Gut okay. Und wie gehe ich nun an die Sache am besten ran? Die Inbus Schraube im/am/ Luftfilter?
Beiträge von bosse95
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Also bei Abgeklemmten Steuergerät muss er ne Sekunde länger georgelt werden bis er anspringt aber sonst läuft er gut und ruhig mit ca 800u/min.
Nur mit Zündung spuckt er mir 30,6%, kontinuierlich aus.
Wie stelle ich das Gemisch ein?BTW... Wie kommt ihr mit dem Bremsen reiniger unter die ansaugbrücke und auf falschluft zu testen?
Lg
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Soo.. Tastverhältnis ist bei 30% +- 5 im Leerlauf. Steigt mit zunehmender Drehzahl.
Ich hoffe ich habe richtig zwischen Klemme 1 und 3 am Linken Kotflügel gemessen.Wenn ein Fehler vorhanden wäre würde sich der Wert nicht verändern oder?
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Gestern hat der gute abends dann aufeinmal nicht mehr anspringen wollen.
Habe dann mal den Stecker vom Poti abgezogen und siehe da er sprang an. Bei laufenden Betrieb dann wieder den Stecker eingesteckt worauf man merkte das der Motor neues Material zum auswerten bekommen hat. Bis jetzt alles wieder im Lot.
Ist das dann keine funktionierende KE? Wie würdest du denn in meinem Fall vorgehen? Messgerät zur Schließwinkel Messung müsste heute kommen -
Moin, Guten Abend,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem M103(300E)...scheiß Leerlauf, geht aus, komisches Beschleunigen,...
Nun habe ich herrausgefunden das das Stauscheibenpoti ein weg hat. Reicht hier das reinigen?
Gleichzeitig möchte ich gerne in diesen Atemzug auch alle anderen Einspritz Komponenten reinigen und die Dichtungen tauschen (Stauscheibe, Mengenteiler, Drosselklappe, ...) Hat jemand von euch eine Liste welche ich Ordern muss?
Ich möchte sie gerne tauschen und Reinigen da ich momentan noch Zeit für mein Auto habe. In ein paar Wochen muss das dingen einfach nur Laufen.Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein!
lg
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Ja also auch das Thema mit Tür auf und Zündung aus funktioniert!
Danke für deine Hilfe, ich werde mal schauen ob sich das Leck finden lässt sonst komme ich gerne auf dein Angebot zurück -
Problem gelöst! Das Blaue Kabel war das Problem. Durch alte stosverbinder war kein stromfluss mehr möglich und somit kam nichts an der Pumpe an.
Jetzt lässt sich alles wieder schließen, sogar mit der Komfort schaltung für die Fenster!
Allerdings läuft die Pumpe manchmal lange und hört nicht auf. Wie kriege ich das jetzt raus wo was schwergängig ist bzw undicht? Die beiden Türen vorne schließen auf und zu.
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Was mich noch etwas stutzig macht... Wenn ich das Schloss mit dem Schlüssel drehen klackt das Relais vorne im Kasten. Also sind die strippen doch passend aus der Tür oder?
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Ne das ist nur gelb.
Das mit den Fensterheber und dem SD funktioniert.Ja das will ich auch nicht wissen. Zumal das ganze ja auch über einen Bus gesteuert wird
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Gut okay. Ich werde gleich mal prüfen welche Leitungen mit der Pumpe verbinden sind. Ja das Gelbe Kabel wird durch das Relais was von dem Turkontakt geschaltet wird, geschaltet.
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Also bei mir ist der 3 Polige Stecker mit Rot/Weiß, Braun und Blau belegt. 12V Kommt dort an. 2 Leitungen habe ich ja schon provisorisch zusammen getüdelt (Das ursprünglich Blaue).
Zur Auswahl hätte ich dann jetzt noch das Gelbe, Was etwas mit Tür auf/zu zutun hat und die beiden klemmen an der Sa Leiste. Geht die ZV an die SA Leiste? -
So Verkleidung ist ab, nur wo finde ich nun das Kabel vom Schlossschalter?
Das Gelbe Kabel hat etwas mit 1/2 Turkontakten zu tun. Sobald Tür zu habe ich 12V gegen Masse. (Ein Relais schaltet ebenfalls).
