Beiträge von gismo260

    Hallo W124 Freunde,






    bin gerade am überlegen mit welchen Tieferlegungsfedern ich
    meinen TE etwas runter bekomme, möchte keine Keilfahrwerkoptik,
    dachte an VA 40mm und HA 40mm.


    Sind Seriendämpfer verbaut (möchte ich auch weiterhin fahren ) mit 1’er Gummis , es geht nur um die Optik, Fahrzeug
    wird überwiegend auf Langstrecke bewegt. Fahrzeug wird auch nicht schwer
    beladen bzw kein Anhängerbetrieb (nur Fahrräder und dergleichen).



    Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Fahrzeugen bzw welche
    andern Firmen könnt Ihr empfehlen?






    Momentan schwanke ich zwischen Vogtland und H&R. Von Weitec hab ich viel Negatives gehört/gelesen und wird nicht in Frage kommen.







    Das Fahrwerksvermessung und Niveau Einstellung neu gemacht
    werden muss ist klar.



    Vielen Dank schon mal im vorraus!






    Grüße Björn

    brauchst du noch die gutachten wenn martin sie dir schon geschickt hat?
    heckschürze heists 124-420-U01 für 124 und 124 c, te hat eine andere, müsste ich nochmal schaun.
    frontschürze 124-200 und 124-250


    grüße björn

    joop brauchst, musste das auch eintragen! einzige sind die amg schweller, die gehen so, ist ja die 124 nummer drauf.
    kannst mir ja mal die teilenr. schicken, vielleicht passt die abe ja von meinen, muss mal schauen, hab noch einen brabus satz für die limo daheim, vielleicht ist da ja die abe für die heckschürze dabei.


    grüße björn

    kann mich da meinen vorrednern nur anschliessen, die groben vorarbeiten mach ich mit einer "normalen" poliermaschiene von makita, und für feinere arbeiten mit der exzenterpoliermaschiene von flex, mit der exzenter und waffelschwamm siehst in der sonne dann keine polierwolken! allerdings bist bei den maschienen auch insgesamt bei ca 600,-- aber den billigschrott aus dem baumarkt kannst nunmal vergessen wenn es vernünftig machen willst! für unsere fahrzeuge verwende ich die mittel von polytop, sind normalerweise für aufbereiter gedacht, haben aber auch eine serie im programm die auch für oldtimer geeignet sind und im onlineshop bestellen kannst, ist im prinziep das gleiche nur andere gebinde! früher hatte ich auch die produkte von dr. wack chemie ( A1 ). aber vorsicht mit der maschienenpolitur, wenn keine erfahrung mit so einer maschiene hast dann versuchs lieber an einer alten haube oder nem schrottauto bevor dich dan an deinem auto ärgerst, grad die kanten sind empfindlich. lieber einmal vernünftig polieren und dann öfter wachsen, bei einer politur (je nach schleifmittelzusatz) nimmst immer etwas material vom lackaufbau weg. waschen mit reinigungsknete reinigen, polieren und wachsen brauch ich für ein fahrzeug schon ca 5std. soviel schneller als wie mit hand bist auch nicht, aber es ist halt leichter :)


    grüße björn

    hi harry,


    sorry erstmal für die spähte antwort, haben grad viel arbeit... ;) hab keine distanzscheiben verbaut, und da hast du recht, hätte hinten schon welche vertragen, aber dann müsste ich wieder die kotis ziehen das alles passt, und der ganze aufwand ist mir momentan ehrlich gesagt zuviel, hab momentan eh sehr wenig freizeit. zumal ich ihn ja letztes jahr ja komplett zerlegt hab (motor getriebe achse raus und komplett saniert. ob der te beim auftakt treffen dabei ist weiss ich noch nicht, kommt drauf an ob mein bruder mit fährt, weil ich eigentlich mit der limo komme. ansonsten beim bodensee treffen :) vielleicht sogar mit dem heckspoiler ähnlich wie deiner, deinen find ich klasse, find ich leider nur nirgends mehr ;(


    grüße björn

    ja genau, das warer, neben dem te. ist ein 230er sportline, baujahr 1989 auf 500 optik umgebaut nach und nach. ein echter war damals nicht drin durch die meisterschule, und jetzt gehts leider auch nicht mehr weil ich mich für ein haus entschieden hab. 500 war schon immer mein traum, drum eigentlich auch der umbau :) normalerweise sind wir bei dem auftakt treffen dabei wenn beruflich nichts dazwischen kommt. kannst dir dann gerne ansehen :)

    hallo rodney,


    danke, find das ganze auch stimmig. ja ist ein komplettes brabus paket mit schrägem doppelrohr endtopf, allerdings hab ich die schweller von amg montiert, hatten mir auf dem te besser gefallen. brabus schweller sind auf der limo verbaut. fehlt jetzt eigentlich nur noch der heckklappenspoiler von martin oder harry's te ;)

    hallo lars,


    hab letzten sommer die gullideckel in der größe auf meinen te gemacht selbe einprestiefe. 225 50 bekommst eingetragen 225 45 nicht, wollte ich weil ich solche reifen noch vom 190er hatte, passt abrollumfang aber nicht, aber kann durchaus sein das die kanten anlegen musst, bei meinem te gings hinten grad so vorbei (vorne sind gezogen), sind in der galerie bilder, kannst dir ansehen zum vorstellen. fands nicht schlecht, aber jetzt kommen 17" segin drauf im frühjahr, freu :)


    viele grüße björn

    hab mir heute die limo beim rigatus in grönenbach live angeschaut, das ding ist ja richtig fertig vom rost her! sieht man in der anzeige gar nicht, da sind 1.200,-- immer noch zuviel, antenne ist ein zigarettenschachtelgrosses loch drin und auch sonst extrem verrostet äusserlich, da will ich erst gar nicht wissen wies unten drunter dann aussieht, das fzg brauchst dir nicht ansehen!


