Beiträge von Marius86

    Hallo Forumsgemeinde, habe mir ein 124er 230 Coupe Baujahr 91 gekauft. Ohne Motor & ohne Getriebe.


    Habe den dazu gehörigen Motor gakauft, Kopfdichtung, Steuerkette, Einspritzdüsen, sämtliche Dichtungen und Simmerringe neu gemacht.


    Habe den Motor gestern eingebaut, alles angeschlossen, sind auch keine Stecker übrig.


    Kerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel neu...


    Aber er springt nicht an. Er fängt an zu stottern beim starten und manchmal will er kurz, aber er springt einfach nicht an.


    Benzin kommt, auch an den Einspritzdüsen (Kerzen sind auch nass), Zündfunke ist ebenfalls da.


    Steuerzeiten stimmen überein, auch wenn ich die Verteilerkappe abnehme, zeigt der Finger wenn ich auf OT stelle auf die Markierung am Verteiler.


    Unterdruckschläuche sind soweit alle dran, außer die am Automatikgetriebe, aber dennoch sollte er zumindest anspringen. (Auch die beiden Schläuche unter dem Saugrohr, die gerne vergessen werden)


    Die dicken Schläuche vom Ventildeckel bis hin zum Leerlaufsteller sind ebenfalls dran und neu. Auch vom Leerlaufsteller zum Saugrohr ist neu und dran.


    Jedesmal beim Starten gibt es nach 2-3 Sekunden eine Verpuffung im Mengenteiler.


    Den Mengenteiler habe ich extra erworben, da bei dem Motor keiner bei war. Meine Vermutung ist, das dieser entweder verstellt oder defekt ist.


    Die Streuscheibe lässt sich normal runterdrücken ohne das er hängenbleibt oder dergleichen. Also vom Gefühl her wie bei meinem funktionierenden 126er.


    Habe jetzt was von der CO Schraube gelesen, da sollte normalerweise sone Abdeckung über der Schraube sein, die fehlt, also gehe ich von aus das die Schraube komplett verstellt ist.


    Wie kriege ich diese wieder auf "Grundeinstellung", also so das er zumindest anspringt?


    Zündkabel sind meiner Meinung nach auch richtig gesteckt


    Verteilerkappe - Zylinderkopf


    Kabel 1 auf 1. Zylinder
    Kabel 2 auf 3. Zylinder von vorne
    Kabel 3. auf 4. (letzten) Zylinder von vorne
    Kabel 4. auf 2. Zylinder von vorne.



    Wäre für jede Hilfe dankbar.