Beiträge von Drxxxx4

    Super Werkzeug! Kann man dann vielleicht auch beim Differenzial nutzen. Mach doch mal einen Getriebeölwechsel. An dem Magnet an der Auslassschraube kannst du dann sehen ob da große Späne sind. Wenn nicht, weißt du erstmal,dass da vielleicht nichts Großes im Eimer ist. Evt. ist es ein Getriebelager. Oder dein Ausrücklager. Ich kann nur sagen, dass der Getriebeölwechsel meinem Getriebe super gut getan hat. Das Schalten ist jetzt so butterweich.

    Hi,
    Hab den Getriebeservice gerade hinter mir. An die Einlassschraube kommt man mit einem normalen Bit nicht dran. Ist einfach zu eng. Es gibt aber Bits, die man ohne Adapter an die Knarre steckt. So ist die ganze Geschichte nicht so lang. Damit geht es gerade so. Drehmoment ist 60 nm, aber Gefühl reicht. Du brauchst dann noch einen Kupferring 24x30x2. Oder zwei, dann kannste gleich einen Öl Wechsel machen. Mein Dinosaurier hatte danach wieder eine butterweiche Schaltung. Ich habe Liqui Moly Topf Technik ATF 1100 1,5 l reingekippt. Bei mir war noch der Getriebeausgangssimmerring defekt. Vielleicht hift dir meine Beschreibung ein bisschen.

    Ich glaub das ist sehr aufwendig den Anschluss zu ändern. Ich hatte auch überlegt den Speicher mit einem anderen Rohr zuverschrauben, aber ich habe noch einen gebrauchten 035 Speicher im Lager.Ich nehm dann halt den und nicht den schönen neuen 055. Ich weiß jetzt nicht genau was du brauchst. Den 035 oder den 055. Wenn du einen 055 brauchst kannst du gerne meinen haben.

    Die Speicher sind nicht austauschbar. Das musste ich leider selber feststellen. Ich brauche einen neuen Speicher für meinen 230e. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich einen neuen im Netz bestellt. Dieser war probeweise kurz verbaut und ich konnte ihn für 90 € kaufen. Superschnäppchen, leider hat er die Nummer 055 hinten und nicht 035. Der große Unterschied ist der Schraubanschluss. Der ist bei 055 kleiner. Also wenn du diesen Speicher haben magst, dann meld dich doch bei mir.