Beiträge von classicfan

    Was ich jetzt noch herausbekommen habe ist, dass wohl die Geschwindigkeit über die Tachowelle gegeben wird (98% sicher). Erst ab V8 elektronisches Signal.

    Aber weiß jemand, was die Ursache für die Abweichung sein kann?

    Drehzahlsensor? ASR in Verbindung mit der Drosselklappe (Stellmotor). Pumpe für ASR?

    Reifen auf beiden Achsen 225/45 /R17 – 94V sollten ja bei diesem Typ i.O. sein und keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben….?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin.

    Kann mir jemand sagen, wie der Tacho das Signal bekommt?

    Noch per Tacho-Welle oder bereits per elektronischem Signal?

    Fahrzeug:

    S124 – E320 - Motor-Typ: M 104 E 32

    Baujahr: 2/1996


    Geschwindigkeit wird grundsätzlich auf dem Tacho zu wenig angezeigt.

    zum Bespiel: bei ca. 110 km/h ca. 15 km/h zu wenig auf dem Tacho angezeigt. Auto fährt schneller als Tacho tatsächlich anzeigt.

    Danke

    Ich bin zur Zeit leider im Ausland und habe keine Möglichkeiten hier. Wo es genau ausläuft oder was passiert bei kaltem und warem Motor weiß ich nicht.
    Könnte es evtl. der Membrandrucregler sein? Beim M111?


    Bzw. was ich nicht verstehe, in kalten Zustand fließt das Benzin irgendwo aufs Pflaster und wenn er richtig warm ist, sieht es so aus, als ob alles in Ordnung ist.
    Im Stand bei warem Motor ist auf dem Pflaster nichts zu sehen.

    Hallo zusammen,
    bei meinem M111 E220 Coupe läuft Benzin aus wenn er gestartet wird im kalten Zustand.
    Sobald er richtig warm ist. läuft kein Benzin mehr aus.
    Habt ihr eine Lösung? Danke

    Danke für Deine Antwort.


    Zum ersten Punkt:
    Ich glaube das nicht, sondern ich weiß das, weil ich heute persönlich bei Mercedes war u. so haben sie es mir gesagt nach dem wir im PC geschaut haben.
    KPR habe ich mitgenommen.


    Punkt 2:
    Danke für das Bild, Beitrag im anderen Forum habe ich gelesen.
    Nur ist das Relais vom Motorraum zu wechseln oder vom Innenraum aus?
    Ist für mich nicht ganz klar herauszulesen.
    Sorry
    und danke

    Kann mir jemand sagen, wo genau an welcher Stelle,
    dass Kraftstoffpumpenrelais verbaut ist.


    Aber Achtung, nur bem Modell Mopf2 aus 1996 W124 Coupe von 1996.
    Bitte nur jemand, der das auch ganz sicher weiß. Mercedes wusste es auch nicht ?(
    Danke ?(

    Hallo zusammen,
    ich brauche bitte noch mal kurz Hilfe für mein Coupe W124 / Baujahr 1996 / E220 / Motor M111 / Automatikgetriebe.
    Ein Freund hat mir bereits die wichtigsten Relais genannt, die man unterwegs leicht ersetzten kann wenn diese ausfallen.


    Fragen:
    a) Sind die Teile-Nr. korrekt, die ich herausgesucht habe?
    b) Wo bekommt man eine Übersicht mit Fotos wo die Relais sitzen? Z.B. welches Relais ist welches unter dem Sicherungskasten?
    c) Warum zwei verschiedene Überspannungsschutzrelais (Wahlweise mit: xyz...)



    1.:
    Teile-Nr.: A2018210247 (55,06 EUR??)
    Art: Kombirelais: für Blinker, Warnblinker und Scheibenwischer (unter dem Sicherungskasten)
    (Blinkgeber, Warnblinkgeber, Heizbare Heckscheibe, Scheibenwischer)


    RELAIS:
    BLINKGEBER, WARNBLINKGEBER, HEIZBARE HECKSCHEIBE, WISCHER, ANHÄNGERKUPPLUNG


    Verbau-Ort: befindet sich unter dem Sicherungskasten




    2.:
    Teile-Nr.: A0015429619 (31,31 EUR???)
    Art: Kraftstoffpumpenrelais


    RELAIS
    KRAFTSTOFFPUMPE 30 A


    Verbau-Ort: befindet sich hinter dem Airbag am Lenkrad



    3. (1/2):
    Teile-Nr.: A0005406745 (102,35 EUR???)
    Art: Überspannungsschutzrelais (Wahlweise mit: A0005405245)
    RELAIS
    UEBERSPANNUNGSSCHUTZ


    Verbau-Ort: befindet sich hinter der Batterie (hochgebaut mit Kunststoffdeckel in Silber mit einer separaten Sicherung)




    3. (2/2):
    Teile-Nr.: A0005405245
    Art: Überspannungsschutzrelais (Wahlweise mit: A0005406745)
    RELAIS
    UEBERSPANNUNGSSCHUTZ


    Verbau-Ort: befindet sich hinter der Batterie (hochgebaut mit Kunststoffdeckel in Silber mit einer separaten Sicherung)



    Danke :)

    Hallo zusammen,


    fahrt ihr zum W124-Waschen in die Waschstraße oder macht ihr das per Hand, Schwamm und Schlauch.


    Was ist am besten und schont den Lack bei "Autobahnfliegen" starkem Dreck etc.


    Bin bis jetzt immer in die Waschstraße gefahren. "Textilstreifenwaschstraße" von denen es
    leider nur wenige gibt. Die meisten haben nur die harten Bürsten.


    Falls ihr Handwäsche bevorzugt, warum und wie am besten, so dass man nicht den Lack mit dem Sand schleift.


    Danke im Voraus
    Classicfan :)^^