Beiträge von Mbs124

    Radläufe hinten und Bereiche die evtl. sichtbar sind und lackiert werden, bzw. vielleicht lackiert werden erst mit FF oder MS versiegeln wenn sie lackiert sind! Es könnte zu leichten Stimmungsschwankungen beim Lackierer führen ...


    Ansonsten - wenn du schon die Schweller richtig machen möchtest - würde ich den Rest auch in einem Aufwasch mitmachen.


    An Schönwetterfahrzeugen benutze ich MS auch als U-Schutz. (Seit 1994)

    @ satanic - was stellt FF (und MS?) mit dem U-Schutz "an"?
    (Ist jetzt nicht negativ gemeint, ich hab des nur seit teilweise 20 Jahren drauf (MS) und habe mir da noch nie Gedanken um die Verträglichkeit mit'm U-Schutz gemacht)


    Ich wollte nächste Woche an meinem silbernen Kombi eigentlich den U-Schutz mit der (Rabiator-) Bürste aus paar Bereichen entfernen (Federaufnahme v., HA Aufnahmen, Radhäuser hi., ...) , um einfach sicher zu gehen das sich keine "Nester" unter ihm bilden oder gebildet haben.


    Gruß

    .. ich leider nicht :D



    (Bin aber trotzdem überzeugt davon. Solang ich nichts vergleichbares (MS, FF) finde wo ähnlich wirkt & funktioniert bin ich langweilig und bleib beim bewährtem.)


    Gruß

    Was bitte soll an einem 14 Jahre altem Rest überholt sein? Also mir persöhnliche geht es bei nem Langzeitprojekt (Oldtimer) ja um die Langzeittauglichkeit - und ob ich da den Test aus der Markt (ich glaub 91) oder aus der AB 2002 nehme ist für mich unerheblich, solang das Produkt die gleichen Eigenschaften besitzt.
    Der Vorteil am Fett ist für mich ganz klar - man kann es relativ einfach mit Wärme wieder "aktivieren" (jedes Mal wenn die Kiste im Sommer in der Sonne steht) bzw. "entfernen" - und genau das ist mit ALLEN Produkten die Lösungsmittel enthalten nicht möglich.
    Gruß

    Also die Frage FF oder MS find ich jetzt nicht abwägig, überleg ich eigentlich jedes Mal ...
    Preislich PixDaumen gleich.
    Verarbeitung natürlich absolut ein Vorteil von FF.
    (Wobei, wenn man sich in der Bucht so ein Glühwein Teil holt und einen alten Föhn in ein Papp-Rohr steckt, funktioniert es echt ok) (P.s. Ich hab mir meine Druckbecherpistole von jemandem bestellen lassen der beruflich Partikelfilter reinigt - ist eine Sata mit Aluaufnahme - sind 60€ mehr als die Kunststoffmodelle aus der Bucht.)



    Meine erste Erfahrungen mit MS sind jetzt über 20 Jahre alt und es ist, richtig angewendet (meine private, subjektive Meinung), das beste was man seinem Fahrzeug in die Hohlräume jagen kann. Die beiden Autos die es damals bekommen haben stehen heute immer noch perfekt bis sehr gut da. (Der perfekte war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt, der sehr gute war da schon 13)
    FF ist aber von der Wirkung auch 1A - wird aber häufiger der Nachbehandlung bedürfen wie MS, es ist einfach eine ander Schichtdicke mit MS erreichbar. Dafür kann man aber viel besser abschnittsweise machen - wenn ich MS Spritze bin ich eigentlich locker 3-4 h mit der (gesamt) Vorbereitung auf der Hebebühne beschäftigt. Die ASR Dose in den Hohlraum zu sprühen halte ich für nicht wirklich effektiv, die ist (in meinen Augen) eher für Falze, Hauben (innen), Schiebedächer usw geeignet.


    Also mein Fazit für mich:
    Auto fertig restauriert und sicher keine Unbekannten Ecken -> MS
    Auto soll im Jetztzustand erhalten werden und der Zustand in den Hohlräumen ist nicht sicher einzuschätzen -FF


    Gruß
    Robert

    Hallo, echt gutes Ergebnis & und für'n Alltag echt sehr schön.


    @ Jürgen: Kanal-/Gullideckel leg ich ein :D , die sind echt bescheiden zu putzen wenn die richtig heftig sind.
    Ich hab mir aus dem Baumarkt so nen großen runden Mörteleimer (Ca. 5€) besorgt und lege die Felgen (ohne Reifen) dann mit Wasser und 08/15 Felgenreiniger (ich mach da die Flasche komplett rein) da ein. Je nach Zustand kannst du die da nach 1-3 Tagen rausnehmen und die (Rest-) Verschmutzungen abwischen - ohne jegliches gerubbel und sauerei. Hab iwo noch Bilder, stell die mal rein. Funktioniert echt wie in der Werbung,

    Es gibt Lackzentren die dir deinen Lack per Scaner im Jetztzustand analysieren können. Hat unter anderem den Vorteil das du die Farbe nach "jetzt" abgemischt bekommst - mit eventuellen Veränderungen der letzten Jahre. Grade solche Farben entwickeln sich über die Zeit manchmal recht deutlich. Ist nicht umsonst, aber wär mir lieber wie ein "Fastergebnis" mit der Stoßstange.


    Gruß
    Robert

    Grundsätzlich - ich glaub 50% der (124'er) Fahrzeuge haben ausgelutschte Federn (somit zu tief) oder sind auf einer Achse zu hoch (durch unpassende nachrüst- oder Originalfedern)


    Mein 200T hatte die tollste Kombination- hinten ausgelutscht und weich - vorne neuere Federn die wohl eher für'n V8 gedacht waren -> Dakar tauglich. Wenn ich die Möglichkeit hab mir für +/- 150€ vier neue zu einander passende Federn zu kaufen und den dezent runter zu bekommen werde ich das dem Achsweisen tauschen immer vorziehen. Der 124'er fährt danach, für mich, einfach souveräner durch Kurven und das mit deutlich genügendem Komfort. Bild von heute morgen -> die Stoßstange musst dir dazu denken ;)


    Das zweite mit'm Schnee war vorher