Beiträge von gismo260

    Hallo an Alle,






    vielleicht kann mir hier jemand weiter Helfen da ich im Netz
    nicht wirklich was gefunden hab. Ich möchte auf ein 95’er TE Felgen von der
    S-Klasse W220 Segin montieren 7,5x17 ET46. Bekomme ich diese ohne Probleme
    unter bzw hat schon jemand Erfahrung damit? Koti’s vorne sind gezogen, Hinten
    Falze ganz normal, kein Sportline. Bereifung dachte ich an 225/45 17Zoll müssten vom Abrollumfang noch in der
    Tolleranz sein. Haben diese Felgen M12 oder M14 Schrauben zur Befestigung?






    Vielen Dank schon mal im vorraus!






    Björn :)

    Morgen Jörg,


    schöner Käfer, hab auch so einen, allerdings ist meiner noch zerlegt, währe froh wenn'er schon so aussehen würde *g* Ist das auch noch ein 1302, schaut zumindest vom Bild her so aus, hat nur die 75 etwas verwirrt, ist die auf das baujahr bezogen? Die 1302 wurden ja glaub nur 2Jahre gebaut. Auf jedenfall cooles Auto!!



    Viele Grüße Björn

    hallo johannes,


    joop, ist ein original endtopf bei beiden, limo hatte ich damals neu gekauft, allerdings langen sie preislich heftig zu und das ärgerlichste finde ich bei brabus, das der endtopf dann nicht mal 100% passt und nacharbeiten musst :( aber von der optik gefällt mir dieser mit am besten von dem was ich bis jetzt beim 124 gesehen hab. hab dein auto beim treffen ja auch gesehen, sehr schön wagen, wobei mir der heckspoiler von amg schon sehr gut gefällt welchen abgemacht hast, aber das ist geschmackssache ;) das angebot mit dem teilleider wäre ne überlegung wert, finmd das auch toll, sieht man selten find ich!


    grüße björn


    johannes: Björn seine Limo ist kein 500er. Entweder ein 260er oder 230er steckt da unter der Haube


    joop, da hat der Martin recht, ist leider nur ein einfacher 230 Sportline Bj 1989.(zu einem "echten" E500 hat's bis jetzt leider noch nicht gelangt ;-(( aber trotzdem Danke, dann ist der Umbau doch gut gelungen :)


    Grüße Björn

    hi harry, danke für die schnelle antwort :) 2 scheiben pro seite oder insgesamt? schätze mal ist für die erste schraube vom koti hinterm rad gedacht? hab meinen te gerade generallsaniert vom rost, junge junge, man glaubt gar nicht wo die autos im laufe dre jahre überall rosten... teil hatte ich bei einer firma machen lassen grad trockeneis, kann allerdings nur jedem von der firma 80 grad minus in windach bei landsberg am lech abraten! angeblich oldtimerfachbetrieb...schweine geld gekostet und nur rumgemurkst......

    guten morgen jogi,


    zum einen würd ich dir empfehlen wenn du an deinem te schraubst dir die cd von mercdes zu kaufen (gibts auch im gebrauchtteile center von mercedes) kostet glaub so um die 30,-- Euro: werkstatt information typ 124,
    sind viele reperatursachen drauf wo sehr hilfreich sein können grad betreff teile abbau. hat mir schon oft weiter geholfen... :) hab meinen te auch grad komplett zerlegt und bekommt eine komplett sanierung (steht nur noch karrosse da mit räder, wobei HA auch noch raus kommt...) wenn du die heckklappe machst, dann mach die innenverkleidung weg, heb den gummi innen von der heckscheibe hoch, sind normalerweise 6 klammern bei den falzen, denke die sind dann bestimmt auch rostig. wenn du nicht so handwerklich geübt bist, würd ich mir überlegen ob die klappe nicht gleich zum lackierer gibst, 1. schleift er sie ab und sandstrahlt sie vernünftig, das auch alles aus den poren herraussen hast, weil sonst kommts nach 1 -2 jahren wieder der rost durch und zudem musst die rep.stellen ja wieder lackieren. Optik: mit der normalen spraydose brauchst hier nicht mehr anfangen,1. hat sich das blauschwarz immer wieder geändert (hab selber 2 unterschiedliche baujahre, sind unterschiedliche farben, obwohl es die gleiche farbnummer ist) und zudem kann dir der lackierer gleich eine farbangleichung machen das dass ganze optisch wieder zum "alten" lack passt.
    wenn du dann eh schon dabei bist dann schau dir gleich deine seitenscheiben an, heb den gummi von innen mal bissl hoch im regelfall sind die die unteren seitenecken bei den falzen angrostet, siehst gleich, typische schwachstellen an den te's.... zum versiegeln von dem ganzen würd ich persönlich nicht nur wachs nehmen, härtet im laufe der jahre aus, würd eher fett bevorzugen, klar ist am anfang eine sauerrei und läuft immer bissl wieder was aus, aber kannst ja ab putzen, dafür hast meiner meinung nach eine bessere schutzschicht auf dauer ( im Oldtimerbereich/restaurierung ist tendenz auch immer mehr zu fettversiegelung) als wie mit dem wachs. und nicht vergessen wenn die heckklappe wieder zusammen baust die alten rostigen klammern ersetzen :) hoff konnte dir etwas helfen bist du direkt aus mm? ps: haben in mm ja mehrere lackierer, kann dir schrapel empfehlen, klar ist nicht ganz der günstigste, aber von meinen erfahrungen her der beste! lieber einmal etwas mehr bezahlen, dafür aber qualitativ hochwertige arbeit bekommen.


