Beiträge von StatusQuo

    So siehts aus! Wobei man sich fragen muss was teuer heisst, ich hab bei ebay gerade beide seiten von TRW für 230€ geschossen...
    war der link nicht von dir? ;)


    jep der Link ist von mir gewesen :patsch:


    Klasse Nummer Rama :thumbup:


    für 115€ press ich keine querlenker aus, lasse sie beschichten und bau sie dann wieder zusammen...
    von daher, vielen Dank! :thumbup


    Für mich bitte auch einmal den Link, danke! :D



    @Namensvetter:


    Also du hast Vorne am 300TE von Schwimmsattel auf Festsattel aus den 24V Modellen umgebaut und bist zufrieden?
    Ich hatte leider noch nicht den vergleich aber vielleicht würde mir das bereits genügen.
    Hinten hast du auf welche Innenbelüftete umgebaut? 278x20?



    Gruß


    Sebastian

    vordere Bremssättel vom R129 sind plug & play am W124(Querlenker mit verschweßtem TG)....ich hatte die 334 x 32mm (Felgen minimum 17Zoll)an meinen 320Ce mit verschweisstem Traggelenk...
    manche haben Hauptbremszylinder und Bkv vom 8ender (auch W126 späte Modelle, R129, E500) übernommen. mir wurde gesagt dass diese Komponenten vom 320er ausreichend dimensioniert wären
    so beließ ich es auch, und das Bremsverhalten war um Welten besser mit nur der R129 Bremse vorne


    die hinteren 300x22 wollte ich erst später verbauen, da ich erst meine kürzlich erneuerten Scheiben/Beläge runterfahren wollte....die hinteren Bremssättel sind von vielen Mercedes-Modellen plug&play
    Bremsen Baukasten

    Danke für die Infos und den Link! :thumbup:


    Der 320er hat ja Serie die 24V-Bremse verbaut, richtig? Da könnte das mit dem BKV+HBZ gut auskommen.
    Ich denke das muss man einfach austesten.


    Hinten werde ich aus dem selben Grund wie du auch erst später umbauen.


    Würde auf jeden Fall die ganze VA auf 320 umbauen wegen den Querlenkern. Ist auch nicht viel mehr Arbeit

    Was hat es auf sich mit den Querlenkern? (Verschweißt/nicht verschweißt/Sportline)
    Brauch ich da noch mehr Teile von der VA außer die Querlenker?

    Hallo Zusammen,


    nach einer Recherche im Netz fand ich heraus das sich viele aus dem R129-Regal bedienen um eine größere Bremse am 124er zu verbauen.




    Ich habe mich für folgende Kombi entschieden:


    Vorne:


    300 x 28


    Hinten:


    300 x 22 (innenbelüftet) oder 278 x 9 (voll)




    Jetzt meine Fragen zu o.g. Bremse:


    1. Die Sättel VA & HA kommen ebenfalls vom R129?
    2. Wenn ja zu 1., sind die Lochabstände passend zu den W124 Achsschenkeln? D.h. keine Adapter nötig?
    3. Wird zwingend ein Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder vom R129 benötigt?
    4. Die Handbremsbacken vom W124 passen unter die HA-Scheibe vom R129?
    5. Sonst irgendwas, dass ich beachten sollte?


    Danke vorab und viele Grüße


    Sebastian

    Im Vergleich zur ersten Seite dieses Threads ein Verwandlung um 180°, gefällt mir ausgesprochen gut!


    Zwei Anmerkungen hätte ich auch noch:
    1. Nummernschild scheint nicht ganz grade zu hängen
    2. Die Blenden unter den Scheinwerfern scheinen auch nicht ganz bündig zu sitzen


    Ansonsten TOP Coupe! Weiter so!


    Sind Schweller und Heckschürze auch von AMG?