Beiträge von m103

    Hallo,


    war sofort klar als ich 2007 meine Flosse 190c gekauft habe. Da muß ich dabei sein. Bin auch 124 Fahrer: 2x 300 ce und 1x 230 te.


    Mitglied werden, kann ich nur empfelen.


    Gruß Marc

    Hallo,
    ich habe 2 300CE M103, der eine Bj.92 94000 km, der Andere geschätzte 300000 km Bj 88 stand 6 Jahre bei mir in der Scheune ab und zu Motor von Hand gedreht.
    KE Probleme keine, sprang bei Wiederbelebung sofort an und hat mir diesen Winter gute Dienste geleistet. (brauch jetzt keine Sprüche: so ein Auto fährt man nicht im Winter) ps. unsere Winter sind auch nicht mehr was sie waren. ASD hat Spass gemacht wenn denn mal Schnee war. Wohne in Attendorn das ist im Sauerland.
    MfG Marc :) Der Winterwagen ist handgerissen echt geil im Winter.

    Hallo,
    in der Betriebsanleitung Seite 78 steht: Wird eine Prüfung der Feststellbremse auf dem Bremsenprüfstand durchgeführt, muß der Motor abgeschaltet werden, um ein Zuschalten des automatischen Sperrdifferentials zu verhindern.
    MfG. Marc ;)

    Hallo Arne,


    hatte schon mal das rechte Traggelenk nach ca. 20000 km kaput. Loch in der Manschette zum Rad hin, da wo sie sich am meisten dehnt beim Anheben, bzw ausfedern. Auch Lemförder. Selber eingebaut mit Presse.


    MfG. Marc

    Hallo,
    Somnifera Getriebeölwechsel Intervalle halbieren. Steht in der Betriebsanleitung unter erschwerte Betriebsbedingungen. Deinen kleinen Wohnwagen würde ich nicht dazu zählen. Da ich offt mit 1900Kg am Haken unterwegs bin, habe ich mich an die Intervalle gehalten. An meiner Karosse ist nichts defekt. Ich sehe kein Problem den Lütten zu ziehen.
    MfG. Marc

    Hallo,


    ich habe 2002 bei meinem 230 TE Bj. 1989, bei einem Kilometerstand von ca. 280000 eine AHK verbaut. Ich habe damit meine weiteren Autos auf dem Anhänger abgeholt
    230 E und zweimal 300 CE. Und weitere schwere Transporte durchgeführt. Wegen dem späten zuschalten des Lüfters, habe ich einen E- Lüfter vor den Kühler gebaut, den ich von Hand zuschalten kann.
    Habe auch ein Automatikgetriebe, zur Zeit einen Kilometerstand von 345000. Alle 30000 km Ölwechsel bis jetzt keine Probleme.


    Mfg Marc

    Hallo Philipp


    das ist normal bei so einer Kälte, und der extrem kurzen Strecke. Wundert mich das er noch anspringt. Die Kerzen sind bestimmt schwaz. Gut das du auf die Autobahn fährst. Wegen selbstreinigung der Kerzen und aufladen der Batterie.


    Gruß Marc