Beiträge von gismo260

    Mahlzeit :D


    etwas ungewöhnliche frage, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen. weis zufällig jemand seit wann es die mae felgen monoblock gibt? bei meinem reifenhändler komm ich nicht wirklich weiter, auch im netz bin ich nicht fündig geworden ab welchem jahr diese felgen im handel waren. sind 8,5x18 et35, produziert von oz racing.teilenr auf der felge: 5801 000 10 35 3000 anbei ein paar bilder: hintergrund ist wegen dem thema "H", da das zubehör in den ersten 10jahren von dem fahrzeug erhältlich gewesen sein muss, ob diese noch in den zeitraum reinfallen oder um eine alternative bei zeiten geschaut werden muss....


    vielen dank schon mal im vorraus


    grüße björn

    kleines Update:


    Nachdem mir die Brabus Schweller schon länger nicht mehr getaugt haben, und durch Glück an Amg's gekommen bin, sind jetzt diese montiert, sehen einfach stimmiger aus. Gestern die MAE's abmontiert und Rial ARC M 800 felgen montiert, hatte ehrlich gesagt gehofft das diese fülliger raus kommen als die MAE's, aber irgendwie kommen mir die auch so "klein" vor obwohl es 18" sind...(Harry, ich weis, Optikertermin ist gemacht :xD: ) Dienstag noch TÜV Termin, mal schaun ob Er's mir einträgt, denke sollte aber kein Problem sein da die MAE ja 8,5 waren. Bessere Bilder folgen :D

    erstmal danke an alle!


    @ blinkerschalen: denke das ist geschmackssache, limo und kombi hat ja auch weisse bekommen, fand aber das die orangenen beim azzurro irgendwie zum gesamtfahrzeug besser passen, wie gesagt, geschmackssache, kein grund zum streiten ;)


    @felgen: joop, hat uwe recht, sind die 16zoll vom sl r129.


    Harry: klar kein problem, kannst gern vorbei kommen, nimmst diana mit, dann ist susi auch versorgt*lol*




    was mich nur wundert das die 190er grad im preis mehr anziehen wenn wa vernünftiges willst, als die w124 limos..... ?(

    Hallo an Alle,


    möchte hier mein früheres Winterauto vorstellen, was jetzt allerdings nur noch im Sommer. Hatte vor ca 12 Jahren einen Azzurro im Original Zustand gekauft, welcher zu damaligen Zeit wie gesagt eigentlich als Winterfahrzeug gedacht war, räusper.., war jetzt seit 6 Jahren abgemeldet und wollte das Fzg. doch wieder mal Fahren.Bevor ich das Fzg. anmelden konnte, musste doch noch mehr gemacht werden als ich dachte....nach der langen Standzeit hab ich erstmal das Leder wieder komplet gereinigt und neu "gefettet", aussen Aufpoliert und gewachst, Kundendienst (Öl, Filter, Zündkerzen, Luftfilter) Bremsflüssigkeit und Kühlwasser gewechselt. Zum Tüv musste dann noch die vorderen Traggelenke gemacht werden und die Zylinderkopfdichtung hatte nen Schuss weg. Des weiteren hat mir dann dank einem Teilegutachten von einem anderen User, doch ein netter TÜV Prüfer die 16Zoll Felgen mit den 215/40 16 eingetragen. Neu dazu gekommen sind noch die Mittelarmlehne (wenn man die schon gewöhnt war möchte man diese nicht mehr missen) und ein Original Sonnenheckrollo, 1xBlinker nachdem beim alten ein Eck gefehlt hatte, und ja, ich bleib bei Farbe, find das passt besser bei dem Fahrzeug. Von meinem ersten 190'er damals hatte ich noch nen vernünftigen Grill ohne Chromanlaufspuren und die Zierstäbe in ganz, beim alten war wahrscheinlich ein Hufeisen oder sowas montiert. Was jetzt noch demnächst folgt ist ein Kaltlaufregler und an der Frontstosstange einen neuen schwarzen Pralldämpfer, da der alte vom Vorgänger ein paar Feindkontaktspuren hat, und mich das einfach von der Optik her nervt. Ansonsten macht es richtig Spass mit dem Fahrzeug zu fahren. Anbei ein paar aktuelle Bilder.


