Erfahrung heraus) mit Luft zu tun! :D
    Da gibt es natürlich auch noch 1-2 böse Stellschrauben die von sogenannten Experten gerne voreilig mal verstellt werden ohne vorher andere Symptome auszuschließen...


    Wenn Dein Zündgeschirr in der Reihe ist, gilt es als nächstes Falschluftquellen und defekte Sensoren auszuschließen.
    Sprich, kontrollier mal alle Luftschläuche am Motor, schnapp Dir ein Multimeter und miss mal die Sensoren auf ihre Sollwerte hin durch, dann hast Du ca. 90% der häufigsten Fehlerquellen ausgeschlossen.
    Dein Tastverhältnis bei laufendem Motor scheint ja okay zu sein, d.h. die KE ist zumindest im normalen Regelbetrieb und wirft keinen Fehler, was schon mal gut ist.


    Edit: Das Poti am LMM bitte auch überprüfen, das muss mit zunehmender Betätigung eine zunehmend steigende Kurve ohne Ausreisser aufweisen, ansonsten ist es verschlissen und übermittelt dem Steuergerät falsche Werte wenn Du Gas gibst. Leider auch ein häufiges (so ab 100-150tkm ca.) und mit round-about 160 Euro kein ganz günstiges Problem.


    Gruß Markus

    0W30 halte ich persönlich für völlig überzogen, ich fahre seit Jahren (Sommer wie Winter) Total Quarz 9000 5W40. Das ist ein Vollsynthetik zum fairen Tarif, auch habe ich bisher noch nie etwas Negatives darüber gehört. Ich wechsle lieber öfters das Öl anstatt in teure Longlife-Öle zu investieren, das bringt m.E. mehr.


    Zum Diff-Öl: Ich fahre im 260er mit ASD Liqui Moly 75W140, bei einem Nicht-ASD-Diff ist 85W90 bzw. GL5 m.E. ausreichend.


    Falls Du 100% sicher gehen willst, lies Dir die Datenblätter über freigegebene Betriebsstoffe von MB durch und kaufe dementsprechend.


    Man sollte aber darauf achten daß das Öl auch tatsächlich die "Freigabe" durch MB auf dem Etikett hat und nicht bloß mit "Entspricht der MB-Spezifikation..." wirbt, letzteres wird gerne bei Baumarktöl aufs Etikett gedruckt, tatsächlich hat dieses Öl dann aber keine Freigabe von MB.


    Gruß Markus

    Ich verbaue ebenfalls nur Bosch Kappen und Finger bei meinen Sternenkreuzern, habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
    Meine Kerzen (und Kabel) dürfen aber gerne von NGK sein, das Brandbild der NGK gefällt mir besser als das der Bosch-Kerzen.


    Gruß Markus

    Zu dem Bars Leaks Produkt möchte ich folgendes anmerken: Es wird in den USA generell im Set verkauft, die erste Dose beinhaltet einen Reiniger (Bars Nural glaub ich heisst der) mit dem man das Kühlsystem zuerst spült, der zweite Schritt ist dann das zugeben des Dichtmittels zum frisch befüllten Kühlsystem.



    Wir haben das Anno 1994 mal bei einem Trans Am gemacht dessen Kühlsystem unerklärlichen Wasserverlust hatte, hat auch ca. 30tkm gehalten. Danach waren die ZKD trotzdem fällig.


    Gruß Markus

    Ich habe 2 ähnliche Kästchen im Einsatz, nennen sich "Tremex Akku-Aktivator" und haben bei Amazon jeweils 14,95 gekostet.


    Der Effekt ist tatsächlich vorhanden, die Batterie in meinem wenig bewegten W201 z.B. ist mittlerweile 8 Jahre alt (Mercedes Originalteil) und funktioniert einwandfrei.



    Allerdings klemme ich trotzdem ca. 1x pro Jahr mein Cetec MXS-Ladegerät an und lasse eine Regenerationsladung durchlaufen.



    Wenn die Platten im Akku schon Löcher haben kann auch die beste Technik nichts mehr ausrichten, aber um die Lebensdauer einer funktionsfähigen Batterie zu verlängern kann ich diese Pulser durchaus empfehlen.


    Beim ELV sollte man aber den ohne Display kaufen, das andere Modell neigt laut diversen Meinungen im Internet zu Wassereinbruch/Feuchtigkeitsschäden.
    Meine Tremex z.B. sind komplett in Kunstharz vergossen, da dürfte Feuchtigkeit nichts ausrichten können.


    Gruß Markus