Mach ich, Danke
Beiträge von zoerm
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Die Schraube am Kühler ist gängig,
hab letzten Donnerstag das Thermostat gewechselt und hab dafür 2 Ltr abgelassen
Aber danke für den Tipp -
Moin,
Ich muss morgen auch das Kühlwasser ablassen.
Gibt's vielleicht n Foto oder kann mir jemand beschreiben wo die Ablassschraube Motorblock
sitzt? -
Moin,
ich klink mich hier mal mit ein.
Die Servopumpe an meiner Limo ist inkontinent. Ich wollte beim Freundlichen einen Dichtungssatz bestellen und wurde gefragt von welchem Hersteller denn wohl meine Servopumpe ist...
Meine Frage: Gibt´s auf der Pumpe irgendwo ne Nummer, nen Herstellernamen oder sogar ein Typenschild? -
Ich denke da hat jeder seine eigene Art und Weise sein Auto für'n Winter zu verpacken.
Meiner steht's ganze Jahr draußen, geht im Moment halt nicht anders... -
Wenn ich dran denke wie unsere Scheune bis vor 2 Jahren ausgesehen hat... Verstrichene Hohlpfannen BJ: 1902 Da hätte man nichts empfindliches mehr reinstellen brauchen...
Ich weiß ja nich wie Thomas Scheune beschaffen ist.. -
Moin, Staub lässt sich doch eigentlich leicht wieder abspülen. Unter Planen Bettlaken etc zieht das Ganze nur Feuchtigkeit.
Meine Idee wäre grad n Pavillon über das Auto zu bauen, so ist der wenigstens einigermaßen vor Staub geschützt und kann nicht groß Feuchtigkeit ziehen... -
Da musste ja auch erstmal drauf kommen
Danke -
Moin,
wo haben unsere Schätzchen denn den Dimmer sitzen?
Hab bei meinem 91er noch keinen gefunden... -
Moin Kadizzy,
Ich hatte bei meiner 91er Limo ein ähnliches Problem.
Bei mir lag´s hauptsächlich an dem nicht angeschlossenen Kaltlaufregler. Leichte Leerlaufschwankungen hat er immer noch, ich vermute die rühren von der alternden Verteilerkappe her da er bei feuchtem Wetter immer noch unruhig läuft. Zündkerzen (Bosch) und Zündkabel (Beru) hatte ich ohne Ergebniss getauscht.
Ich weiß nicht ob´s damit zusammenhängt aber ich habe auch 2 poröse Gehäuseentlüftungsschläuche getauscht...Viel Glück weiterhin bei der Fehlersuche
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Hallo,
beim Aldi gibts z.B. auch Luftentfeuchtersäckchen in würfelförmigen Kunststoffbehältern so um die 4,- Euronen die in die Mittelkonsole unter der Armlehne passen, als wären sie dafür gemacht ! Ist sogar ein Säckchen Saugmaterial zum Wechseln dabei ! Saubere Sache ! Hab ich auch in meinem Winterwagen, funktioniert prima !
Gruss
Dirk
Moin,
Son Ding hatte auch in meinem weißen. Funktioniert wirklich gut, ist aber leider nur eine Syntombehandlung. Die Ursache bleibt bis sie entdeckt wird... -
Moin,
haste mal geguckt ob Deine Zwangsentlüftung funktioniert?
In den Seitenteilen im Kofferraum hinter der Verkleidung... Wenn die nicht funzt haste kein "Airflow" in der Hütte
Ich hab jetzt nicht alles gelesen war nur meine erste Idee -
Alles klar
leider habe ich keine alte Anzeige desderwegen geier ich ja auf die Deine -
Moin Leute
Moin Petersilie,
wenn Du die Economyanzeige unbedingt loswerden willst würde ich mich bereit erklären ihr in meinem 230er ein neues Zuhause geben
Ich mag´s wenn die Zeiger hin und her fliegen, außer bei der Öldruckanzeige
Gruß vom zoerm -
Moin Leute,
Ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht. Ich fang mal mit der Schlechten an.
Schneewante, mein weißer Mopf I hat´s hinter sich, zu den bereits vorhandenen Macken hatte meine Freundin hatte ein kleines "Malheur" beim Verlassen eines Parkplatzes.
Querfeldein war nicht so der Hit..Jetzt die Gute:
Ich hab bereits einen "Neuen"
Ich hab mir mit der Suche Zeit gelassen, Schneewante läuft ja noch. Eigentlich wollte ich einen 260er oder 300er haben aber da gibt der Markt
derzeit nicht viel her und es ist sehr aufwändig die Spreu vom Weizen zu trennen. Kennt Ihr ja selbst näch
Bei ebay-Kleinanzeigen bin ich dann fündig geworden. Mit einer gesunden Skepsis im Bauch sind wir zum Besichtigen gefahren.
In der Anzeige stand was von Neuwagencharakter im Innenraum, was sich auch als realistisch heraustellte.
Auch von Aussen ist der Gute sehr gepflegt, 2 Kratzer aber sonst alles gut.
EZ: 91, 259 tkm, SSD, Feststellbremse, MAL vorne u hinten, +4 gute Winterreifen
So Bilders: -
Früher mochte ich die TEs nicht so richtig, aber mittlerweile....
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Ich kann Dir nur wärmstens AS Karosserie-Service in Minden empfehlen. Die haben sehr große Erfahrung mit den W124 und machen top Arbeit zum korrekten Kurs. Ich habe dort auf Empfehlung meine 4 moddernen Stopfen in den hinteren Radläufen machen lassen. Danach war noch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (Mike Sanders) dran und alles Tipi Topi!
Wäre vielleicht auch was mich bzw meine Limo, gibt´s ne Adresse zu der Firma?
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[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/5gQcTIS.jpg]
Gibt´s dazu ne Einbau/ bauanleitung oder das Teil fertig zu kaufen? wär was für mich
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Ich danke Euch Leute
Ich werde demnächst, mit nem Bruder, eine Bestandsaufnahme machen. Mal gucken was es noch alles zu braten gibt außer dem was jetzt schon bekannt ist.
Gibt´s Ecken wo ich genauer hinschauen sollte?Eine H-Zulassung.. Weiß nicht, ich würde 20 Euro mehr Steuern zahlen.. Von daher weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist.
Wird auch schwer wenn er denn erstmal olivgrün/mattschwarz ist.... -
Joa, der is schon etwas abgerockt
Da sollten wir nen Dreh rankriegen... Wann und wo findet Euer Stammtisch denn statt?