Beiträge von Mbs124

    Hihab ich mal mit einer Strebe gesehen, im Prinzip ein stabiles Vierkantrohr das zwischen die hinteren (oder entsprechend vorderen) Aufnahmem gespannt wird -> darauf wird dann eine Kufe verschraubt. Somit hat man die Möglichkeit zB mit ausgebauter Hinterachse zu kippen. Ist ja mit der größte Nachteil am Kippheber - Achse ist Tabu.
    (Mit vergammelten Aufnahmepunkten würde ich es eher nicht machen, mit abgefaulten Hinterachsaufnahmen vielleicht aber auch nicht :D )

    Behälter der Scheibenwaschanlage vielleicht vorher leeren, läuft aus & riecht man oft sehr deutlich.
    Das Ding is richtig gut - es soll auch ne Aufnahme für die Wagenheberaufnahmen geben, hat da zufällig jemand Infos?
    Gruß

    91'er Coupé mit Creme Beigen Kofferraum- den ich die letzten Tage geschrubbt und mit dem Tornado bearbeitet hab. Wieder hübsch :thumbup:


    Was ich mir vorstellen kann -> der T-Kofferraum wurde evtl. auch gern in Farbe gehalten um ja nicht mit dem Rekord/Omega Kofferraum verwechselt zu werden. Also Touristik nicht Transport.

    Das Angebot an sich ist wohl gut bis sehr gut - wie bei anderen auch. Mr. Wash hat meist zB Shell hx6 10W-40 eingefüllt, kein Top-Öl, aber dürfte den Standart von 1990 wohl schon erfüllen, mehr gedanken würde ich mir um den Filter machen (von wem ist der?)
    Was mich bei denen viel mehr nervt (mein ehemaliger Nachbar war Filialleiter von einem Betrieb bei mir in der Nähe, so das ein oder andere hat er mir lächelnd bestätigt) erstens das "gesuche" nach vorhandenen (oder auch mal nicht vorhandenen) Mängeln und teilweise sehr mäßige (unmotivierte), Mitarbeiter und die heftig schwankende Qualität der verbauten Teile.
    Wenn du das Auto abgibts und nicht da bleibst vergiss um gottes willen nicht auf dem Auftrag vermerken zu lassen "weitere Reparaturen nur nach erneutem Auftrag" -> der Fehler hat bei mir mal aus 200DM schnell 550 gemacht...

    Ok - ich hatte das so verstanden das die 19'er Schraube die Spannvorrichtung "frei gibt". Die "unmotivierte" Schraube (SW13) hab ich (nach lösen der 19'er Schraube) gegen den Uhrzeigersinn nach links gedreht und am Anfang hat sich die "dreieckige Spitze" auch etwas (ca.2mm) bewegt, nur jetzt bin ich bei "geht nix mehr" - weder bewegt das Dreieck sich nach links noch nach rechts. Von Hand erreiche ich überhaupt nichts, wenn ich versuche die Spannrolle über einen Hebel zu bewegen (unterlegt) geht er 2-3mm in die richtige Richtung und dann ist ohne Gewalt Ende - dann geht die Rolle in die ursprüngliche Position zurück.
    Heute gar nix gemacht - 30m Wasserleitungen verlegen und 3 Wand- und 2 Deckendurchbrüche haben heute Couching gefordert. :D

    jemand ne Idee?
    Versuche grade die Spannrolle am 260'er zu entspannen, leider ging sie nur anfangs etwas (die Skala) zurück (die 19'er Mutter ist gelöst) jetzt tut sich nix mehr - und es fehlen noch sicher 3cm um den Riemen drüber zu bekommen.
    Kann man dem Spanner gefühlvoll nachhelfen?
    Gruß
    Robert

    Datenschutz wird nicht nur bei Mercede sehr ernst genommen - sehr sicher und erst wieder vor paar Wochen mitbekommen.
    Wenn der Vorbesitzer einen Anwalt ...
    Klar ist das Auto Eigentum des Besitzers, der Händler (die Werkstatt) hat aber im Auftrag von jemand anders gehandelt. Den Werkstätten ist das eigentlich egal, es geht um das was für die am Ende rauskommen kann. Mit viel Glück kann man aber rausbekommen wo der Wagen mal war (welche Niederlassung) -> da vielleicht mal Fragen?
    Ich hab mal so sämmtliche Rechnungen die der Wagen in der Niederlassung bekommen hat paar Tage später in der Post gehabt, mir ging es allerdings nur darum nachvollziehen zu können was an dem Wagen schon gemacht wurde.