Laut deinem Plan wäre das ein Kandidat dafür. Jetzt muss ich nur noch den Kumpel dazu finden.Ergänzung: Blau/Gelb hat Spannung wenn die Tür abgeschlossen ist.
Das Blau/Weiße ist eigentlich Blau und geht mit einem Bündel nach vorne/links hoch. Das Grau/Weise ist eigentlich auch Blau und geht nach hinten. Beim verbinden der beiden ist leider keine Änderung da. -
Um ehrlich zu sein fällt mir außer der zv nichts ein. Wenn ich den Schlüssel länger umdrehe fahren die Fenster nur nicht hoch. Aber das geht wahrscheinlich eh nur von der Fahrertür oder?
Danke und LG!
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So ich habe grade mal die Kandidaten freigelegt. Ein Bild hänge ich mal an.
Folgende Kumpels suche ich zu den Adern:- Gelbes Kabel, Kommt von oben
- Rot/Gelbes Kabel, Geht vom Massepunkt weg
- Bkau/Gelbes (Grünes?) Kabel, Kommt aus dem Kabelkanal, geht also nach hinten
- Grau/Rotes, Kommt ebenfalls aus dem KK der nach hinten geht
- Orangenes Kabel, Geht aus einer Klemme an der SALeiste, zusammen mit 2xSchwarz/Rot
- Rotes Kabel, Geht aus einer Klemme a. d. SALeiste, zusammen mit 2xRot/Weiß
http://www.directupload.net/file/d/4725/seekqxaj_jpg.htmDie Turverkleidung werde ich jetzt mal los nehmen.
Ich hoffe du oder jemand anderes hat eine Idee wo die Jungs hin sollten. -
Moin,
Ja genau der Spaß geht von den anderen Schlössern ohne Probleme. Dann wird auch die Fahrertür mit geschlossen. Also liegt das Problem ja wahrscheinlich an der Verkabelung von der Fahrertür zur Pumpe bzw zu einem Relais. Ich suche gleich mal die Kabelfarben und den Ort raus.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe sind die losen Kabel im Fahrerfussraum unter der Abdeckung von der Feststell Bremse.Lg
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Moin zusammen,
da mein erster W124 leider der Fahrkünste einer älteren Dame zum opfer fiel habe ich mir nun ersatz in form eines Coupes Bj 92 mit dem 300CE besorgt.
Leider funktioniert die Zentralveriegelung von der Fahrerseite aus nicht, was ziemlich nervig ist.
Sobald ich den Schlüssel drehe fängt allerdings ein Relai im Motorraum an zu schalten, allerdings rührt sicht die Pumpe nicht.
Ist dann der Schalter i. O. oder gibt es mehrere Schalter am Schloss die dort verbaut sind?
Im Fussraum habe ich leider erst später 2/3 Lose Kabel entdeckt, die muss ich auch noch zuordnen. Vielleicht gehören die mit dazu.lg Marten
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Ansaugluft und Kühlwasser
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Lambdasonde, Kerzen und Fühler sind getauscht. Jetzt mal etwas abwarten ob sich das etwas beruhigt.
An neue Düsen hätte ich auch schon mal gedacht...nur ist da preislich natürlich etwas intensiver -
Ich bin heute schon mal angefangen Kerzen, Lufttemperatur Sensor, Luftfilter und Lambdasonde zu tauschen.
Die KE regelt meiner Meinung nach jetzt besser wie vorher. Im Leerlauf.
Falschluft konnte ich nirgendwo entdecken.
Den KLR habe ich jetzt auch wieder in Betrieb, stört bis jetzt noch nicht den Betrieb.
Danke für eure Antworten Ich werde natürlich drauf achten das ich beim Tanken den Deckel wieder richtig drauf drehe -
Ich war eben nochmal am Auto...
Habe 2/3 Schläuche gefunden die wohl auf einen demontierten KLR hindeuten (im Schein ist es eingetragen). Habe mal das auf 2 Bildern etwas skizziert. Beide enden irgendwo weiter vorne. Der eine kommt vom Block, der andere von so einem Abgang.
Wieso demontiert man so etwas? Warum baut man sowas ein, meiner hat doch einen KAT verbaut. Kann dadurch der Verbrauch so in die Höhe gehen?