Beiträge von Mbs124

    Hallo
    Lautsprecher bekommst du in verschiedenen Preisstufen - geht bei 30€ los und geht bis ... teuer.
    Im Kombi hab ich die ESX Quantum für (Paarpreis) 50 € drinnen, sind echt Ok für das investierte Geld. In das Coupè werde ich voraussichtlich etwas mehr reinstecken -> allerdings bleibt es bei den Einbauplätzen. Radio hat hier vor kurzem jemand ein interessantes gepostet - Kienzle CR1223 - kostet etwas mehr, sieht aber schon gut aus in einem älteren Benz und die Ausstattung ist bis auf Vorverstärkerausgänge, echt gut.

    Also Spaß macht er mir jetzt schon, läuft wirklich einwandfrei - gemütlich cruisen. Hatte von ja von 2009 bis 2013 auch schon nen schönen und problemfreien 230èr. Der ist jetzt halt deutlich besser ausgestattet und die Farbkombi gefällt (mir) mächtig.
    Einen Eigenart hat er allerdings -> Tempomat. Der "verliert" die Geschwindigkeit. Kann es nicht anders beschreiben, wenn ich ihn auf der Bundesstraße hochdrücke nimmt er die Geschwindigkeit an, fährt diese dann für 2-3 Sekunden und wird dann langsamer. Wenn ich ihn dann zu mir ziehe beschleunigt er kurz und lässt es dann wieder. Der Vorbesitzer meinte jemand hätte gesagt es seien die Kondensatoren. (?) -> heißt für mich dann neues Steuergerät oder kann man die selbst ersetzen/löten?
    Je häufiger ich das Spiel mache desto "besser", also länger hält er die Geschwindigkeit - so 15- max 20 Sek. hat es schon getan. Jemand ne Idee - Erfahrungswerte?

    ;) War ja iwie auch das "Problem" an dem Teil -> er gefiel aufgrund der Farbkombination (der Ausstattung und seiner Geschichte (seit 2000 in der Familie)) einfach zu gut als das ich den hätte stehen lassen können. Eigentlich wollte ich was mit weniger Arbeit an der Karosserie.

    Das Coupé macht jetzt in der neuen "Höhle" seinen verdienten Winterschlaf. Knapp 3TKm mit Genuss und ohne jegliche Probleme waren 1A. Über den Winter wird er innen komplett aufbereitet (mache gerade den A8 von meinem Mechanikus, der nach der Fahrersitzkur am Coupé, sofort seinen angemeldet hat :D)
    Gesellschaft bekommt er dann in den nächsten Tagen.

    Mein "neuer" - es ist ein 230E mit etwas über 220TKm geworden - weiß/blau, Automatik, Klima, Tempomat, E-Fenster vorne, ASD & AHK
    Karosserietechnisch steht etwas an Arbeit an (2 WHA, Radlauf hi. re., Hinterachsaufnahme li. rostig, Frontscheibenrahmen unten re. wohl durch) sollte aber machbar sein. Technisch ist er sehr gut & regelmäßig gewartet (größtenteils DB - u.a. sind die Federn, Niveaus mit Bulleneiern und Leitungen für 3,6K€ vor 3 Jahren neu gekommen, Getriebe Ölwechsel vor einem Jahr...), innen ist er sehr gepflegt - Fahrersitz ist nicht durch und insgesamt sehr original und sauber.
    Anbei paar Bilder.

    In mein Coupé kommt ein Alpine 7939 (+ Wechser und einer 4K Endstufe im Kofferraum - AktivSub unter das Handschuhfach) - optisch ist ein großes Becker (mit Kassette) trotzdem das non plus ultra für mich.
    Lautsprecher werden in die original Einbauplätze wandern - hab mal vorne/hinten auf 13'er Focal umgebaut, is (für mich) den Aufwand nicht wert.
    Gruß

    ... sind halt wenn im guten Zustand (meistens) preislich echt nicht günstig.
    Ein Reifenhändler den ich kenne rauscht die bei seinen Kunden gegen "Standard" Schrauben, ihm ist innerhalb kurzer Zeit 2x der Kopf nach der Verjüngung abgerissen, er mag sie seitdem nicht mehr. (Ich find's klasse :thumbup: )

    Ich würde sagen, gut investierte 19€.
    Klar nervig, aber nen rostfreien 20-25 Jahre alten Neuwagen finden kann nervig sein. Ich schau die Autos erst (richtig) an wenn die Karosserie mich überzeugt hat - durchgewetzter Stoff, fehlende el. Fh sind deutlich entspannter zu korrigieren wie ein knusper Daimler.
    Viel Glück

    Was die Mannol (Vertrieb SCT) Produkte betrifft, diese werden flächendeckend bei einem großen deutschen Autovermieter genutz. Ich kann nichts negatives dazu sagen, was die Bezeichnungen Synthetisch und Semi-Synthetisch betrifft glaub ich zwar auch nicht alles was drauf steht (Vollsynthetisch für 15€ den Kanister ...), in den 4 Zylindern und den Alltagskisten fahr ich Getriebe-/Diffmässig seit 3 Jahren einwandfrei damit. Was ich beim 5W-40 von denen in meinem VW meine bemerkt zu haben - etwas mehr "Verbrauch", der sich nach dem wiedereinfüllen vom 5W-40 Valvoline/Motul wieder normalisiert hat.

    @ fritten-pete:
    Naja, ganz weit auseinander liegen die Aussagen ja nicht. Ich fahr als Vermieter praktisch nur Erstausrüster - zwischen 80 und ...PS - die Teile sind zu 80-90% deutlich auf KM ausgelegt. Wenn wir die Fahrzeuge mit teilweise über 30 000km abgeben sind die noch absolut im mehr als grünen Bereich (und das mit ca. 70% Ganzjahresreifen).
    Die Vorgabe richtet sich, so mein Eindruck, an den Bedürfnissen der größten Abnehmer (Leasing & Vermieter).

    Coole Story & super Projekt
    Wenn die bessere Hälte dahinter steht um so besser. Die Schürze würde ich auch drauf lassen, wie schon geschrieben, passt zur Sportline-Ausstattung und zum Lack.
    Gruß

    Ich find die Gulli's mit den ovalen Löchern auch charmanter wie die eckigen - Et25 sieht bestimmt gut (bulliger) aus, W124 isses halt nicht und Thema Betriebserlaubnis & TüV ...
    Für 120€ sollten die praktisch keine Kratzer haben oder gar Bordsteine gesehen haben. Zum putzen die schlimmste Felge überhaupt.