Falls du den Link übersehen hast
http://wagenheberaufnahme.de/index.php?page=categorie&cat=4
Die rechen in den meisten Fällen.
Danke dir.
Doch gesehen, aber was wenn sie nicht reichen?
Würde hier gerne einen Fachmann draufschauen lassen...
Falls du den Link übersehen hast
http://wagenheberaufnahme.de/index.php?page=categorie&cat=4
Die rechen in den meisten Fällen.
Danke dir.
Doch gesehen, aber was wenn sie nicht reichen?
Würde hier gerne einen Fachmann draufschauen lassen...
Kennt hier jemand einen Betrieb oder Privatmann, der sich das anschauen kann und ggf. richten kann?
Umgebung München, Augsburg, Memmingen, Landsberg am Lech.
Über eure weitere Hilfe wäre ich dankbar.
Will ihn noch lange fahren, nicht weil ich muss sondern weil ich will.
Nächstes Jahr ist er 30 Jahre alt...
Hat vielleicht jemand eine Adresse für mich, kennt jemand jemanden?
Mein Mechaniker meinte, man muss den Schweller aufmachen, dann sieht man wie weit der Rost ist.
Grüße
Nun, daher mein Thema hier, ob das jemand machen kann oder jemanden kennt (Großraum Augsburg, München, Memmingen). Bin auch gerne bereit, bisschen dafür zu fahren.
Anbei die Bilder der Wagenheberaufnahmen.
Bin kein Mechaniker, Schweißer oder so, daher sind die Tips zwar gut gemeint, für mich aber nicht ohne Weiteres durchführbar
Bilder vom Schweller bzw. den rostigen Stellen folgen.
Welche Angaben fehlen noch?
Ahso, sorry.
Ist schon ein W124
Bild liefere ich gerne nach.
Limo, Baujahr 1987, Farbe blau. Diesel, 90 PS, 190er (W124)
Wohnort bzw. Einzugsgebiet steht oben.
Das Auto war gerade in der Werkstatt, da hat dies mein Mechaniker gemeint.
Es wird wohl nicht nur die Heberaufnahmen betreffen, er meint der Schweller im Gesamten...
Er meinte, das sieht man alles erst, wenn man den Schweller "aufmacht"
Hallo zusammen.
Mein schöner W124 hat den Seitenschwellern wohl Rost. Wie viel, ist nicht erkennbar, man sieht es nur an den Wagenhebervorrichtungen beidseitig vorne.
Wer kennt jemanden, der dies gut richten kann (nicht nur Platte drauf schweißen und verspachteln, sondern gescheit richten)?
Komme aus dem schönen Süden (Augsburg, Memmingen, München), fahre aber auch gerne ein paar Km.
Wer weiß, was da kostenmäßig auf mich zukommt?
Möchte nicht, dass noch mehr kaputt geht.
Auto wird ganzjährig gefahren, Garage vorhanden.
Hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke, falls nicht bitte verschieben.
Danke und Grüße
Dominic
W124, 1987, Limo
keine Klimanalge.
Die rechte Seite der Mittelkonsole (Temparaturrädchen des Beifahrers und die Einstellung für die Lüstung - oben, unten, mitte) sind dunkel.
An den Lämpchen liegt es nicht, habe sie ausgetauscht (bzw. zumindest die am Drehregler).
Hat die rechte Seite eine eigene Sicherung? Welche Sicherung ist zu überprüfen für diese Beleuchtung?
Falls die Fassungen defekt sind, wie kann ich das am besten überprüfen (bin Laie!! :)) und wo bekomme ich Ersatz her?
Noch eine Frage:
Ist der Lichtschalter eigentlich beleuchtet? Der ist bei mir dunkel...bin mir aber nicht sicher ob das schon immer so war
Würde mich über Hilfe freuen!
Danke euch.
Grüße
Habe die Birnchen alle getauscht.
Die rechte Seite der Mittelkonsole (Temparaturrädchen und Lüftungsdreher) war dunkel.
Leider lag es nicht an den Birnen.
Hat die rechte Seite eine extra Sicherung?
Wo bekomme ich neue Fassungen oder wie kann ich den Fehler finden?
Als LED möglich?
Hallo zusammen.
Bei meinem W124 ist in der Mittelkonsole die eine Seite der Beleuchtung ausgefallen.
Welche Birnchen benötige ich?
Den Drehschalter habe ich demontiert, dahinter verbirgt sich die Birne im Anhang.
Bei den Temparaturdrehreglern habe ich keine Vorlage, hier muss ich erst alles demontieren.
Aber vielleicht weiß jemand auch so, welche Birnen ich benötige.
Wäre euch dankbar.
Grüße
EDIT:
Gefunden: Sind wohl alles T5 Sockel, 0,4 W 12 V
Nur wo gibts die als LED (ebay z.B.)?
Da ich alles korrekt bestellen möchte, wahrscheinlich zum wiederholten Male die Frage:
Hat jemand die korrekte Teilenummer von MB für den Niveaudämpfer hinten, W124, KEIN T-Modell (Limo) 250D?
Ja, habe bei TE nur das T-Modell gefunden.
Preis um die 250 passt schon, Mr. Auto geht also auch.
Ist das bedenklich, wenn der eine nicht geatuscht wird und ich nun einen Sachs einbauen lasse und den anderen Original MB drinlasse?
Gibt es den Sachs Niveaudämpfer für den W124 auch für die Limousine?
Habe nur das T-Modell Stück gefunden...
So, endlich eine Werkstatt gefunden, die kompetent ist (was man von den bisher konsultierten MB Werkstätten nicht behaupten kann).
Er hat meinen Verdacht bestätigt, der Niveaudämpfer ist verbogen (ich hatte vermutet er sei gebrochen).
Man hat es auch deutlich gesehen, weiß nicht warum das bisher keiner erkannt hat.
Wie es zu so einer Verbiegung kommen kann, weiß er auch nicht.
Einer muss also getauscht werden....
Wäre meine nächste Frage gewesen...ob es da auch alternative Hersteller gibt außer Benz.
Sachs also?
Nein, kein Sportline.
Ganz normaler 250D, Baujahr 1987.
Kein T-Modell!
Hallo.
Kann mir jemand die Teilenummer für die Niveaudämpfer für meinen W124, 250d Limousine nennen?
DIr Orignalen bei Mercedes sind mir echt zu teuer....
Noch nichts Neues, bin aber dran.
http://www.w124-board.de/fahrw…interachse-t67357/p1.html
Das beschreibt mein Problem recht gut...bin gespannt was rauskommt.
Teuer wirds wohl so oder so, oder gibt es eine Lösung, wenn das Auge unten ausgeschlagen ist, die preiswert ist?