    Der problematische Rost kommt von innen, keine Frage - den hässliche Kantenrost hast du halt teilweise ab da wo du den Karton öffnest. Also nicht falsch verstehen, die optische Verarbeitung entspricht keine hohen Ansprüchen, die Spitzer vom verschweißen werden nicht wirklich entfernt/verputzt. Das Blech ist praktisch Roh, ohne jegliche Schutzmaßnahmen nach der Verarbeitung des Blechs/Stahls. Ich denke die 6-8€ für ne Dose Zink sind ganz ordentlich angelegt, die Haltbarkeit wird sich dadurch nicht wirklich verändern.

    Hallo, was den Eberspächer betrifft die selbe Erfahrung gemacht - wenn relativ günstig dann iwie nicht das was man erwartet.
    Zu den billigen aus der Bucht, das war bis jetzt nie so das ich dachte "das war jetzt ein Fehlkauf" - der erste rostete etwas, hielt aber 4 Jahre ( dann kam der Wagen weg)
    Der 2. hat eine Dose Zimkspray bekommen - sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu. Hersteller weiß ich nicht mehr.
    Passform war bei der Limo Ok, noch in Ordnung, leichte Spannung die sich gut ausrichten ließ - am Tee war's echt ohne jeglichen Ansatz von klagen - klick/Klack drinnen, beide ab Kat..

    Hallo
    Anfangen würde ich mit einer Bestandsaufnahme des Unterbodens. Gibt es Roststellen, wie sieht der originale U-Schutz aus (wenn der sich stellenweise auflöst, ablöst oder unterwandert ist (muss nicht Rost sein, reicht Feuchtigkeit)) sich darum kümmern. Wenn man es gaaanz toll machen will -> Eisstrahlen, ist allerdings teuer. Wenn du jemand kennst der ein Endoskop hat damit mal in die Hohlräume reinschauen (mir reicht für den überblick mein Aldi Teil für paar €).
    Erst dann würde ich Konservieren-> mit Sanders Fett am Auto den Unterboden zu bearbeiten macht deutlich noch weniger Spaß wie ohne.
    Dann einmal Hohlräume komplett, ich würde die Bereiche um die Achsen, die A-Säule (Kotflügel demontieren) und Radläufe (von innen) auch gleich machen. Sacco's, unter/hinter den Stoßstangen usw. Kann man problemlos später noch machen.

    Hallo - ich hab die Steuer für den Winterbenz bekommen - :ohno: - 260€ :wtf:
    Ok, hab da nicht drauf geachtet der lief ja die ganze Zeit und wer zahlt schon seit Jahren & Jahrzehnten Zuviel steuern ...
    Ich hak's unter dazugelernt ab.
    Frage in die Runde - gär den jemand drin und/oder zufällig die Papiere (als Mail, Fax oder Kopie) noch rumfahren oder nen Link? Ich find nix.
    Iwo hatte ich die sogar mal ...


    Gruß
    Robert

    Ok - die dürften ja fast alle gleich/ähnlich sein. Ich bau mal das SG aus dem Coupé aus und schau mal ob es dann richtig funktioniert.
    Umlöten sieht schon heftig friemelig aus.

    Stimmt, die Türen vorn hab ich unterschlagen. Sind (für mich) aber auch kein Kriterium was den Kauf betrifft, liegen ausreichend Rostfreie im Keller und Aufwand liegt echt im unteren Bereich.
    Werde erst die Scheibe + Rahmen machen, mich dann um die HAaufnahme kümmern -> der Radlauf und die Schweller kommen erst danach evtl. auch erst im Sommer dran (am Radlauf sind schon beide Bleche betroffen, passiert nix mehr...)


    Zum Steuergerät für den Tempomat - wo sitz das? Muss ich auf Automatik & ASD achten oder sind die alle gleich?