Beiträge von Chillmaster007

    Guten Morgen, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute Morgen mein Auto überbrückt und nach kurzer Zeit ist mein Auto einfach wieder ausgegangen!
    Wenn ich da unter 13 Volt Messe heute Nachmittag woher weiß ich dann ob mein spannungsregler kaputt ist oder meine Lichtmaschine?
    Verbaut ist eine Bosch Lichtmaschine mit der Teilenummer 0081549602


    Auch das Radio ging heute nicht mehr an :/ liegt das daran das zu wenig Spannung am radio anliegt ?

    Hallo, ich bin heute an der Ampel stehen geblieben , dass Auto ist einfach ausgegangen! Beim Start habe ich gesehen das die rote Lampe der Batterie leuchtet, dass hat sie schonmal aber ist nach ein paar 100m ausgegangen jetzt blieb sie dauerhaft an. Dann habe ich noch eine geladenen Batterie zufällig gehabt habe sie getauscht und die Lampe leuchtete die Lampe trotzdem noch! Bin jetzt 40km gefahren habe es Auto ausgemacht und jetzt geht es nicht mehr an, Batterie leer.
    Nicht nur die Batterie Anzeige Leuchtet jetzt sondern auch die Abs Leuchte und die tank Reserve Leuchte ( hab auch das Gefühl das mein Auto aufeinmal weniger Benzin anzeigt), jetzt weiß ich ja das es ein spannungsregler gibt und Kohlebürsten. Ich würd aber vermuten das es die Lima ist oder was würdet ihr sagen? Durchmessen tue ich es morgen, bin Elektriker in der Ausbildung! Wo soll ich am besten messen ? Und wo sitzen die genannten Bauteile ( Kohlebürsten und der Spannungsregler)
    Es ist ein Mercedes w124 bj 90 limo


    P.S: letzte Woche hat sich öldeckel gelöst und mein Motorraum mit voll gesaut hab daraufhin ein neuen öldeckel gekauft und dass passt jetzt wieder. Könnte es damit zutun haben das meine Lima kaputt ist? Vielen Dank vorab für die hilfe

    Hab gerade mal das Thermostat ausgebaut und in den Wasserkocher gelegt und gereinigt, dass funktioniert jetzt nochmal am kühler das ganze Wasser abgelassen und alles neu aufgefüllt. Ich habe jetzt 4- bis 4,5 Liter eingefüllt ist das normal ?

    Es handelt sich um ein Mercedes w190 1,8l Motor. Mit total überhitzt meine ich 120 Grad( das maximale der Anzeige)so das dampf aus dem Ausgleichsbehältet kommt und nicht gerade wenig. Wo sitzt das douventil und die Wasserpumpe bei dem Auto ?

    Hallo,
    Ich bin gestern und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gewesen und mein Auto ist dabei total überhitzt, auf dem Rückweg ging es erst knapp unter 80 Grad und dann unter 90 Grad, auch die Heizung funktionierte an beiden morgen nicht. Gestern auf dem Heimweg hat sie aber abundzu funktioniert. Am Thermostat sind alle Schläuche heiß, da kann ich ja das Thermostat ausschließen auch selbst wen es kaputt sein sollte müsste ja trotzdem die Heizung funktionieren. Woran könnte es noch liegen wenn er manchmal überhitzt und manchmal nicht und warum funktioniert die Heizung manchmal während er fahrt und manchmal nicht( 10 sek geht die Heizung dann wieder nicht)!
    Der Schlauch zur Fahrerkabine ist auch ebenfalls heiß!