Hat der ne grüne Plakette? Dann könnte ich mir den Preis herleiten.
Beiträge von Mbs124
-
-
Die ganzen Gewindeteile für 199-499€ ...
eher was (früher oder später) für die Tonne - meine Sicht der Welt.
Ich hab im S die Vogtland drinnen die setzen sich (bis jetzt zumindest) nicht so heftig wie die von H&R. Die H&R habe ich im Coupé und hatte ich in meiner Limo drinnen -> ich finde die für meinen Geschmack zu hart und unharmonisch bei kurzen Stößen (zB Gullideckel) für den/nen Benz.Gruß Robby
-
So würde es auch für mich Sinn ergeben -> aber die Tönung unterscheidet sich schon etwas.
Auch der Mensch vom Lederpflege- Centrum empfiehlt (bei Bj. Ende 91) Sicherheitshalber den Besuch einer Niederlassung. Mein Vorschlag Bilder einzusenden wurde belächelt, obwohl alles für Cremebeige sprach. -
Hatte 265 evtl. Mit der Mopf zu tun? Creme bis Mopf1, Champignon ab 2?
-
Wie lange möchtest du den noch fahren?
Ganz klar "draufbraten" die schlechteste/günstigste Methode. Wenn du einen Karosseriebauer findest der dir die stumpf einsetzt würde ich ein paar € mehr dafür liegen lassen. (Ich weiß das es den ein oder anderen Einwand geben wird das dies nicht zulässig ist am Schweller, mir wär's egal & der TÜV sieht/erkennt es sowieso nicht)
Hat einfach den Vorteil das die Bleche in keinem Bereich überlappenden liegen. Vielleicht in deiner Umgebung einen Oldie laden fragen welcher Karosserie/Lackierer sowas ordentlich macht.
Danach am besten (mindestens) die Schweller ordentlich von innen konservieren - MS, FF...
Wenn's mal losgeht sind andere Bereiche meist auch schon etwas angegriffen. -
Schiebedach funzt perfekt. WiWa & ABS ohne Befund. Stopfen bis jetzt nix gefunden, werden nochmal auf der Bühne gecheckt.
Älterer Herr, hat den nicht poliert und geputzt, aber technisch 1A gehalten. Preislich - ohne Klima hast wenigstens keinen Stress mit der Klima
Aber klar, innen macht er nicht wirklich an. Ich denke die 2 wird deutlich stehen, dann hätte ich nen hübschen Alltags & KM 124'er -
Sorry - Bilder vergessen
-
Hallo zusammen, suche ja noch nen Daily 124'er. Habe mir heute mal diese Limo angeschaut -
300/24V, aus 1990, 3 Hd., 243tkm
Automatik, ASD, Gullies 15", MAL, 4E. Fenster, SHD, Niveau
TÜV 6/18, Auspuff ab Kat. neu, Bremsen 8 tkm und Wange durch.Karosserie - hier und da Kratzer und kl. Dellen, unter den rechten Rücklicht etwas Rost, Radlauf v. Rechts kleine Bläschen die durch einen kleinen Rempler/Kratzer hervorgerufen wurde. WHA top, Hinterachse und Federaufnahme sehen ohne Hebebühne gut aus.
Fährt/lenkt/bremst 1A - einzig die Niveauleitung im Motorraum ist komisch. Sie "Pumpt" und "zischt" im 6-8 Sekunden Abstand - bin etwas irritiert. Der Vorbesitzer meinte er fahre seit dem Kauf (vor 4,5 Jahren) so rum. Jemand ne Idee was das sein könnte?Preis - seine Vorstellung war 3500€. Wir treffen uns nächst Woche nochmal, wenn der auf der Hebebühne von unten Rostfrei bleibt werde ich wohl zuschlagen.
-
Und der Konflikt unterliegt bei Marken - so zumindest mein Eindruck - weniger Schwankungen als bei Budget Herstellern. Das hängt, so vermute ich, davon ab ob die sich etablieren wollen oder eher auf Profitkurs eingestellt sind und das kann sich zumindest Theoretisch innerhalb einer Saison ändern. Den Reifen an sich sieht man die Qualität der Zusammensetzung ja nicht an.
Michelin z.B. hat mit der ersten version vom Alpin A4 in allen Test`s maximal im hinteren Mittelfeld gelegen, in der Saison darauf war er dann der Musterreifen... - wurde wohl iwo an der falschen Stelle gespart.Die MO`s sind ganz klar auf KM ausgelegt - da werden wohl (vertretbare) Abstriche in anderen Bereichen und in der Kalkulation stattfinden. (Teilweise ist es in Parkhäusern aber schon heftig wie laut manche Erstausrüster Gummies sind.)