    Viele Grüße Björn

    Glückwunsch zu deinem auto, find ich an sich klasse, Optik mit der Ausstattung, hat echt was! :thumbup:


    allerdings bin ich von den 210'ern mehr als enttäuscht, unserer T Faceliftmodell, war schon mal alles komplett ausgetauscht wegen rost, und jetzt rostet der schon wieder so abartig, an stellen wo ich gar nie drauf gekommen währ......erschreckend, für das dass man einen Mercedes fährt und die dinger richtig Geld gekostet hatten... wobei ich nur über die karrosserie meckern kann, der Motor ist top, 270cdi mit 265.815km nur normaler kd, ansonsten muss ich echt sagen sehr zuverlässiges Auto!



    grüße björn

    hallo Michael,



    hatte die auch mal auf einen te drauf, serienfahrwerk zu dem Zeitpunkt, was ich im kopf hab ging das soweit ohne Probleme, tüv wollte bei mir nur ein reifenguachten vom Hersteller, keine Ahnung warum.. aber in Bayern ist der tüv ja eh sehr eigen :patsch: , leider darf nur er einzelabnahme machen im Bereich felgen...



    grüße björn

    ola miteinander :)


    war letztens vor der gleichen frage gestanden welches werkzeug nehmen, lang damit beschäftigt was preislich für mich / den hobbybereich sinn macht.... snap on, wie harry schon sagt ist bombe, hatten wir im nutzfahrzeugbereich wo doch vieles grobmotoriker ist, und absolut top, preislich allerdings mit schnapatmung verbunden!!
    hab bei schlüssel und knebel bei würth zebra eingekauft (über's geschäft), ist markenwerkzeug nur mit ihrem logo, aber unbedingt preisvergleiche einholen, bei einem 17 teiligen schlüsselsatz waren für's gleiche werkzeug unterschiede von bis zu 80,-euro! und nein ist keine b-ware!
    Schraubendreher bin ich auf wera umgestiegen, sind einfach klasse vom grip her, kann hier auch die wera zyklop ratsche empfehlen, grad beim reifenwechsel geht das superschnell :)
    ansonsten kann ich auch die firma hoffman group empfehlen, hat eine eigenmarke namen's garant, was effektiv stahlwille oder knipex ist, aber preislich interessanter ist.
    erfahrung: lieber einmal geld für vernünftiges werkzeug ausgeben was sehr lang hält, als ziegmal billigwerkzeug kaufen was immer dann versagt wenn's an den schwer zugänglichsten stellen ist.....


    grüße björn

    entweder zuspachteln oder falls doch welche bekommst, würd ich sie mit karosseriekleber fest kleben.... bei mir hat so ein honk die abdeckung von meinem fahrzeug geklaut :cursing: :censored: , bei mercedes natürlich nicht mehr lieferbar.....ebay nix... die anderen alle mit karosseriekleber jetzt befestigt das nicht nochmal einer auf die idee kommt :patsch:

    guten morgen :gutenmorgen: ,


    da einige ja neben dem w124 auch noch einen w201 haben, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. welches der w201 foren taugt den tatsächlich was, sind ja doch einige seiten im netz unterwegs? bzw ist annähernd so gut wie das w124-freunde forum? gibt es im süddeutschen raum auch w201 treffen? danke schon mal im vorraus :)


    viele grüße björn


    Du musst ja auch den Stellhebel der Niveuregulierung an der HA der neuen Höhe anpassen. Ist ganz wichtig sonst arbeitet die Regelung ständig gegen an.
    Gruß Oliver

    Hi oliver, ja da geb ich dir recht. Ging davon aus dass das beim TE jedem klar ist an der HA, deshalb hatte ich es nicht extra erwähnt. Aber trotzdem danke für den hinweis, vielleicht wusste das der ein oder andere ja doch nicht.
    grüsse björn

    hab auch die 30'er H&R mit seriendämpfer beim TE, bin bis jetzt soweit recht zufrieden, wobei er mir auf langen strecken teilweise zu hart ist, was auch an den 18" liegt, aber immer noch im angenehmen bereich. hart ist ja relativ, ich finds so grad passend. kann dir nur zu markenware wie h&r oder dergleichen raten, lieber einmal mehr geld ausgeben und dafür was vernünftiges, mit den vogtland federn haben anscheinend viele fahrzeugmarken probleme was langlebiegkeit/Garantie angeht, hab länger gesucht für meinen te was was taugen würde. kann die 30'er empfehlen!höhe/tiefe siehst ja an den bildern in meiner galerie. erwarte nur nicht zuviel an der hinterachse, durch die niveuoregulierung gehen anscheinend nicht alle wirklich tief runter...


    grüße björn

    danke harry,
    kann ich an deinen tee nur zurück geben :) mit bastelbude seh ich genauso, egal welche fraktion, gibt immer solche und solche.....
    zudem hast eine pn wegen sowas...
    abschlusstreffen hoffe ich dases klapt, wie gesagt das mit der baustelle und handwerkern kosten nerven.....


    grüße björn