Beiträge von gismo260

    Hallo Freunde,


    möchte auf meinen Azzurro 17 Felgen in 8 x 17 ET28 montieren, benötige hierfür aber ein Vergleichsgutachten, da dem TÜV'ler das Gutachten vom W124 nicht langt..... Hat hier jemand diese Kombi auf seinem 190'er schon eingetragen bekommen? Suchfunktion habe ich schon betätigt, bringt mich leider nicht weiter. Die AMG Aero 1 hat dieselbe Grösse, aber von AMG gibt's hier für nur das Gutachten vom W124 und nicht W201. Reifengröße wird wahrscheinlich 215 werden, bin mir aber nicht schlüssig on 205 auf einer 8Zoll Felge gut aussehen?


    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Grüße Björn

    Mensch Leute, jetzt reißt Euch mal zusammen, dass ist ein offenes Forum, da gibt es kein richtig oder falsch, alles eine Frage des Geschmackes.


    Wenn einem der Geschmack von nem anderen nicht passt, muss man doch nicht gleich alles negativ kommentieren, manchmal ist weniger Sagen mehr… zumal jeder selber Wissen muss was einem selbst gefällt, darum sind die Fahrzeuge ja Individuell, sonst kann man sich ja gleich einen neuen Einheitsbrei kaufen…


    Und wenn einer eine Frage stellt, kann man erwarten das man darauf normal zu dem Thema Antwortet, oder ansonsten wenn man es nicht weis einfach weiter klickt zu einem anderen Thema.
    Darum ist man ja in einem Forum um von anderen, die schon Erfahrungen gemacht haben, zu lernen bzw. mehr zu erfahren / sich auszutauschen auf einer normalen Ebene!


    Sind hier doch nicht im Kindergarten! Bitte mal drüber Nachdenken!


    Grüße Björn

    Guten Morgen Roland,


    nur mit einem Gutachten allein wirst du wahrscheinlich nicht wirklich weiter kommen, soviel ich weis ist die Felge nicht aufgeführt für einen W124.
    Was erfahrungsgemäss auch brauchen wirst, ist ein Vergleichsgutachten. Entweder von einerFelge mit genau der Dimension wie Deine, oder noch am besten von jemanden der diese schon auf seinem W124 eingetragen hat.
    Sprich auf jedenfall im Vorfeld mit dem TÜV, der sagt dir genau was Er will, da ist‘s von TÜV Station zur TÜV Station etwas unterschiedlich! Hab auf beiden Fzg. 18“ drauf, weis mittlerweile was das für ein Akt sein kann……


    Bei der Tiefe von 60mm wirst dir über Federwegs Begrenzer Gedanken machen sollen (machst du auch härtere Dämpfer rein oder nur Federn?), mal abgesehen davon dass das Fzg. nicht mehr wirklich angenehm fahrbar ist, wirst sehen wie schlecht/uneben unsere Straßen sind….. hab meinen von 50mm h&r Federn wieder auf 40mm „höher“ gelegt, ganz abgesehen vom Aufsitzen des Öfteren…… wie ist es an der Vorderachse, Lenkeinschlagbegrenzer abgeändert?


    Schau dir verschiedene Reifenhersteller an, der Flankenschutz fällt trotz gleicher Größen sehr unterschiedlich aus, hab bei meinen allen Reifen von Hankook V12 drauf, ist wenig Flankenschutz, musst aufpassen bei Randsteinen, kann aber viel ausmachen am Dämpfer mit dem Abstand.


    PLZ müsste Königsbrunn sein?


    Grüße Björn

    Danke martin,werde zum abschlusstreffen aber mitm azzurro kommen wie es momentan geplant ist,wolltest du ja mal in live sehen, wobei er leider nicht im top zustand ist,lack hat einige macken, nur ist das durch nachwuchs momentan nicht drin.....kostenvoranschlag war bei über 2.000,-€.... :verysad:

    Heute nach den FFB Oldtimertagen noch die Rückfahrt kurz genutzt und Bilder für ein kleines Update gemacht, wenn auch nicht so gute, hat sich dieses Jahr auch nicht wirklich viel getahn..
    Sind nur die Brabus Monoblock 3 in rundum 8,0x18 ( soweit es ging an der VA mit 5mm und HA mit 10mm Spurplatten etwas verbreitert worden ) und Originale Seitenrollo's für die Hecktüren dazu gekommen.
    Die MAE's sind zwar deutlich wuchtiger gewesen, aber die Monoblock waren schon lang ein Traum von mir :)
    Was noch gemacht werden muss bzw. geplant ist für die Zeit im Winter, ist eine Einzelsitzanlage vom E500 hinten einzubauen, sollte allerdings am Leder noch was geändert werden.
    Falls ich dazu komme, werde ich noch bessere Bilder einstellen.


    Grüße Björn

    Hallo Philip,


    schicker TE, gefällt mir auch sehr gut! Vor allem die Nebelscheinwerfer in der Frontschürze find ich eine stimmige Lösung, sieht nach der Serienschürze aus?


