Beiträge von Dom_W124

    Wie erkenne ich, ob das Federbein bzw. das Kugellager defekt sind?


    Welche Bulleneier (oder redet ihr beiden vom selben Problem)?




    Muss ich sonst irgendetwas regelmäßig warten bez. Öl, da hier irgendwo der Öltank für die Regulierung angesprochen wurde?

    Hallo zusammen.
    Habe aktuell wohl auch ein Problem mit der Niveauregulierung und hoffe hier auf Hilfe.


    Daten: w124 Limousine, Baujahr 1987, Niveauregulierung war wohl Sonderausstattungen.


    Gibt es neue Erkenntnisse zum Austausch gegen normale Stoßdämpfer?


    Folgende Fehlerbeschreibung habe ich:
    Bei leichten Unebenheiten und niedriger Geschwindigkeit (bis 30 km/h) federt es wunderbar und macht keine merkwürdigen Geräusche (hinten links).
    Ist die Unebenheit aber größer, lässt es einen Schlag (kräftiges, einmaliges Klappern hinten links). Federn tut es, es wirkt nur hart und lässt eben einen Schlag, wenn man eine Unebenheit passiert.


    Welches Teil könnte betroffen sein?
    Was muss ich bei der Niveauregulierung regelmäßig warten?
    Habe das Auto "geerbt" und möchte es auf Vordermann bringen, mir scheint hier liegt etwas im Argen.


    Was kann passieren wenn ich so weiterfahre?
    Woher bekomme ich günstig Ersatzteile (Original bei Mercedes und neu je Seite ca. 600 Euro).
    Welches Teil sollte ich zuerst überprüfen, was kann ich tun um den Fehler möglicherweise selbst beheben (Öl,..)?


    Wäre über Hinweise dankbar.