-
Nächstes mal bau ich die vorderen Sitze dazu auch aus...
spart eindeutig Zeit - der unterschied zu vorher was die "Griffigkeit" angeht ist echt richtig heftig, dabei fand ich das Leder davor ja ganz gut -
TEE - 195/65R15 Dunlop
Sharan - 195/60R16 ContiBin eher der Conti, Michelin, Dunlop, Goodyear (Winter in der Reihenfolge) Käufer.
-
Hallo Ralph - Fast das doppelte des bis dahin besten Angebotes. Bin voll zufrieden damit - ich denke der Verkäufer kann damit leben. Sein Fehler war ganz eindeutig VK und kein Gutachten...
-
Gestern dann mal durch die Waschanlage und die Stoßstange abgemacht - - bis auf den Träger (der ist blöder weise verdreht etwas nach hinten geschoben) alles grade. Am Wochenende wird er mal soweit gezogen das ich den Kühler zum strippen raus bekomme, Kühlerverkleidung streift am Riemen, ist etwas arg eng z.Z.
Mein Problem - ich habe die eBay Auktion entdeckt wo mein Vorgänger ihn ersteigert hat - ich glaube ich bring es nicht übers Herz dem ein 10-5 Kennzeichen zu verpassen, ganz toll ...
P.S. Hat jemand im Umkreis S,ES, BB oder LB eine Front rumliegen? -
Hallo
Typisch ...
Brauch nen Winterwagen, will dem 200TE nicht nochmal einen Winter zumuten (hat genügend Rost). Kann ja nicht soooo schwer sein, muss ja nur ein W/S/C124'er sein.
Paar Tage bissle Bucht und Kleinanzeigen beobachten - den einen und anderen abgeschrieben, von einem mit Unfall das Gutachten erhalten, Ausstattung bis auf Klima Benz am Sonntag im vorbeifahren mit Familie im Auto angeschaut (ohne Bühne, klar)(war mit 3 eher mäßigen Bildern inseriert) Eckdaten: 260E, 91, 150tkm, Schiebedach und fast neue Ganzjahresreifen - dafür war die Nase etwas eingedrückt.
Und war sofort Feuer und Flamme - richtig gut, ohne Unfall zu schade für den Winter - könnte die Träger ganz vorne nicht wirklich checken, aber innen im Motorraum war alles i.O.
Gekauft
Kam dann am Mittwoch zu nem Freund in die Werkstatt. -
@ Karl - Heller mit schwarzen Blenden hatte ich nicht behauptet.
Heller (mehr Licht) mit Chromblenden kann ich mir nur nicht vorstellen. Mal abgesehen davon das unsere Scheinwerfer ihren Lichtkegel in Fahrtrichtung gesehen auf Höhe / und hinter der Lampe produzieren müsste die Blende dann in Chrom ja iwie einstellbar sein - weil sie ja auch Licht in die falsche Richtung erzeugen könnte.
Wie gesagt, ich find die Teile optisch absolut 1A - technisch müsste die Blende in nicht, oder gering reflektierend aber eher ein Vorteil sein. -
Moin - hast du mal ein Bild von den schwarzen Blenden?
Guido - Ich find die 500'er Lampen ja auch geil, aber das die wegen der Chromblende mehr Licht (nach vorn) produzieren kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
-
Sieht richtig richtig gut aus, und die "drieler" gehören so - schließe mich was die Hohlraum Sache betrifft Kirk an. FF bekommt man auch in der Dose, bzw. kann man es mit ner 08/15 U-Schutz-Pistole (mit ner leeren 1L Kartusche) verarbeiten.
-
Der ist halt kantig und hart - an der Stelle dann lieber sein lassen - am besten genau gegenüber weiter machen, wenn da Spannung drauf kommt ...
Hast du's vorher eingeschnitten? Verringert die Oberfläche schon deutlich,
P.s. Das pulen der Dichtung macht dann uU auch nochmal richtig Spaß -
Wenn die nicht abgehen mit nem Teppichmesser die Dichtung (mit Druck & etwas Gefühl) zwischen Rahmen und Streuscheibe trennen. Dann mit einem runden Spachtel (kein Baumarkt 1€ Ding) oder einem vorne rundem Besteckmesser (lass dich nicht von der Frau erwischen) zwischen Glas und Rahmen die "weichste" stelle suchen und langsam Stück für Stück aushebeln. Iwann hast du eine 2-4 cm stelle frei - dann gibt die Dichtung nach.
Funktioniert auch an geklebten Neblern. -
Hab dann mal am Samstag 2h mit den Produkten vom Leder-Zentrum am Fahrersitz verbracht - sah ja eigentlich gut aus das Leder, aber der Reiniger macht schon ganz schön sauber - deutlich. Nach dem auftragen der Pflegecreme fühlt sich das Leder auch mal richtig gut an, deutlicher Vergleich zu vorher.
Hab mal paar Bilder vom Reinigungsmitteleinsatz gemacht.