Beiträge von henry01

    Da musst nichts einstellen. Nur aushängen... Ist ganz einfach. Für Anfänger hilft: Bild machen wie es vorher aussah, dann kriegt man es auch wieder zusammen,


    und keine Teile, wie Sicherungsringe o.ä. in den Tiefen des Motorraums verlieren. Gaaaanz wichtig. Wie der Vorposter gemacht hat was unterlegen hilft ungemein.
    Bei meinem W 201 mit M 102 war die Feder tatsächlich eines Tages verschwunden. Motor läuft dann nur noch mit Fuss auf dem Gas. Ich hab dann erstmal eine neue feder besorgt und die russische Reparturmethode gemacht: einfach den Hebel mit einer Wasserpumpenzange zusammengedrückt. Hat auch gehalten. Aber die Hebelteile gibts beim freundlichen sogar noch neu und kostet nicht mal die Welt. ich würde es erneuern.

    Naja, grundsätzlich ersteinmal zur Preisgestaltung. Der angesetzte Preis soll sich wohl an vermögenden Liebhabern orientieren. Der Preis legt nahe, das man sich später bei rund 9000 Euro trifft, vielleicht 8500 , aber nur wenn du gelernter "Einkäufer" bist oder das Fernsehen dabei ist.


    Grundsätzlich ist zu der Preisforderung nur das zu sagen.


    Für mich wäre der Wagen wesentlich zu teuer. Der 124er ist noch kein Oldtimer, lediglich Youngtimer.
    Es ist ein Wagen mit Basismotoriserung und Stoffpolsterung. Wäre ein großer Motor drin , gäbe es Leder in gutem Zustand dann wäre es vielleicht i.O.


    Dazu kommen noch die genannten Mängel und die "beilackierten Schwarzen Ecken am Heck, die vermutlich Treffer kaschieren zu sollen.
    Und die Laufleistung soll stimmen ? Org-Checkheft und Belege dabei ?


    Zu teuer als Fazit.


    Grundsätzlich weitersuchen, wenn du nicht unbedingt ein Auto jetzt brauchst, wäre meine Meinung dazu.

    Ne- das glaub ich jetzt nicht ! Hatter doch noch Kotflügel investiert. :P :thumbup: :thumbup:
    Hab den Wagen ja schon mal in Hamburg bewundern dürfen. Da hab ich nur so bei mir gedacht "der wird nur aufgebraucht".
    Aber schön das ich eines besseren belehrt wurde. Ich finds toll !


    Einen Kotflügel muss ich auch bald machen.


    Grüße
    Thorsten

    Schöne Story. Und gleich losgelegt. respekt !


    Ich finde die Brabus-Schürze passt doch an den Wagen. ich würde Sie dran lassen ! ;)
    Wenn dann noch eine Sportline -Ausstattung rein kommt passt doch der sportliche Look. Überleg dir das mal. Steht dann schon gut da, nicht so altherrenmässig.
    Ihr seid doch noch jung. Oder soll er rentneroptik haben ?


    besorg dir eine gute Originale für den Fall der Fälle und gut ist.


    Wäre mein Tipp.


    Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Ne lass mal. in Echt ist der wahrscheinlich noch schlimmer, der Preis is absurd. 1500 in dem Zustand.


    Fähnchenhändler und Privatverkauf natürlich auch noch..



    Das hab ich beim betrachten der Bilder auch gleich gedacht. Für mich stellt sich das so da: ein ganz normaler halbwegs gepflegter W 124 Kombi in mittlerer Ausstattung wird hier mit salbungsvollen Worten und einigen Reparaturrechnungen im höherpreisigen Segment versucht unterzubringen, bzw. zu verkaufen.


    Es wäre zu prüfen, was für Kilometerstände, wenn sie denn angegeben sind, die Reparaturrechnungen aufweisen.


    Prüfe, wer sich ewig bindet...

    8400 Euro für diese KISTE ? Oben übergeduscht und unten kein einziges Technikteil neu. Bremsschläuche sind eigentlich "Centteile" und die sind da von anno knack ! Boah, was für ein Versuch mit einer oben getunten Kisten jemanden zu finden, der die Kohle rausrückt !

    http://www.ebay.de/itm/W124-23…67127c:g:~G4AAOSwEK9XAlUS


    der ist das !


    -Genau die Stellen, die interessant sind, wurden irgendwie nicht fotogrfiert. Kucke dir mal auf den Ebay Bildern folgendes genauer an (ranzoomen) : Fahrerseite Koti vorn, Fahrerseite Radlauf kurz vor dem Radlaufchrom. Hinten: auf jeden Fall ROST (Bläschenbildung) , vorn: unbestimmt´, aber Konturungenauigkeiten, die auf Rost schließen lassen, war da auch mal Radlaufchrom dran ?
    Wenn er da schon Rostet, dann auch an WHA, dann an dwer HInterachsaufnahmen (Vorn und Hinten); dann auch an den Blinkerecken von innen Motorraum etc. .
    Langstrecke heisst auch Langstrecke im Winter.
    Ich würd weitersuchen.


    Grüße

    Der Jan Wulf Link ist wirklich Gold wert ! Das muss ich einfach mal so sagen. Ich weiss gar nicht ob der Mann hier unterwegs ist, aber ich hab ihm zu danken.
    Ich suchte ja gerade einen W 124, und viele die ich mir angeschaut habe, hatten an den Stellen, gerade an der Hinterachs-Aufnahme meistens was, einer hatte sogar schon ein Blech drübergebraten gehabt. Ohne den LInk und die Schilderung wär ich da auch reingefallen. Aber den Vormopf, den ich jetzt habe, hat an dieser Stelle nichts, dafür einen Rostpickel am Kotflügel, damit kann ich eher leben.


    Also der Link sollte wirklich zum Standard für Kaufberatungen werden, bei der es um die Karos geht.


    :thumbup: :thumbup: