Beiträge von monty2000

    Ich hatte das schon verstanden. Das letzte mal, als mein, nicht mehr im Besitz, 300 TD unsachgemäß geöffnet wurde, geschah dies einfach durch Einschlagen der hinteren Seitenscheibe. Das Radio war dann weg. In der gleichen Nacht wurde auch mein Peugeot 106 aufgebrochen. Der sog. Rumänen-Knick. Auch das Radio weg. Na ja, dieser Blödsinn hat ja nachgelassen, seit dem die Radios keine 600.- DM mehr kosten, oder noch mehr.

    Die Ascherblenden habe ich bei FMW gefunden, gibt es für den W 124 und W 126. Deckelboxen auch. Cool, kannte bisher weder den Händler noch die Teile. Die Blenden für die Türpins werde ich aus der Bucht bestellen und die Pins bei Mercedes. Das mit den Ascherblenden lässt mir schon wieder keine Ruhe. Es gibt immer was zu tun.


    Zitat

    Ja aaaaber...beim /8er kann man den pinn mit einem werkzeug hochziehen, beim 124er versucht man es vergebens

    Hm, warum sollte ich das tun, geht doch einfacher mit Daumen und Zeigefinger? So kenne ich das. :D Es sei denn, die sind besonders schwergängig.

    Der Preis für den Rahmen soll 11,44 € je Stück oder für vier Stück sein? Ist der Rahmen ja viel teurer als der Türpin. By the way: gab es den Ascher hinten original in Zebrano? Kenne mich mit dem 124er nicht so aber beim 126er wäre es mir irgendwann mal aufgefallen.

    Moin moin, würde gerne auf verchromte Türpinnen umrüsten. Habe welche bei FMW gesehen. Hat mit denen jemand Erfahrung? In einem Thread habe ich gelesen, dass bei Benz günstige verchromte Türpinnen für die B-Klasse zu bekommen sind, wurden aber auf die R-Klasse montiert. Keine Ahnung wie die aussehen. Kann jemand helfen?

    Jo, das habe ich mit dem orangen auch gemacht, aber ohne Bühne nur auf Böcken und auf dem Garagenboden liegend. Danach weiß man, wovon gesprochen wird und ich würde es ohne Bühne auch nicht wieder unternehmen.

    Die speziellen Rainbow habe ich jetzt drin und bin zufrieden. Einbau easy, Sound gut, 100.- € war es mir wert. Ich würde die empfehlen. Die JBL vermisse ich eigentlich nicht. Es fehlt natürlich der Sound im unteren Frequenzbereich, glaube aber auch nicht, dass eine 13er Menbran da viel mehr bringt. Vielleicht ab 16er, so meine Erfahrung. Ich brauch also jetzt einen kleine Aktiv-Bass, Rolle scheidet aus. Wohin damit? Beifahrerseite Fußraum auf oder hinter die Abdeckplatte? Oder unter das Armaturenbrett, Airbag habe ich nicht. Im Kombi wird es eben schwierig.

    Bei Crunch kann ich mir den Sound schon ganz gut so vorstellen. Ok, zu den Lautsprechern. Möglicherweise sind auch in Deinem Benz, evtl. bei allen, in den Lautsprecherkabeln Steckverbindungen, die Du noch nicht gesehen hast. Dort kann, wenn auch eher unwahrscheinlich, der Fehler liegen. Provisorisch neue Kabel zu legen überbrückt diesen Fehler. Ich würde mir dann aber die Steckverbindung anschauen.

    War sozusagen negativ besetzt, die Ex-Frau hielt sich häufiger in der Nähe des Fahrzeuges auf und ist auch gelegentlich mitgefahren. Nach der Trennung (von der Frau) konnte ich keine positive Beziehung mehr zu dem Wagen aufbauen. Na ja, ok, der Automatikschaden hatte sich auch schon angekündigt, starker Ölverlust kam dazu und von rostfrei war auch nicht die Rede. Ansonsten malachit-grünmetallic und MB-Tex grün war schon der Hammer, ESSD, 4-fach eFH, Sitzheizung und durch Aufbruchschaden komplett neues Holz sprachen für den Wagen. Ich bin dann aber auch fast 100.000 km gefahren wollte einfach wieder einen /8er. An den orangen war zeitnah nicht zu denken, der befand sich mitten in der Restauration, die sich dann noch mehrere Jahre hingezogen hatte. Dann habe ich also den nächsten /8er gekauft, 200 D in englischrot und pergament. Vollkommen extrabefreit, noch nicht mal Servo und Heckscheibenheizung dafür aber Color. Der hatte Motorschaden und nach einer Woche Arbeit hatte ich den wieder auf der Straße. Ich fahre den Wagen heute noch nach 12 Jahren, die ersten Jahre aber als rollende Restauration.

    Von Ikonengold bin ich aus der größte Fan. Aber die seltene Sonderfarbe cayenne musste bleiben, natürlich auch, weil es ja die Originalfarbe ist. Für Ikonengold würde ich glatt weg noch einen Wagen restaurieren. Die Ansammlung Deiner Dieselfahrzeuge ist ja auch nicht ganz unbeachtlich. Den 300 D hatte ich auch mal, gleiches Baujahr, als T-Modell.

    Nicht digital. Pergament war aber sehr stimmig zur Außenfarbe. Fast zu schade, die Innenausstattung heraus zu nehmen. Aber das rot war es mir wert. Den Wunsch musste ich mir einfach erfüllen.

    Habe den Wagen in den späten 90igern erworben und bin erstmal 85.000 km damit gefahren. Dann begann die Komplettsanierung. Karrosse zerlegt bis nur noch rollbar. Div. Schweißarbeiten incl. neuer Schweller, Bodenbleche, Stehwände, Traverse, 4 rostfreie Türen, davon eine Rohbautür usw. Dann kam der Umzug und ich hatte keine Garage mehr zum weiter Schrauben, 5 Jahre Pause. Dann wurden die Achsen zerlegt und gestrahlt und neu lackiert und der gesamte Unterbodenschutz entfernt, der Unterboden neu lackiert und Unterbodenschutz neu aufgetragen. Die Teppiche sind neu, alle Verkleidungsteile neu lackiert und die Lederausstattung ist eine komplett neu überarbeitete. Zuvor hatte der Wagen MB-Tex pergament. Holz Zebrano neuwertig aus eigenem Bestand sowie div. andere Teile auch bzw. neu von Benz, vor allem jede Menge Kleinteile. Ich glaube, ich war in der Zeit des Zusammenbaus 3 x die Woche da und habe Bestelllisten abgegeben. Die erste Lackierung in cayenne-orange (Originalfarbe) war sehr gut, allerdings blühte der Lack nach drei Monaten leider auf, also doch nicht gut. Die zweite Lackierung wurde bei Standox in Bremen gemacht. Der Wagen wurde dafür wieder komplett entlackt. Verbaute Extras: Leder, MAL, Alu`s, re. Asp., Konsole mit Teppich, Color, Kopfstützen hinten usw. Keine eFH, keine ZV. Laufleistung heute ca. 400.000 km. Ich finde, die Farbkombinationen der 70iger müssen brüllen und rotes Leder wollte ich ohnehin schon immer haben.

    Also für mich wird dann die Frage der Passgenauigkeit maßgeblich sein und die Markenliebe für JBL und MB wird hinten angestellt. Es ist der Alltagswagen und ich fahre den auch eher selten, von daher werden es die Rainbow, schon allein dem unkomplizierterem Einbau zuliebe. Die können ja sogar besser sein. Letztendlich hört man die LS auch nicht im Vergleich und eine Spitzenanlage wird es auch nicht werden, schon allein weil ich auf einen Amp verzichten werden - das Sony reicht mir da. Den Aktiv-Bass hätte ich jetzt unter dem Beifahrersitz untergebracht vor dem Austritt der Luftdusche für die Fondpassagiere. Ich muss es mir noch anschauen, ob es passen kann. Ich bin mit dem Pionieer Sub in meinem W 126 sehr zufrieden, der kann es wieder werden. Die Kabel-FB für den Sub würde ich dann in einer Rollo-Box unterbringen, die fehlt mir aber noch.

    Meine Becker Mexico Pro CD sind leider alle nacheinander defekt gegangen und Geld in Reparaturen stecken wollte ich für die Radios nicht. Eines hatte ich noch gegen ein Gebrauchtes getauscht aber das hat dann keine CD`s mehr eingelesen. Und vom Klang her: das Sony ist eben noch eine ganz andere Welt, da ist heute einfach mehr möglich. Allein das Einstellen der Hörposition ist genial. Die Stimme wird akustisch in der Mitte plaziert, das können die alten Radios leider nicht. Ich war über den Unterschied auch überrascht. Ein Paar MB-Quart hätte ich für vorne auch gerne, die hatte ich schon früher immer in den Autos drin. Müsste man schauen, ob jemand weiß, welches Modell gut passt. Da würde ich auf JBL nicht bestehen. Hast Dur welche drin oder weiß Du, welche passen würden?

    Moin, als Radio habe ich mir gearde das Sony MEX - N 5100 BT eingebaut. Optimal in der Beleuchtungsfrabe zum Benz. Das war mir wichtig. Die auszuwählende Farbe ist Amber. Wechsler braucht man eigentlich nicht mehr, hat ja USB - Anschluss. Für die vorderen LS wird auch nicht zwingend ein Verstärker benötigt, das Sony reicht an Leistung aus. Ein Aktiv-Sub wäre eine optimale Ergänzung zur Abrundung des Frequenzbereiches nach unten. Das Sony hält 3 Verstärker-Anschlüsse parat. Im W 126 habe ich den Pioneer TS - WX 110 A verbaut. Vorne würde ich gerne die JBL GTO 528 verbauen, weiß aber nicht, ob die passen.