    viele grüße björn

    glückwunsch zu deiner neue errungenschaft, ein cabrio für den preis ist meines erachtens schon ein schnäpchen :) schönes fahrzeug, wobei ich dir mit den alus recht geb, da gehören andere drauf. wünsch dir viels spass damit, ein cabrio würde mir auch sehr gefallen


    grüße björn


    muss mal nochmal schaun wie das mit den abstandshülsen ist, hab noch irgendwo ein prospekt vom amg coupe rumliegen wo das beschrieben war, muss ich aber erst suchen. mit den kanten meinte ich am radlauf, fahrzeug wir ja dann auf die hebebühne genommen, über kreuz 2 alte felgen drunter und dann abgelassen, dann siehst ja obs an den radhäusern vorbeigeht oder ob die flanken vom reifen schleifen beim einfedern. mit den prüfern musst suchen und dich shcon vor ab erkundigen ich war bei 5 und beim 6 hats ohne grossen akt geklapt, wobei sie hier im allgäu anscheinend schon sehr genau sind, hatte mit meiner limo und den 18' nicht so einen aufwand wie jetzt.... muss allerdings zugeben bei den 225 jetzt im gegensatz zu den 205 früher auf den 15'gullis ist schon ein unterschied, spurrinnen läuft er jetzt jeder hinterher.... wünsch dir shcon mal viel glück, falls noch fragen hast wegen der eintragung meldest dich einfach :)

    ola tobi,


    hab bei mir die 16" gullis vom r129 mit et34 eingetragen, bereifung 225/50 rundum, kannst ja mal bei mir in der galerie schaun sind auch auf einem te drauf, allerdings gehts mit der bereifung har scharf an den kanten vorbei. wobei die vorderen kotis ja mit unterlegscheiben bissl ausstellen kannst. falls fragen wegen der eintragung hast meldest dich einfach, je nach tüv ist das bissl ein akt....


    grüße björn

    hallo johannes,


    kann dir nur empfehlen auf jeden fall vorher beim tüv bzw mehrern tüv stationen nach zu fragen, heist überall was anderes...!! hab ewig damit rum getahn überhaupt mal einen tüv zu finden der das ohne grossen akt einträgt, hab die gleichen gullis was du meinst auf meinen te eingetragen bekommen am mittwoch, allerdings mit 225/50. 205 oder 215 glaub ich nicht das auf die felge eingetragen bekommst wegen traglast der reifen bzw ist die felge nicht dafür ausgelegt hiesses bei mir aber schau mal in welchem abrollumfang bereich die größen liegen, wennse noch in der tolleranz sind hast vielleicht glück. wenn deiner tiefer gelegt ist kanns sein das die kanten bördeln musst oder ist es ein sportline? sonst kanns sein dasses schleift, bei mir gings grad so. lass dir auf http://www.mercedes-benz.de/co…s/tires_and_rim.0001.html noch die freigabe für den sl raus, ein festigkeitsgutachten für die felge bekommst nicht von mercedes, rücken sie nicht raus, wenn der tüv prüfer dumm tuht musst ihm halt klar machen wenn die felge nen v12 vom sl aushält wird sie wohl nen w124 auch aushalten. wenn du weist was für eine grösse du drauf machen darfst, kleiner tipp, bin zu meinem reifenhändler und hab mir nen satz abgefahrene reifen drauf gemacht, so zum tüv obers überhaupt abnimmt, und nach abnahme erst einen neuen satz reifen kaufen. klar sind zwar 30,-- fürs ummontieren der gummis mit auswuchten, aber billiger als neue und umsonst gekauft. tüv eintragung war bei mir 140,-- euro, allerdings hab ich noch andre sachen eintragen lassen. denk bis morgen hab ich bilder mit den felgen hochgeladen, kannst dir ja mal ansehn wie das dann aussieht. viel glück erst mal, hoff hab dir helfen können :)


    grüße björn

    ola :)


    bin seit längerem wieder mal online, suchst du noich eine abe für das brabus lenkrad? habe glaub das selbe, müsstest mal schaun welche nummer drauf steht, ansonsten kann ich dir das gern schicken :)



    mfg björn