Beiträge von bosse95

    Hallo liebe Leute!


    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen guten W124 Bj91 mit einem 230E (M102) mit Kat zugelegt.
    Meiner Meinung nach für den Preis eine echte Gold Grube. Das Dingen hat so gut wie keinen Rost und technisch (eigentlich) auch einwandfrei.
    Allerdings stört mich der hohe Verbrauch von ca. 14l im Stadt/Land Verkehr bei humaner Fahrweise etwas. Ich habe ge gelesen andere fahren ihn mit ca 11-12l. Auf der Autobahn bin ich mit ca 10l unterwegs.
    Woran kann das liegen bzw wie gehe ich am besten vor?
    Das Tastverhältnis habe ich ausgelesen:
    Zündung EIN: 30%
    Motor EIN: Pendelt zwischen ca 45-55%
    Somit habe ich mal die Stecker vom Wasserfühler abgezogen und den Widerstand gemessen. Mein Messgerät sagt mit OL somit unendlich. Aber kann das das Problem sein? Die Anzeige im KI funktioniert ohne Probleme.
    Auf meiner Wechsel Liste habe ich folgendes gesetzt:
    Luftfilter, Benzinfilter, ZK inkl Kabel tauschen, Ansaugtemperatur und Wassertemperatursensor tauschen und ggf die Lambdasonde.
    Aber macht das Sinn? Die Spannung an der Lambdasonde pendelt ständig im stand etwas über 0,5V und beim Gas geben (ebenfalls im Stand) Geht der Wert auch mal an die 0,1V.
    Der Motor läuft sonst Top und ruhig mit ausreichender Leistung egal ob warm oder Kalt.
    Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge :)


    Lg