Beiträge von jorker

    Zitat

    Ne nicht der unten am Luftfilter du mußt unter den Luftfilter unter das Saugrohr greifen da ist auch einer in der Dicke !Nicht die Kurbelgehäuseentlüftung !!



    Respekt, Benzler, 100%-iger Treffer per Ferndiagnose - vielen Dank, er läuft wieder


    Danke auch an alle anderen, die mir mit ihren Vorschlägen geholfen haben.


    Grüße
    Jorker

    Hallo,


    habe heute vormittag mal ein bisschen am Auto geschraubt, hier meine (wie gesagt laienhaften) Ergebnisse:
    - Batterie is ok
    - Sprit kommt vorne am Motor an, also Benzinpumpe und Relais in Ordnung
    - fingerdicker Schlauch (Kurbelgehäuseentlüftung?) unterhalb am Luftfilter ist drauf
    - Zündfunke vorhanden
    - Verteilekappe und -finger: oxidiert, hier liegt meiner Meinung nach der Fehler.


    Bevor ich dies aber neu mache, hier nochmals meine Frage:
    Kann dies wirklich der Grund sein, da das Nichtanspringen ja eigentlich von einer auf die anderen Minute gekommen ist. Wie bereits gesagt, bis jetzt sprang er immer tadellos ohne "Orgelei" an. Auch nach säubern mit einer Drahtbürste trat keine Besserung ein.


    Danke
    Jorker

    Danke für eure zahlreichen Tipps - werde mich morgen mal darüber machen.


    Meine erste Vermutung (mit meinen Hobbyschrauberkenntnissen) war ebenfalls Defekt an der Zündung (Verteilerkappe und -finger). Stutzig macht mich aber das plötzliche Auftreten des Fehlers, was meiner Meinung nach auch gegen einen verstopften Kraftstoffilter spricht, wie gesagt, ich bin aber Laie. Startverhalten war bis jetzt immer perfekt.


    Wegfahrsperre habe ich übrigens keine.


    Danke noch mal und bis morgen


    Jorker

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein Auto ist ein 230 E BJ. 12/86, heute vormittag bin ich ca. 10 KM gefahren. Nachdem er ca. 1 Stunde gestanden hat, wollte ich erneut fahren, er war kurz vorm anspringen, schaffte es aber leider nicht ganz. Auch 8 Stunden später, also im kalten Zustand, ist er kurz vorm anspringen, schafft es aber wieder nicht ganz.


    Batterie ist in Ordnung, Anlasser dreht, Benzinpumpe ist bei einschalten der Zündung hörbar. Weiss jemand Rat?


    Danke schon mal für eure Antworten


    Jorker