    Grüße Björn

    grüß dich eugen


    wie schon von meinen vorrednern gesagt, ist halt immer die frage was du selbst für ansprüche hast und was man unter komplettlackierung versteht?


    bsp.: hab mir letztens für meinen 190e ein angebot machen lassen bei einem lackierer der sehr gut arbeitet und auch von mir die ganzen geschäftsfahrzeuge immer bekommt, ist mir daher also vom preis sehr entgegen gekommen weil ich auch über eine komplette neulakierung ( 190E ) nachgedacht hatte, aber nach der ersten schnappatmungsattacke nochmal überdacht.... :verrueckt: :


    ging also nur um die kompletten sackos, stosstange hinten und vorne, seitenteil hinten links, kofferaumdeckel und das dach, wobei ich das fahrzeug schon zerlegt angeliefert hätte! lackierkosten metalliclack azzurro bei stundenlohn von 75,-- € (ist für einen lackierer ja nicht wirklich teuer) sind wir bei ca 2.200,--€ gewesen.


    von daher würd ich für eine neulackierung schon mit ca 4-5tsd. € rechnen wenn du es vernünftig machen möchtest.


    kenne dein fzg. ja nicht, aber fahr doch mal zu einem vernünftigen aufbereiter und zeig ihm dein fzg, man kann oft noch mehr rausholen als man selbst denkt, und preislich mit sicherheit einen versuch wert bevor eine kompletlackierung ansteht.


    grüße björn

    hallo wastl,


    geh nicht zu sehr auf andere meinungen, wenn es DIR gefällt ist dass die hauptsache, du wirst es eh nicht jedem recht machen können, dafür sind die geschmäcker zu unterschiedlich. hab an meiner limo die heckblende von hella seit 26jahren montiert, und mit rost keine probleme. im gegenteil, für mich persönlich "rundet" das dass heck eher ab, und ist kein loch in der mitte, wie gesagt geschmacksache. von daher, wenn's dir taugt, kauf das teil und montier es, dann siehst ja wie es an deinem fahrzeug wirkt, und falls es dir doch nicht taugt, verkaufstes halt wieder.


    grüße björn

    Hallo marc,


    Man sieht das es viel arbeit war, aber habe das ganze auch schon hinter mir, kann dir daher nur empfehlen die kotis ab zu machen samt innenverkleidung...... dachte bei mir ist auch nicht viel, ende war dann, motor getriebe achse innen alles raus, du glaubst gar nicht wo der rost überall beim te sitzt! hast auch an der a säule geschaut, da gammelts meistens unter der abdichtnaht, scheibenrahmen sowieso,türverkleidung weg und auch innen an den türaufnahmen geschaut? Wie ists hinterm tank? Finds klasse das du dich um deinen te kümmerst, von daher nicht als kritik sehen, kann nur aus erfahrung von meinem te reden, dachte selbst ist nicht viel, wurde eines besseren belehrt, bilder in meiner fahrzeugvorstellung falls es dich interessiert. Für mich selbst ist der te eh die schönste karosserievariante vom w124 :thumbup:


    Grüße björn

    Hallo W124-Freunde,


    nachdem ich jetzt schon einiges über die OBD 2 Stecker zur Fehlercode’s auslesen über Bluetooth gelesen hab, bin ich jetzt ganz verwirrt. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben welcher Stecker was taugt, bzw. welche App Ihr benutzt?


    Bin bei uns im Betrieb unter anderem für den Fuhrpark zuständig, und mich nervt‘s wegen jedem Fehler zum Auslesen in die Fachwerkstatt zu fahren, da man teilweise nur sporadische bzw. die Fehler selbst beheben könnte, und so immer das ganze Zahlen muss, vor allem aber die Warterei hat. Leider haben unsere Ford Transit ganz gern Macken…….


    Geplant ist über Bluetooth bzw. einem Samsung Galaxy S5 (Android Betriebssystem) den Fehlerspeicher auszulesen bzw. diesen zu löschen, nachdem mein English nicht das Beste ist, das ganze am liebsten auf Deutsch, sollte die Lite Version was taugen bin ich gern bereit die Vollversion zu kaufen .


    Was haltet Ihr von den App’s:
    -BlueDriver OBD2 Scan Tool
    -Scan Master Lite
    -Dr. Mercedes OBD Lite
    -BMW hat Lite
    -Torque ist glaub nur English?


    Geplant für folgende Fzg.: Mercedes, BMW, Ford, alles aus dem VW/Audi Konzern, (eventuell U.S Fzg. aber nicht so wichtig)


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Grüße Björn

    Hallo W124 Freunde,


    habe gerade eben bei ebay meine defekten Rial M 800 Felgen eingestellt , vielleicht ist das ja für den einen oder anderen der noch solche Felgen selbst hat interessant.


    Eigentlich weis ich es ja besser, aber hatte diese leider doch ungesehen gekauft (einfach nur Dumm von mir :patsch::patsch: !....bei anderen langt man sich an den Kopf wenn Sie es machen, und schwups, jetzt ist es mir selbst passiert….), Verkäufer meinte Top Zustand….. nuja, doch eines besseren belehrt worden bzw. mein Lehrgeld bezahlt….. :censored:


    Von daher spart Euch bitte dumme Komentare, dass weis ich selbst.


    Von daher kann ich nur jedem nahe legen, sich derartige Dinge vor Ort an zu schauen, auch wenn die Strecke weiter ist ( bei mir wären es 650km nach Österreich gewesen) und sich nicht von guten Worten / Bildern bzw. der rosaroten Brille blenden zu lassen…… holt einen doch immer wieder ein….


    Grüße Björn


    Anbei der Link:
    http://www.ebay.de/itm/Alufelg…in_77&hash=item234ee04dab