    grüße björn


    morgen peter,


    joop, da geb ich dir schon recht das dass nicht die besten fahrzeuge sind, aber was will man in der preisklasse auch viel erwarten? sag ja auch lieber am anfang mehr geld investieren und später weniger folgekosten haben. aber wenn bei ihm finanziell nicht mehr möglich ist... der te von der sterneklinik macht einen guten eindruck, find ich interessantes angebot!

    guten morgen peter,


    kann deine situation gut nachempfinden, kenne das so ähnlich von mir. fahre beruflich (auch geschäftsfahrzeug wo mich nichts kostet) selber ca70-80tkm im jahr und bin meistens 10std reine arbeitszeit täglich beim arbeiten, und komme selbst kaum zum fahren, wobei ich mehrere fahrzeuge habe. aber wenn ich dann am wochenende oder vielleicht sogar mal unter der woche rein sitze, eine runde fahre, seis nur zum waschen, dann ist das wie ein kurzurlaub einfach mal abschalten vom alltag, rumcruisen, die landschaft geniessen, das tut einfach unheimlich gut!letztes jahr war ich zum ersten mal auf einem w124 treffen vom forum bzw dann auch bei den folgenden, kann ich dir nur empfehlen das mit zu machen, dann stellst dir die frage gar nicht, weil sowas wirst du mit einem neuen fzg kaum erleben, einfach nur klasse!!! klar stehen die autos viel rum, aber mal ehrlich, wenn man die ganze woche ein neues auto hat, ist es da nicht super in ein älteres wo noch charackter hat / nicht wegen jedem bissl rumpiepst und mit dem man viele erinnerungen verbindet, einzusteigen und zu träumen? verkaufen würde für mich nicht in frage kommen! und weniger werden die autos auch nicht mehr wert, seh leider nur noch selten gepflegte w124 rumfahren., und denke schon das die klassiker werden, mein wer hätte das damals bei einem w123 oder w201 gedacht? hatte bei meinem kombi eine generall überholung/entrostung für fast 5.000,- Euro letztes jahr gemacht trotz der 230tkm, was rein wirtschaftlich totaler unsinn ist, aber emutionen herzenssache kann man nicht rational erklähren. letztendlich musst du es aber selber entscheiden, würds mir aber an deiner stelle sehr gut überlegen.


    grüße björn

    was ich weis gabs keine Offizielle Version, es sind Fzg meist optisch umgebaut worden, dei einzigen wo ich weis sind glaub die 2 Stk. wo das Bild im Anhang ist.


    Günther Artz war die Firma, aber ab Werk ist mir das unbekannt.


    Aber wär super wenn w124-fahrer ein paar Bilder von dem Auto einstellen könnte?? Ist aber nicht der schwarze wo normalerweise eine 220 ist??




    Grüße Björn

    Morgen Heiwel,




    schau Dir mal den Link an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wab1lalacdpa


    ist bei nem Händler in meiner Ecke, kannte das Auto vom sehen her, Fahrer war glaub so um mitte 50, hat das Auto lang gehabt, währe das eine Alternative? oder ein TE in Augsburg, der ist übrigends in der aktuellen Zeitschrift "YOUNGTIMER" mit im Test dabei. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkqcciwfjsk2


    Kann Dir aber nur raten viel Zeit mit zu bringen und lang zu suchen. Hatte vor 8Jahren ein 4/5 Jahr gebraucht um meinen TE zu finden der in einem vernünftigem Zustand war, denke das ist jetzt nicht besser geworden.... Schau doch mal die Lokalen Zeitungen durch, da sind öfters (zumindest bei uns) Fzg. von Privat drin wo echt interessant sind wg Altersgründen oder dergleichen zu verk. Die meisten im Netz für das Geld sind meiner meinung nach "fertiger" wo eh dann einiges Investieren musst, drum lieber am Anfang mehr und danach weniger Probleme! Zu den typischen Schwachstellen gibts hier im Forum ja einiges oder bei w123-club.de gibts ein gutes Buch über den W124.


    Hab ein 220TE und bin zufrieden mit dem Motor, klar mehr Leistung wäre schon schön, aber an der Tanke und Versicherung merkst das deutlich, aber um im normalen Alltagsverkehr mit zu kommen langt der locker ;)


    Bei km-leistung über 200t.km würd ich dann auf jedenfall mal überlegen ob nicht eine neue Steuerkette rein machst.


    Zu der Frage mit dem W201: Fahre einen 2,3 Azzurro, aber einen Wohnwagen würd ich an das Fahrzeug nicht Hängen finde dafür ist er überfordert , Bremsen /Zugverhalten, dann doch lieber ein schweres Auto vorne dran! Ansonsten Top Auto, wobei die W201 mittlerweile fast Teurer sind als die W124 Limo.




    Grüße Björn