Beiträge von Dean

    ich habe es auch mit dem Antennensplitter gemacht, da ich nichts unter die scheibe oder sonst wo hinkleben wollte, und ich meine elektr. Hirschmann Antenne verwenden möchte..
    Allerdings hat es mir jetzt schon zwei von den 'ebay' Splittern verhagelt :/ keine Ahnung warum..
    Ich probiere es jetzt auch mal mit der Version von Blankenburg, mal sehen wie lange die hebt.

    Im Prinzip ist es wurscht wo man das ding hinsetzt..
    man muss halt nur die dementsprechende Kabelverbindungen zur Steuerung der ZV herstellen..
    Mein erster Gedanke war auch bei der Pumpe unter der Rückbank.. aber da waren mir die Kabel zum bearbeiten zu kurz und zu wenig spielraum..
    Also bin ICH hergegangen und hab das ding unters Handschuhfach gepackt (Vorteil Antenne liegt weiter Oben als unter der Rücksitzank - besserer Empfang)
    und die Ansteuerung hab ich dann vom Kabel (Beifahrer Türschloss) genommen! Eine von mehreren Varianten..
    Solange du die Waeco box nicht gefunden hast.. brauchst du nicht weiter nach dem fehler zu suchen.

    Moin, also wenn die ZV-Pumpe geht, geht sie! Interessant zu finden wäre noch, wo dein Vorgänger das kleine Steuermodul von Waeco hingesetzt hat, dann wären wir ein Schritt weiter!
    Ich kann dir leider nur sagen wo ich meine hingesetzt habe, vorne unters Handschuhfach.. aber wenn die spinnt wirst du sie wie du sagtest entweder rausschmeißen oder ersetzen müssen.
    Ich habe mir die auch von Waeco eingebaut allerdings, glaube ich, eine etwas neuere Version, da meine Fufernbedienung neuer aussieht.. ich hatte bisher noch keine Probleme damit.. und es geht nur noch das Kofferraumschloss? VL VR tut gar nicht MERH oder hat noch NIE?

    Hmm okay, das klingt in der Tat seltsam, aber ich hatte die Dinger auch schon offen, vllt kann man sie retten bevor sie sich verabschieden, aber ich denke das es effizienter ist beim schrotti eines mit zunehmen oder bei ebay für 30€ wenn ich richtig bin:/ warum die so laut sind... Beim tausch mal reinschauen, würde mich interessieren :dos:

    Heyho, wenn ich mal fragen darf was genau hört sich denn komisch an? Ich habe die Ventile noch nie gehört, das einzige was im fahrgastraum zu hören ist, bei Zündung, ist die umwälzpumpe.
    Mfg Dennis

    Hallo Thomas,
    Ich bin dein Seelenverwandter;) zumindest was das Auto angeht:) Ich fahr ihn mittlerweile seit 3,5 Jahren und habe ihn mit 300tkm aus erster Hand erworben, und seit diesem Winter wärmt ihn täglich die von mir verbaute Standheizung von Webasto(dbw46 kein neues Fabrikat ) schön vor:)